Beiträge von Udo

Auch wir möchten uns bei Allen bedanken,die solch ein Event erst möglich gemacht haben!
    Aufgrund des Nachwuchses "mussten" wir gegen 22 Uhr leider die Party verlassen und sind gut & heile zu Hause angekommen.
    Mich würde ein aktuelles Bild des Hofes interessieren und zwar die Ecke wo das Wohnmobil steht.;)
    In Oberhausen gab es die Nacht doch bestimmt auch noch tüchtig Schnee,oder?:p

Hier schneit´s.
    Und wie!
    Hab ja schon einige Winter hier erlebt,aber was da jetzt an Schnee runter kommt,ist echt heftig!:eek:
    Das grenzt ja schon an höhere Gewalt!:D
    Ob ich da wohl morgen früh zur Arbeit komme?:rolleyes:
    hhmm

Eines Tages sagt Walter zu Peter in der
    Cafeteria:
    "Mein Ellbogen tut weh. Ich glaub, ich
    muss zum Arzt".

"Das brauchst du nicht" antwortet
    Peter. "Es gibt da einen
    Diagnose-Computer bei OBI. Du gibst einfach
    eine Urinprobe ein und der
    Computer sagt dir, was du hast und was du
    dagegen tun sollst. Der braucht
    dafür nur zehn Sekunden und es
    kostet auch nur zehn Euro."

Also geht Walter, pinkelt in ein kleines
    Glas
    und bringst zu OBI.

Er wirft 10 Euro ein und der Computer
    verlangt die Urinprobe. Er schüttet
    sie in den Trichter der Maschine und wartet.

Zehn Sekunden später druckt der Computer das
    Resultat:

"Sie haben einen Tennisarm. Baden Sie
    ihn in warmem Wasser und vermeiden
    Sie anstrengende Tätigkeiten. Es wird sich
    innerhalb von zwei Wochen
    bessern.

Herzlichen Dank für Ihren Einkauf bei
    OBI."

Am Abend, immer noch erstaunt über die neue
    Technologie, beginnt Walter
    sich zu fragen, ob man den Computer
    überlisten könnte. Er mischt etwas
    Leitungswasser, eine Stuhlprobe seines
    Hundes, Urin seiner Frau und der
    Tochter, sowie etwas Sperma von sich selbst.

Er geht wieder zu OBI, wirft 10 Euro ein,
    leert sein Gemisch in den
    Trichter und wartet.
    Der Computer druckt folgendes aus:

1. Ihr Leitungswasser ist zu hart. Sie
    müssen
    Entkalker beimischen
    (Abteilung Bau und Hobby, im Parterre)

2. Ihr Hund hat einen Bandwurm. Baden Sie
    ihn
    mit Anti-Pilz-Shampoo und
    geben Sie Ihm Spezialfutter (Tierabteilung
    im
    ersten Stock)

3. Ihre Tochter nimmt Kokain. Bringen Sie
    sie
    in eine Entziehungskur.

4. Ihre Frau ist schwanger. Zwillinge. Sie
    sind nicht der Vater. Besorgen
    Sie sich einen Anwalt.

5. und wenn Sie nicht aufhören, an sich
    selber rumzuschrubben, wird der
    Tennisarm nie besser!

Herzlichen Dank für Ihren Einkauf bei OBI

Achso... Hausbeleuchtung?? :D

Hab ich auch heute noch was gebaut. Ist noch lange nicht fertig, aber hier hab ich ein 190cm Ikea LACK Wandregal verwurstet.

Insgesamt 270 LEDs in warmweiss. Aktuell noch der Testaufbau mit Linearreglern. Wirkungsgrad nur 60% ... da muss ich noch nachbessern....

Bräuchte ich
    1x 2,15m
    1x 0,8m
    1x 0,6m
    1x 1,20m
    für meine Küche unterhalb der Schränke als indirekte Fussbodenbeleuchtung.:D

heute in der Zeitung entdeckt:

Auf ARTE

Mittwoch, 1. Dezember 2010 (also heute ;))um 21.45 Uhr

Berlin Calling
    (Deutschland, 2008, 101mn)

In Berlin, einer Stadt, in der man jeden Abend feiern kann, besteht das einzige Problem darin, durchzuhalten. Als der Berliner Techno-DJ Ickarus nach einem Drogenexzess, in eine Berliner Nervenklinik eingeliefert werden muss, beginnt für ihn die Odyssee.

Der Berliner Underground-Techno-DJ und Komponist Ickarus tourt mit seiner Freundin Mathilde durch die Clubs der Welt und sie stehen kurz vor ihrer größten Albumveröffentlichung. Schlafen in Flughafenterminals, vor einer gedrängten Menschenmenge Electro auflegen ... eine Nacht gleicht der anderen.
    Zurück in der Hauptstadt, in der man jeden Abend feiern kann, und zwar so richtig und für wenig Geld, besteht das einzige Problem für Ickarus darin, durchzuhalten. Als Ickarus eine "böse" Pille schluckt, wird er im Drogenrausch in die Notaufnahme der Berliner Nervenklinik eingeliefert.
    Dort muss er sich mit seinem Leben, einer resoluten Ärztin und der Zukunft auseinandersetzen. Ickarus fühlt sich wie ein Ertrinkender und flüchtet in die "normale" Welt, in der inzwischen nichts mehr ist, wie es war ...

Darsteller: Araba Walton, Corinna Harfouch, Henriette Müller, Paul Kalkbrenner, Peter Schneider, RP Kahl, Rita Lengyel, Maximilian Mauff (Zivi Alex), Megan Gay (Labelchefin Alice), Udo Kroschwald (Vater)

Regie: Hannes Stöhr

Musik: Paul Kalkbrenner

Die Süddeutsche Zeitung schrieb: "Wie bereits in seinem Debütfilm 'Berlin is in Germany' verbindet Stöhr auch hier ein dokumentarisch geschultes Gespür für Berliner Lebensgefühl mit dem Drama einer vom Scheitern bedrohten Existenz, mit einer Tragödie, der er immer wieder lichte, fast komische Momente verleiht."

"Berlin Calling" ist keine Neuauflage von "Einer flog übers Kuckucksnest" und ist auch kein Film über Drogen. Es ist ein authentischer, junger und realitätsnaher Film über die Generation, die auf den Dancefloors zu Hause ist - dort, wo die Zeremonienmeister der Musik die Massen in Trance versetzen. Ein hoch emotionaler Film über einen modernen Musiker, einen, der sich auf dem schmalen Grat zwischen Kunst und Wahnsinn bewegt.

Der Wahl-Ostberliner Paul Kalkbrenner, der mit der Rolle des Ickarus seines gleichen verkörpert, zählt zu Deutschlands erfolgreichsten DJs. Er selbst bezeichnet sich jedoch lieber als Live Act. Er sollte mit seinem Insiderwissen ursprünglich als Berater für "Berlin Calling" fungieren. Im Laufe des Projekts übernahm er die Hauptrolle und schrieb auch die fesselnde elektronische Musik, die zu Teilen aus Stadtgeräuschen besteht. Die Genese solcher Tracks ist auch im Film zu erleben.

Wiederholungen:
    02.12.2010 um 03:00

hhmmwerdichmiraufjedenfallangucken :D

Hhhmmmoin.
    Hier werden in Zukunft viel "kleinere Brötchen" gebacken.
    Und da will ich nicht mit bei sein müssen.
    Darum gibt´s um 9 ein Gespräch.Mal sehen,was draus wird.

-14°C trotz Sonne heut morgen um 7:30 :eek:

Der leichte Braunstich kommt von den kupferbedampften Fenstern.
    Is ja schließlich ein top Sekret, was ich hier mach ;)

Etwa beim Kacken aus dem Klo geknipst?!?:p
    hhmm