Beiträge von Udo
-
-
-
Zitat von MiniFan07
Da hilft wohl nur ein neues Heizungsventil

Das Problem mit von innen beschlagenen Fenster habe ich auch. Wohne als armer Student in ner Genossenschaftswohnung. Haus is von 1928 und hat vor 10 Jahren neue Doppelverglasung bekommen. Geheizt wird aber wie anno 1850 mit Kohleofen
Heize im Moment nur das Wohnzimmer, hier ist alles gut. Allerdings im Schlafzimmer habe ich Morgends auch immer ne ganze Menge Wasser von innen am Fenster. Liegt aber wohl daran, das es dort zu kalt ist (<10°C) und kalte Luft viel weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann und diese dann am noch kälteren Fenster kondensiert. Hier ist das ganz gut erklärt
Liegt wohl daran, das mit den alten undichten Fenstern von früher immer ein stetiger Luftaustausch da war, der jetzt fehlt. Ich lüfte etwas öfter, putze das Wasser Morgends weg und halte die Raumluftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer im Auge, denn viele Nachbarn haben Probleme mit Schimmel. Ich Gottseidank bisher noch nicht.N8 und frohe Weihnachten!
Vielen Dank für den Link!!!!
Sehr interessant und auch für einen Laien verständlich erklärt.Nun weiss ich,wie man einer eventuellen Schimmelbildung entgegenwirken kann.
Hab erstmal ein Hygrometer auf die Fensterbank gestellt.Werde mir aber noch ein besseres zulegen.
hhmm -
N8 together!
Ach ja:
Fröhliche Weihnachten!
hhmm -
Zitat von FG YB 52
hmm keene Ahnung
ich denk mal, dass die Feuchtigkeit vom Bau (neue Fenster verputzen usw.) rausmuss. Deshalb habsch gedacht, dass da vielleicht mal ne längere Zeit Fenster-offen nich schadethhhhhhhhhhhmmmmmmmmm

Ich weess es doch ooch nüscht.
Denke,das es ein Luftzirkulationsproblem im Fensterbereich ist.Unsere Fenster sind doch auch schon Asbachuralt.
Ist ne Doppelverglasung in Kunststoffrahmen.Vielleicht liegt da der Fehler.
hhmm -
Zitat von FG YB 52
eigentlich kann das nicht sein. Das Wasser kondensiert immer umso stärker an den Fenstern je kälter die Fenster sind.
andere Abhilfe:
Heizung runterdrehen und Fenster die ganze Nacht offen lassen.Habt ihr auch neue Wärmedämmung am Haus (Wände) gekriegt? Oder nur neue Fenster?
hhhhmmmmmmmmmmm
Mit dem Problem haben wir hier im SZ zu kämpfen.Ist es draussen richtig kalt,sind die Scheiben am nächsten morgen von innen nass.
Das Fenster die ganze Nacht geöffnet lassen,ist aber auch nicht richtig,da die Wände dann auskühlen.
Das richtige Lüften soll wohl das sogenannte Stosslüften sein.Fenster auf für ca.15 Min.und dann wieder verschliessen.
hhmm -
-
-
-
Zitat von FG YB 52
soll ich ehrlich?

hhhhhhhmmmmmmmmmmmmm nö... ich muss erstmal bissel Gras drüber wachsen lassen, damit das nich so offensichtlich ist/wirkt
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :p

Der Laden hier macht irgendwie süchtig!:p
hhmm -
Zitat von FG YB 52
@Üd: Grüße!!
naja, ohne hmm gings ooch
Grüsse zurück!
Auch von Irene!!!!!
hhmm -
-
-
Zitat von PvD1980
Herbert von Karajan
Foto von Karajans Mini Cooper S hier:
http://www.museum-sinsheim.de/000046F26C75_D…035DF_0001.html
Grüsse
PvD1980Zitat von austin-mini.deDer wurde Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre bei Minispeed restauriert.
Und stand danach auf der Techno Classica zum Verkauf.
Der sollte 27.500 DM kosten.
Aus heutiger Sicht ein "Schnäppchen"! -
-
-
-
Zitat von Keziah
das geilste daran is ja erst: es hat sicher um die -7° - und ich darf dann ab 21:00 draussen rumhopsen und die wassereimer und kannen frisch machen - was bei den temperaturen schlicht die ziemlich beschissenste arbeit ist, die man so haben kann..hmmist.
Damit solltest Du doch schnell durch sein,oder?Das ganze Gerümpel auf nen kleines Transportwägelchen zusammengesammelt,in die Werkstatt gefahren,das Zeugs frisch machen,wieder draussen verteilen und ab in die warme Kassenbude!
hhmm -
Zitat von Minifahrer
Ich glaub, ich hab mein Nachfolgehandy gefunden:
Sony Ericsson K800i Cybershot
Hat alles, was ich will (MP3-Player, Kamera, Organizer, Telefon...)
Und kostet mich nur 9,99 bei Vertragsverlängerung.
hmmm
Guten Morgen allerseitz!Guten Morgen Mattscher!
Bin immer noch auf der Suche nach einem Nachfolgehandy für meinen alten Knochen D500.
Ins Auge gefasst hatte ich ja das Nokia 6500 Slide.
Aber dann hab ich das neue Samsung SGH-G 800 gesehen.Schickes Ding!
Und da mein Vertragsverlängerungshandy schon längst verkauft ist,werde ich wohl warten,bis das Teil preismässig in die Region kommt,die ich mir vorstelle oder ich suche nach einem Neuvertrag,der so günstig ist,das ich das Handy quasi auf 2 Jahre "finanziere".
hhmm -
Zitat von JanCooper
hmmmm
Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.
Jetzt nicht mehr.Blöde Smilies aber auch!
http://youtube.com/watch?v=DKhnmUdmz74
hhmm