Im moment ist es aber auch verdammt schwierig,sich bei einem Alltagsauto zu entscheiden.
Bei mir steht in nächster Zeit vermutlich auch die Neuanschaffung eines Gebrauchtwagens an.Und die letzten Jahre hatte ich nen Benziner(Normalbenzin).Also hab ich mich mal nach Dieselfahrzeugen umgeguckt,weil ich im Schnitt auf ca.25 TSD Kilometer im Jahr komme.
Aber bei den derzeitigen Spritpreisen werden die Mehrausgaben beim Anschaffungspreis und die höheren Kfz-Steuern bei dem Preis für den Liter Diesel ja noch lange nicht wett gemacht.
Also bleibt nur der Benziner übrig.Eventuell mit dem Hintergedanken auf möglichen Gasumbau.Oder direkt nach einem schon umgebauten Auto suchen?
Kann man vergessen!
Die Preise für umgebaute Gebrauchtfahrzeuge sind wahnsinnig hoch.Und mit Sicherheit wird der Staat irgendwann die LPG/CNG-Geschichte dermassen hoch besteuern,das es letztendlich egal ist,welchen Sprit man zur Fortbewegung benötigt.
m-racer
An Deiner Stelle würde ich mir das verdammt gut überlegen,ob Du solchen Aufwand betreiben solltest,um die Kiste wieder flott zu kriegen.
Denn den Aufwand,den Du jetzt betreiben musst,um die Kiste über´n TÜV zu drücken,wirst Du beim Verkauf in einem halben Jahr nicht wieder rausholen.Sowas kann man nur dann machen,wenn man a.)sehr viel selber machen kann an so nem Auto und b.)man die Kiste nach bestandenem Tüv auch ewig weiterfahren will.
Zitat von JanCooper
Ford halt![]()
Eben!