Beiträge von Udo

    Tach,
    Kinderzimmer ist fast fertig.Noch eine Wand streichen und dann passt´s scho´.
    Dann kann es bald kommen,das kleine Menschlein!:D
    hhmm

    doch , kanner sich aber nimmer leisten seit seine musik keine sau mehr hören will.
    deshalb fährt er jetz ´nen V8 mustang *prruusst* :D


    hmmmmmm

    Aber wenn er doch menschlich ganz O.K sein soll,dann sei Ihm das verziehen.
    Bis auf die Musik.:p
    hhmm


    Wer hatte bei diesen Preisen eigentlich noch alles Interesse? ;)

    Dafür gibt es aber Leistung satt und nach meinem bisherigen Eindrücken einen sehr sauberen Klang...

    :)

    Ich!
    Bevor ich noch länger nach der AX-Baureihe aus den 90ern einer bekannten Motorrad und Hifikomponentenmarke suche.

    Haben die denn jetzt Zentralverschluß oder Mini Lochkreis?
    Der dicke Aluklotz sieht ja schwer nach Adapter auf Zentralverschluß aus.
    Hat den auch diese Firma hergestellt und wurde das TÜV abgenommen?
    Gab es nur diesen einen Satz?

    Hast recht,ist Zentralverschluss.Muss mich da berichtigen.
    Es wurden spezielle Adapter gefertigt,um diesen Zentralverschluss auf den Mini-Naben zu ermöglichen.
    Alles ist mit dem Segen des TüV´s.
    In der Miniszene ist mir kein weiterer Felgensatz bekannt.

    die vom oberen bild sind welche mit zentralverschluss. die hab ich anno '98 schon mal beim imm in morges geknipst. soweit ich mich erinnern kann, sogar auf einem deutschen mini.

    Yo,sind auf einem Deutschen Mini.Und zwar auf dem eines Mitglieds vom CoMiC.
    Zu den Felgen:
    Der Vorbesitzer des Mini´s hatte gute Kontakte zu einer örtlich ansässigen Firma,die CNC gefräste Teile herstellt.Unter anderem auch für die DTM.Und die Firma hatte sich dieses Felgendesign einfallen lassen und schon auf diversen Kleinwagen der damaligen Zeit (Corsa,Clio,Polo) verbauen und Tüven können.Und durch die guten Kontakte wurde dann auch dieser Radsatz mit dem speziellen Lochkreis für den Mini hergestellt und getüvt.Der Vorteil dieser dreiteiligen Felge war,das der Innenkranz zum einen speziell gefräst war,zwecks besserer Wärmeableitung und verminderter Bremsstaubablagerung und zum anderen konnte dieser Kranz aus einer speziellen Aluminiumlegierung in allen möglichen Farben eloxiert werden.Die Firma nannte sich damals Win-Tec.Der Radsatz ist 7x13 und kostete seinerzeit mit allem Zipp und Zapp um die 5000 DM.

    Edit:
    Hab die Firma gefunden:
    http://www.wintec-europe.com/

    Wie bei "Samstag Nacht".Zwei Stühle,eine Meinung!
    hhmm