Beiträge von Udo

Als ich noch in Kölle gewohnt hab,hab ich mal ab und an diese Scheixxe benutzt.
    Seit ich im bergischen wohne und es hier nur "weiches" Wasser gibt,verwende ich den Kram gar nicht mehr.Und das sind immerhin auch schon fast 8 Jahre!!!
    hhmm

Zitat von cooper1275

Ich hatte einen Golf IV 1.6, nie wieder: Rost, Elektronikprobleme, Motorschaden bei 56.000km (Zahnriemen gerissen)trotz Inspektionen bei VW. Garantie=Fehlanzeige, Kulanz=300,-€

Was fährst´n auch so´n neumodischen SchnickSchnack.;)
    Golf 2 von 1991.Mit Rost fängt er jetzt erst an und Technik hat noch nie Probs gemacht.Immer regelmässig gewartet und wenn nötig,Teile ausgetauscht.Und das fast immer selbst.Lediglich bei den Radlagern bin ich in die Werkstatt.
    Ergebnis sind bis jetzt 226TSD gefahren Kilometer.

So,Waschmaschenka mal aus ihrem Verlies geholt und mal reingeschaut.
    Da sollte lieber jemand ran,der sich mit sowas auskennt.
    Zwei Vermutungen habe ich aufgrund des Fehlersymptom´s.Entweder Programmschaltwerk (kostet auf der von chris gezeigten Seite 45€) oder Pumpe.
    Die wird nicht aufgeführt.Mal sehen,was der Waschmaschinenfuzzie aus´m entfernten Bekanntenkreis sagt,wenn er da mal reingeguckt hat.
    Vermutlich schüttelt er mit dem Kopf und schaut ganz bedröppelt.Dann weiss ich,das es teuer wird und eine neue hier Einzug findet.
    Naja,immerhin hat das Dingen fast 12 Jahre seinen Dienst getan.Nicht schlecht für ne Privileg.Oder?
    hhmm

Hab ne selbst zusammengestellte Windose,mit der ich bisher ganz zufrieden bin.
    Sicherlich hat der seine Macken,aber bis jetzt hatte ich keine grösseren Probs.
    Und da ich vorhab,mir irgendwann ein Notebook zuzulegen(damit´s hier keinen Ehekrach gibt,wer denn nun an den Rechner darf,um zu surfen),hab ich mir vorgenommen,das das dann ein Apfelteil sein wird.
    Mich reizt einfach mal auszuprobieren,was denn die Faszination des etwas "anderen" Betriebssystem ausmacht.
    Denn viele meiner Bekannten,die von ME,XP oder Vista auf Tiger,Panther oder wie sich das noch nennt umgestiegen sind,waren allesamt begeistert.

Zitat von P-B-M

@ Üd, denke weil da wohl nicht viel "PATTE" gemacht wird und sich dieser
    "Aufwand" wohl nicht lohnt ....

Kann aber auch sein das die der Meinung sind, CM-Fahrer sind nicht das passende Klientel, wo man noch "Investieren" kann um Gewinne zu erzielen...

Wer weiß...

Investieren tun die genug!Sieht man doch am Marketing.Da wird die Historie des Classic mit dem New verbunden und ausgeschlachtet,wo es nur geht.
    Teilweise wird ne neue "Käuferschicht" für deren Nebenprodukte kreiert,die man vorher noch nie so wahrgenommen hat.Schau nur mal,was es für Kram bei denen auf der Seite gibt,wo das NM-Logo drauf prangt.
    Ich verstehe diese Verbissenheit nicht,mit der Händler,die nur dem Classic Mini bisher zugetan waren und damit Ihre Brötchen verdient haben,so rigoros niedergekämpft werden.
    Die (Beeehmwee) hatten vorher nichts davon und hinterher erst recht nix.Wollen die etwa die Classic Mini´s ausrotten,damit dann alle auf den NM umsteigen?:D

Zitat von ChriLu

Und ich muss Dir ganz ehrlich sagen..aus Sicht des BMW Konzerns kostet die Pflege der CM einfach viel zu viel Geld und Kundenpotential ist einfach sehr sehr gering ! Warum sollte man hier Geld wegschmeißen ?!

Gruß
    Chris

Das verstehe ich nicht ganz.Wenn doch das Kundenpotenzial zu gering ist,warum macht man dann einigen das Leben so schwer?
    Zumal sich diese "Kunden" ja nicht mal für den NM interessieren.
    Sind die Rechtsabteilungen dieses Konzern´s etwa unterbeschäftigt?Den Aufwand,den die da betreiben,kostet sicherlich auch ne Menge.
    Oder "gönnen" die einem nicht mal die Butter auf dem trockenen Brot?

Zitat von Shorty

Ja, irgendwie glaube ich, das dass neue / nächste... und die darauffolgenden werden gravierend anders ;)...

Und ich weiss warum!!!!:D :D ;) :D
    hhmm

Alle Jahre wieder
    Kommt die Diskussion
    Auf die Erde nieder,
    Wo wir Minifahrer sind

Kehrt mit seiner Meinung
    Ein in jedes Haus
    Geht auf allen Tastaturen
    Von uns an die anderen heraus.

Schreib auch ich was dazu
    oder lass es lieber sein
    denkt eh keiner nach
    schlagen sich lieber die Köppe ein!

Zitat von chris

falls du irgendwelche teile für die maschenka brauchst , guck mal da : http://www.ersatzteilnetzwerk.de
    viel auswahl, faire preise und schnell , damit hab ich unserer waschmaschine auch schon zwei mal das leben verlängert ;)
    hmmmmmmmmmmmmmm

Danke für den Tip!

Zitat von Keziah

udo - doofdoof :(

Ja,das ist es!

Zitat von Minifahrer

Danke. Du auch? :(
    Einen schönen Donnerstag euch allen!
    hmm.

Vielen Dank,den werde ich haben.Mit Bastelei.

Zitat von Veit

Allerdings hab ich gegen meinen vor Jahren beschlossenen Grundsatz verstoßen und sitz jetzt mit sagen wir leicht erhöhter Temperatur @work.:headshk: :soupson: :madgo: :madgo: :madgo:

Aha.
    Dein Chef + diverse Kollegen haben sich aber Krank gemeldet,wa?
    Blöd gelaufen!
    hhmm

Aaaargh,jetzt macht auch noch die Waschmaschenka die Grätsche.:soupson:
    Kann ich mich da auch noch drum kümmern.Hab ja sonst nix zu tun im Luraub!:(
    Gute N8 allerseits!
    hhmm

Zitat von Highlindner

Ich drück die Daumen, das es nix Wildes ist...ist aber auch immer ein Ärger bis datt man die Eltern groß hat...

hmmmmm

Jau,datt stimmt!
    hhmm

Zitat von dougie

Quatsch mit Sosse!!! Wenn gekühlt wird, dann innerlich mit Caipirinha und dem dazugehörien Crushed Ice.... hat den Vorteil, das man auch die notwendigen Vitamine gleich mit bekommt....

So... komme gerade von der Zulassungsstelle zurück. Zweieinhalb Stunden Diskussion und rumgeflirte mit der Sachberarbeiterin wegen 3cm weniger Nummernschildbreite. Irgendwelche Frauen nach der Cocktail-Bar ins Bett zu bekommen ist deutlich einfacher (zumindest war's das noch bevor ich geheiratet habe ;) )

Ich seh's positiv! Ich hab ne Strassenzulassung! Kann der Präsi endlich wegen ner Probefahrt vorbei kommen.

Yeah,Rock´N Roll,Dougie!!!
    Glückwunsch!!!!

Zitat von Veit

Ist ok, kannst Du mir schenken ;)

Hmmm - hier gibts nen heftigen Mailvirus !!!!

Allerdings mit der Post und der Weihnachstkarte *Hatschi Hüstel*:eek:

Alles klar,sag ich dem Postboten Bescheid,das Post von V.W aus nähe von Stuttgart wieder mitnehmen kann.:D

Mann,Mann,hier kommt man aber auch gar net zur Ruhe.
    Grad Schwiegervater ins Krankenhaus gebracht.Pflegedienst hatte angerufen und mitgeteilt,das Schwiegervater ziemlich auf der Lunge pfeift und sich kräftig einen abhustet.
    Wir also los zu Ihm und vor Ort dann Krankentransport bestellt.
    Hab meine Frau im Krankenhaus abgesetzt und halte nun zu Hause die Stellung.
    Das kann ja ein Weihnachtsfest werden.Hoffentlich geht´s gut!
    hhmm