Beiträge von Udo

Na gut,ich versuch´s mal zu erklären:
    Wenn Dein Radio Cinchausgänge hat,dann reicht eigentlich nur ein Cinchkabel.(Linker Kanal&Rechter Kanal).
    Hast Du zwei Cinchausgänge(einen für Front und einen für Heck)kannst Du natürlich auch zwei Verstärker mit der Musik aus dem Radio versorgen.
    Einen Amp(Verstärker) für Front und den anderen für´s Heck.
    Hast Du nur einen Cinchausgang an Deinem Radio,versorgst Du nur einen Amp mit der Musik aus dem Radio.
    Um einen zweiten Amp mit der Musik aus dem Radio zu versorgen,brauchst Du dann die Y-Kabel.
    An den Amp´s werden dann die Lautsprecher angeschlossen.
    Allerdings brauchen die Amp´s immer eine eigene Stromversorgung,das heisst,Du musst Kabel von der Batterie bis zu den Amp´s legen.Masse greifst Du an der Karosse ab.
    Damit die Amp´s auch eingeschaltet werden,wenn Du auch das Radio einschaltest,sollte Dein Radio auch eine solche Anschlussmöglichkeit haben.
    Meist ist bei den Verstärkerkabelset´s ein Cinchkabel beigelegt ist,wo ein kleines Kabel über die gesamte Länge dazwischen gelegt ist.
    Das kommt dann an den Amp dran und das andere Ende kommt an die Anschlussmöglichkeit des Radio´s.
    Aber Vorsicht:Wenn Du richtig aufdrehst und Leistung über die Amp´s fährst,vorausgesetzt Du hast auch gute Lautsprecher an den Amp´s dran,z.b.sehr Basslastige Musik,kann Dir schnell das Stromsystem im Auto abkacken.Dann ist nix mehr mit gutem Klang.
    Da benutzen dann auch viele sogenannte Stromkondensatoren.Die werden an den Stromanschluss vor den Amp´s mit angeklemmt.Die speichern Strom und wenn Du laut Musik hören willst,versorgen die Kondensatoren die Verstärker mit Strom,wenn die Amp´s Leistung abgeben,weil die Batterie das meist nicht alleine schafft,genug Strom abzugeben.
    Der Vorteil einer solchen Anlage ist der,das Du am Radio selbst keine Lautsprecher mehr anschliessen musst und der doch meist unterdimensionierte Verstärker im Radio nicht mehr überfordert wird.
    Und Du kannst mehr aus den Lautsprechern holen als nur mit dem Verstärker des Radio´s.
    Hoffentlich war das jetzt nicht zu verwirrend.Schau mal bei Google nach,da gibt´s jede Menge über diesen Kram.
    Teilweise kann man da auch ne Menge Geld für los werden.
    Hängt aber auch von den eigenen Ansprüchen ab.
    Hier,alsauch im anderen Miniforum(sorry,liebe Moderatoren)gibt es einiges an Lesestoff zu diesem Thema.

Zitat von williams mpi

Udo
    wenn das mal keinen Ärger gibt. Die "beste Hymne von allen" des Comic, umgemünzt auf den UMC. Man man, du traust dich Sachen.
    Wobei ja die Fahrzeug Palette des Comic teilweise wirklich UMC tauglich ist. Nicht das der UMC den Comic jetzt übernimmt, aber eine gewisse Nähe ist da schon zu spüren. Anders läßt sich dein Verhalten als Comic-Präsi (hi-hi) nicht deuten.

Bis später...

Ich denke mal,das Du mit"die Fahrzeug Palette des Comic teilweise wirklich UMC tauglich ist",nicht wirklich meinen Bomber meintest.Kann ich ja verstehen!
    Soll ja noch diesen Winter was dran passieren.
    Was die Nähe zum UMC betrifft,hast Du recht.
    Ich hab mich schon immer zu "höherem" berufen gefühlt.Aber leider nie umsetzen können.
    Aber den CoMiC übernehmen,das schafft Ihr nie!!!
    Nichtsdestotrotz:
    Die Hymne ist doch für jeden gut geeignet:Ob nüchtern oder betr.....!
    In diesem Sinne:
    "VIVA COLONIA,wir lieben das Leben,die Liebe und die Lust, wir glauben an den lieben Gott und haben noch immer Durst!!"

Naja,wem´s gefällt.Mir jedenfalls nicht.Französische KFZ hab ich noch nie als schön empfunden.Bis auf ein paar Ausnahmen(R5 Turbo;Alpine;DS).
    Das viele Leute aber auch jedem Trend hinterher laufen müssen!
    Das fand ich schon auf der Motor Show ätzend.Überall diese Pseudo-Lambo-Türumbauten.
    Was ist denn nächstes Jahr Trend?Ohne Türen?Nach unten klappbar mit Treppenaufstieg für die Ameisen?
    Aber nichtsdestotrotz:
    Was wollte uns Felix-Renault mit seinem Thread denn mitteilen?
    Weiss es einer?? :confused:

Hasta Luego Amigo´s,
    wir machen´s schon wieder!
    Wir veranstalten unser 3.tes Mini-Treffen an altbekannter Stelle und zwar vom 17.06.-19.06.2005!
    Motto der Party am Samstag Abend in diesem Jahr:"Spanish Night".
    Wir hoffen auf Eure Zustimmung und zahlreiches Erscheinen!
    Nähere Info´s unter http://www.cologneminiclub.de oder auf beigefügtem Flyer!
    c.u.

Ich hatte auch mal dieses Problem.
    Und da stand dieser Eimer mit Schnellbinderzement.Ziemlich feinpulvrig.
    Das Zeug darüber gestreut,die Ölflecken regelrecht damit eingerieben und siehe da,die Flecken sahen nicht mehr ganz so schlimm aus,waren teilweise nicht mehr zu sehen.
    Hängt natürlich auch davon ab,welche Art von Boden Du hast.Bei mir war´s in der Tiefgarage und der Beton ist halt nicht so alt gewesen.
    Ich denke,je feinpulvriger das Material ist(muss ja nicht unbedingt Schnellbinderzement sein)umso eher zieht das Zeug in den Boden ein und saugt das Öl auf.
    Sind die Flecken schon ein paar Jahre alt,hilft das glaube ich aber auch nichts mehr.