Beiträge von Udo

Zitat von FG YB 52

sowohl als auch. das Topmodell hat jetzt einen Toyotamotor drin. 1,6er mit 192Ps. Die "kleineren" Varianten haben weiterhin den Rovermotor.

Ach so,na dann......................bin ich jetzt wieder etwas schlauer und kann "Mitklugscheissen". :D ;)

Also doch nicht Turbo-Tom´s Cabrio aus HH? :confused:

Zitat von C&A

Das stimmt, ist ein Vorteil. Wobei auch die Trommelhinterachse auf Scheibe umgerüstet werden kann. Is ja Baukastensystem.

In den entsprechenden VW-Foren bekommt man den Kram für kleines Geld hinterher geschmissen.NOCH!
    Irgendwann wird der Kram auch seltener.

Zitat von nils clasen

baumschubser
    lotus elise z.b., der (die?) wird auch mit dem eigentlich popeligen toyota-motor zum sportwagen. wie anno dunnemal ein austin sprite mit 42.5 (kommafünf!) ps.

nils

Hat die Elise nicht einen modifizierten Rovermotor drin,der auch im MG/F zu finden ist?
    Toyotamotor wäre mir ganz neu,bytheway.

Ich geb Dir recht.Ich stell mir auch keine 20TSD Euronen vor die Tür,die nach einem Jahr nicht mal mehr die Hälfte wert sind.
    Aus dem Grund fahr ich nen 14 Jahre alten 2er Golf(aber bezahlt),den ich mit wenig Kilometern auf der Uhr gekauft hab,leiste mir den Mini als Hobby(früher hab ich Mini als Alltagsauto gefahren,aber jeden Tag 80 KM zum grossen Kölner Autohersteller auf der Autobahn ist auf Dauer nix für den Mini.Es sei denn,man ist begnadeter Schrauberkönner).
    An dem Golf kann ich noch relativ viel selbst machen und die Teile sind auch noch halbwegs erschwinglich.Und was ich am geilsten finde:Der braucht nur Normalbenzin und den kriege ich auch auf unter 7 L/100KM.
    Der hat zwar kein ABS,Airbag und so ein Zeugs,aber ZV und E-Fensterheber.
    Mehr brauch ich nicht,um zur Arbeit zu zuckeln.
    Für den Fun hab ich meinen Mini.

Zitat von Mr. Grease

.. deren Autos sind meist wie geleckt, dass schlimme sind die Firmen-Leasing-Böcke
    und die Leihwagen, da wird bei beiden gefahren, bis nix mehr geht ....
    komischerweise werden die auch oft ins Ausland transferiert und dort ver-
    mutlich mit "verjüngtem" Tacho an den glücklichen :rolleyes: Besitzer gebracht ... :confused:

Genau!Ich weiss von einigen Arbeitskollegen von mir,das die Ihre Neuwagen teilweise,bevor sie die beim Händler wieder eingetauscht haben,in der Garage stehen lassen haben,damit die nicht so viele Kilometer auf den Tacho kriegen.Stattdessen haben sie sich 300€-Möhren mit 3-6 Monaten Tüv geholt,um damit die letzten Monate vor Abgabetermin rum zu eiern.Nur damit sie den vereinbarten Preis beim Händler kriegen.Dafür hole ich mir keinen Neuwagen.

Zitat von Mr. Grease

.. vor etlichen Monaten war ein Cabrio Mini mit 10er und Reiskocher aus dem
    Raum Hamburg in der MiniWorld oder Magazin ... eventuell hier im Forum bekannt? ... :confused: :rolleyes:

Hmm,das könnte Turbo-Tom seiner gewesen sein.Soviel ich weiss,existiert das Auto nicht mehr,da die Karosse letztes Jahr bei Ebucht ohne alles versteigert wurde.
    Motormässig soll da ein Opel Corsa GSI Motor mit 6-Gang Calibragetriebe drin gewesen sein.
    Aber ob da alles Tüv Konform gewesen sein soll,entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat von C&A

Dann war das entweder ein Umbau oder VW sind die Trommeln ausgegangen oder es ist ein ganz besonderer Ausnahmefall ;)

Nene,das war beim Golf 2 GT Serie.
    Gilt als Vorstufe zum GTI mit 107PS.
    Arbeitskollege von mir hat nen´91er GL-Wintermöhre mit dem gleichen Motor(90PS),aber vorne keine innenbelüftete Scheibe und hinten hat er Trommel.Aber er hat ABS.
    Meiner nicht.Weil nicht in der Aufpreisliste angeboten :confused:
    Ein Umbau auf 16v-Motor wäre bei meinem kein Problem(Tüvmässig schon mal gar nicht),da die Bremsanlage dafür ja schon dran ist.

Zitat von FG YB 52

.............. Unter 20.000 Euro gibts nix halbwegs anständiges (Motor, Ausstattung) mehr.

Als Neuwagen vielleicht,aber Jahreswagenmässig oder auch junge Gebrauchte gibt es ausreichend motorisiert&ausgestattet zu Deinem genannten Preis.Der Wertverlust ist enorm in den ersten Jahren und wenn man nicht immer den neuesten vom neuesten Wagen haben muss,bietet der Gebrauchtwagenmarkt schon ne riesige Vielfalt.

Zitat von C&A

Ab dieser Leistungsgrenze wird rundum Scheibenbremse verlangt (Deswegen haben Golf II GTI 16V, Astra GSI 16V,... auch als einziges Modell der Reihe hinten Scheibenbremsen.)

Komisch,mein 2er Golf GT-Special hat hinten auch Scheibenbremsen und das "nur" mit 90 PS.

Zitat von williams mpi

............................. und Streckenposten durchs Beifahrerfenster anbrüllen, weil man dieses elektrisch betätigen kann, ist auch nicht schlecht.

Bis später...

Noch so ein Dekadenter,der in seinem Mini so´n modernen Schnick-Schnack braucht,weil er zu Faul ist,eine Kurbel zu bewegen.
    Wahrscheinlich bekommt das Möppchen noch so ne Funkfernzentralver&entriegelung mit Xenon-Licht an der Front.
    Kauft Euch doch gleich nen´NEW MINI!!!!!!!!!!!!!
    Da braucht ihr den Kram nicht dranbasteln,weil schon drin!

VIVA COLONIA

Met ner Pappnas gebore dr Dom en dr Täsch,
    han mir uns jeschwore: Mer jon unsre Wääch
    Alles wat mer krieje künne, nemme mer och met,
    weil et jede Augenbleck nur einmol jitt.....

Mer jon zom F.C. Kölle un mer jon zom KEC
    Mer drinke jän e Kölsch un mer fahre KVB
    Henkelmännche - Millowitsch, bei uns es immer jet loss
    Mer fiere fiere jän - ejal of klein of jroß - wat et och koss´!

Refrain:
    Da simmer dabei ! Dat is prima! VIVA COLONIA!
    Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust
    wir glauben an de lieve jot und hamm noch imma durst

Mer han dä Kölsche Klüngel un ***** huh - su heiß´ et he!
    Alaaf op Ruusemondaach un Aloah CSD
    Mer sin multikulinarisch mer sin multikulturell
    Mer sin in jeder Hinsicht aktuell - auch sexuell!

Da simmer dabei ! Dat is prima! VIVA COLONIA! Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust wir glaubenan de lieve jot und hamm noch imma durst

Mer lääve hück - nit murje, zo schnell verjeiht die Zigg
    L.M.A.A. ihr Sorje mer lääve dä Augenbleck

...un dä es jenau jetz´ !

wir glauben an den lieben gott und ham noch immer durst

wir glauben an de lieve jot und hamm noch imma durst
    Da simmer dabei!

Ach,wird das jetzt zur Regel,das der Präsiden! jedes Jahr in den Schnee fährt?
    Kontergeschichte zur Minizeitung und deren Veranstaltung "Mini fährt Ski",oder was?
    "Da simmer dabei,dat es prima,VIVA COLONIA!!!!!"