Beiträge von Udo

Moin,
    seit heute Mittag back from Hämbörg!
    Hammburg Sssssidddy is gooil!
    Zum Miniwonderländ hat die Zeit nicht gereicht.Aber was ich Samstag so von der Ciddy so gesehn hab:Alle Achtung,da werde ich bestimmt noch öfter hin fahren!
    Morgen wieder arbeiten.Und das nach 6 Wochen Kurzarbeit.An das süsse Nichtstun kann man sich gewöhnen.Mal sehen,was es morgen alles für Neuigkeiten geben wird.
    Bis dann,
    Euch allen noch einen schönen Restsonntag!
    hhmm

Zitat von Mc57

:D lol, ja schon, aber wo dort? in welchem land, in welchem bereich? viel spass beim suchen :)

Ich rate mal:Im Englischen Bereich?
    :D
    Irgendwann werde ich es wissen.
    hhmm

Zitat von suki

tja, das "große" forumstreffen mit besuch der anlage war am 28.12.

@ sören, ich weiß es :D :D :D

hmmm

Nä,ne?!?!
    Und wann ist das "Kleine"Forumstreffen?
    hhmm

Zitat von Mc57

Das lohnt sich auf jeden Fall. Sehr geil. Wir waren vor zwei wochen dort, glaub drei Stunden waren wir drin.
    vorher auf jeden Fall mal auf http://www.miniatur-wunderland.de nach den vermutlichen Wartezeiten schauen, sonst steht man ewig an, besonders in den freien. (Besucher-Info's -> Wartezeiten -> Erwartung)
    achja, und hab noch eine Aufgabe: Wo steht dieses Auto? ;)

(für größeres Bild klicken)

In Hamburg?
    In der Speicherstadt?
    Im Miniaturwunderland?
    Hhmm?

Zitat von Minifahrer

[B]
    Hmmminiaturwunderland muß geil sein, habe auch schon viel drüber gesehen... *auchhinwill*

Grosse Planung?Forumstreffen in Hamburg?Mit Ausflug zum Miniaturwunderland?Irgendwann in diesem Jahr?Vielleicht Dezember?Wegen Weihnachtsmarkt und so?
    Odda früher?
    :rolleyes:
    hm?

Zitat von rechtslenker

Hmm da hmmusste unbedingt hin unbedingt !!!!!!!

Datt iss sowas von GEIL und Hmmmengenhmmässig kriegste echt n "Deutsches Hmmuseum" Trauhmma ;)

Hab da schon soviel von gehört & im TV von gesehen,das ich da unbedingt hin muss.Und wenn´s dieses WE nicht klappt,dann irgendwann Mal in diesem Jahr.
    Arbeitskollege hat mir geraten,mindestens 8 Stunden :eek: für solch einen Besuch einzuplanen.
    hhmm
    Euch allen ein schönes
    Ochenwende!!!!!!

Hhhhhhmmmmmahlzeit @ All

@ Suki
    Wie ist das Wetter bei Euch da oben???
    Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen,mit ein paar Bekannten über´s Wochenende nach Hamburg mitzufahren.
    Und dann fliegen wir alle bei Dir ein und gehen Dir auf den Sack!!!! :D
    Keine Sorge,kannst in Ruhe an Deinem A-Brett weiter machen.Die Mädels wollen Shoppen gehen.Vielleicht krieg ich den Kumpel dazu überredet,das wir Buben in die Speicherstadt ins Miniaturwunderland fahren.Dann Abends noch schön lecker Essen gehen(Tisch ist schon reserviert :p ).Danach vielleicht noch irgendwo Party machen und am Sonntag gemütlich wieder zurück.
    Melde mich also gehorsamst mal wieder über´s Wochenende bei Euch ab.
    Schreibt nicht soviel hier ins Hhhmmm.30 Seiten nachlesen ist anstrengend. :cool:
    Bis denne!
    hhhmmmm

"Außerdem zeigen wir Ihnen einen Käfer Hot Rod und den Dodge Charger SRT und berichten über Blitzwarner im Radio."

Meinst Du das hier????
    Hoffentlich dauert die Besichtigung nicht allzu lange.
    MiniT. im TV lass ich mir doch nicht entgehen! :D

Zitat von DerTobi

Reifendruck ist i.O.

Udo: Ich glaub das ist alles original. Wie sehe ich denn ob die Hilfsrahmenfestlegungen aus alu sind? bzw. wo finde ich die? hab keine hebebühne oder sonstiges. Kann man die zugstrebengummies wechseln, ohne dass man neu vermessen muss?

Du wirst um einen Besuch in einer Miniwerkstatt nicht herum kommen!
    Nur Zugstrebengummis wechseln allein bringt gar nichts,da der Hilfsrahmen sich ja dann immer noch "bewegen" kann.Desweiteren verändert jede Massnahme die Fahrwerksgeometrie und erfordert in jedem Fall eine Achsvermessung.
    Und wenn jetzt wieder das Argument kommt,das die Finanzen das nicht hergeben und ob man das nicht alles selber machen kann,dann ist hier nicht mehr zu helfen.

Zitat von Der Tobi

Vielleicht hilft ja noch, das der linksdrall mit 145 reifen weniger und mit 170er bisschen mehr ist (Winter/Sommerreifen.)

Das sagt doch schon aus,das da was nicht stimmt.

Die Asphaltoberfläche spielt da auch eine Rolle.
    Sind noch die originalen Hilfsrahmenfestlegungen drin?
    Die originalen(Metallplatten und Gummi dazwischen)sind spätestens nach 5 Jahren inne Fritten,weil der Gummi altert.
    Und wenn der Hilfsrahmen sich "bewegen"kann,geht natürlich auch die Achsgeometrie mit.
    Und wenn Du auf die Aluteile umrüstest,dann bau auch verstellbare Zugstreben mit neuen Gummi´s ein.
    Damit hast Du mehr Einstellmöglichkeiten bei der Achsvermessung.
    Solltest Du aber weiterhin die originalen Zugstreben verwenden wollen,dann sollten gute Reifendienste,die sich mit Mini auskennen und diesen Vermessen,mit neuen Gummi´s und den dazugehörigen Unterlagsscheiben auch den Nachlauf "einstellen".
    Zumindest konnte mein Reifendienst das.Später hab ich dann auf einstellbare Zugstreben umgerüstet.

Zitat von FG YB 52

hhhmmm dann bin ich gewaltig "OUT" :(

nee ich lasses lieber... was solls. Ich hab da jetzt zuu lange drüber gebrütet. Jetzt ist schluss damit.
    hhhhhhmmmm

Nix brüten!
    Die Nummer vom Rechtsgesteuerten find ich richtig gut.Anschauen,sich geheimnisvoll geben und wieder weg.Entweder quatscht Sie Dich an oder Sie lässt es.Und Du hast Dich nicht mit Rumgestotter beim Ansprechen zum Affen machen müssen,weil Sie ja eventuell zuerst Dich anquatscht.
    hhmm

Zitat von Metroholics

...gib net soviel Geld aus ! ....Du brauchst doch noch einen neuen Motor :D

Hmm Metro

Stimmt ja!
    Dann sach ich das Shoppen ab.
    Ne,ich sach der Irene,das wir erstmal für mich in W.Tal "shoppen" gehen und danach in Oberhausen für Sie.
    Aber ob ich da überhaupt noch hin komme? :cool:
    hhmm

Hhhhmmmoin @ all.
    Gleich erstmal Frühstücken und dann mit Quote,weil Urlaub diese Woche,ins Centro nach Oberhausen,shoppen gehen.
    Gestern den ganzen Nachmittag Sachen bei Ebucht eingestellt.Bin froh,das ich nicht den ganzen Tag an so einer Flimmerkiste arbeiten "muss".
    hhmm

Zitat von Veit

Danke für die Blumen ;)
    Damit wir auch morgen noch Eure Anhänge freischalten können :D

Gruß
    Super-Veit

Das Jahr des "M"´s!
    "hhhMmmore hhhMmmmacht" :D :D ;) :p

Zitat von baumschubser

Ähm, öhm, hmmm??

Also von Hameln sind das gut 200km, Quote ist eh noch ziemlich erkältet und hinterher ärgern bringt nix. :headshk:

Trotzdem verstehe ich die Leute bei ebay nicht, Sofortkauf wäre min. 10 Euro günstiger gewesen. :confused: :p

Kannst ja mal berichten...

In 2 Wochen ist die Perle wieder gesund und hier in der Umgebung gibbet genug Pensionen oder sogar ein ETAP-Hotel bei Doublejuuppervalley(Wuppertal).
    Naja,so sparste Dir den Ärger und hast noch nen Zehner pro Karte verdient.
    Gute Besserung an die Quote!!
    hhmm

Zitat von Highlindner

....wenn nicht sogar noch billiger...(bei mir aufm Acker hättest auch für Umme Zelten können :D )

hmmmm

Meinste nich,dat wär ein bisken Frisch um die Jahreszeit?
    Ausserdem kriegste doch keinen Erdnagel innen Acker!
    ;)
    hhm

Zitat von baumschubser

Hatte übrigens für übernäxxtes Wochenende 2 Karten fürs Depeche Mode Konzert in Düsseldorf, habe ich aber bei der Elektronikbucht wieder verkauft, man kriegt so gut wie kein Hotelzimmer an dem Wochenende (zumindest keins, das man auch bezahlen kann) und mitten in der Nacht wieder zurück ist auch net so mein Fall...

Fahre ich vielleicht im Sommer zum open-air, is eh besser ;)

SELBST SCHULD!
    Hättest ja mal hier im Forum nach fragen können!
    Vielleicht hätte man ja was bezahlbares organisieren können.
    Habe auch 2 Karten für Düsseldoof am Samstag.
    Und Dusseldorf ist von Remscheid oder Wuppertal auch nicht so weit entfernt.
    Da hätte man auch zusammen fahren können.
    Aber nu is es ja zu spät!
    Pech jekricht! :p
    hhmm