Zitat von Minifahrer
Sicher, aber die hilft mir hier nich. Ich will ja das mitgelieferte Adapterkabel Radio auf ISO) nich zerschnippeln.
Ich brauch doch bloß nen ISO-Stecker mit 8 Kabelenden dranne. Dann geht auch Lüsterklemme... 
hmm
EDIT Udo: du meinst, die radioseitigen 4x50 Watt reichen nicht? 
Ich glaub, ich muß nochmal inne Werkstatt, und alle Daten aller Komponenten uffschreiben. Und dann nen Hifi-Fred starten... 
Also suchst Du sowas:
http://cgi.ebay.de/ISO-Stecker-St…1QQcmdZViewItem
Et gibt abba auch sowatt:
http://cgi.ebay.de/Rover-75-ISO-A…1QQcmdZViewItem
Klangtechnisch werden die 4x50 Watt schon reichen.Aber wenn Du lauter drehst,werden Deine Boxen,die sicherlich mehr Leistung vertragen können,sich verzerrt anhören,da der Verstärker im Radio damit hoffnungslos überfordert sein könnte.Zudem das Radio dann noch knalleheiss werden wird und im Radioschacht sich die Wärme staut.
Eine kleine Endstufe,meist im Kofferraum an der Rückwand angebracht,kann da wesentlich mehr.
Über die Vorverstärkerausgänge des Radio´s(Cinchanschlüsse)wird die Endstufe mit dem Signal des Radio´s versorgt.Die Endstufe selbst bekommt eine eigene Stromversorgung.Für den Hausgebrauch reichen da meist die bei den grossen Elektronikmärkten angebotenen Verstärkeranschlussset´s.Denen ist meist auch ein ca.5m langes Cinchkabel beigefügt.Diese haben dann auch eine Versorgungsleitung,die am Verstärker und am Radio angeschlossen dafür sorgt,das der Verstärker mit angeht,wenn Du das Radio einschaltest.Und am Verstärker werden dann die Lautsprecher angeschlossen.Auch da sollte man dickere Kabel für verwenden,nicht diese 0,75mm² Strippen. Minimum sollten da schon 2,5mm² sein.
hhmm