Mich hat man dieses Jahr auch zwei Mal ausserhalb geschlossener Ortschaften geblitzt.
Das erste Mal mit 31 Km/h zuviel.Es gab drei Punkte und ca.120€ Bussgeld.
Das zweite Mal dann auch mit 31 Km/h zuviel.Das gab dann auch drei Punkte,116€ Bussgeld und 1 Monat Fahrverbot.
Einzulösen innerhalb der nächsten vier Monate nach Eingang des Bescheid´s.
Habe ich dann in meinen Jahresurlaub reingelegt.
Nette Erfahrung!
Ich habe es gar nicht erst versucht,einen auf"Beruflich darauf angewiesen und so"zu machen.Hat eh´keinen Sinn.
Ich bin wirklich auf die Pappe angewiesen,weil ich jeden Tag 40 Km zur Arbeit hin hab.
Die Zugverbindungen sind superschlecht.Und wenn man dann auch noch im Dreischichtbetrieb arbeitet,hat man ganz schlechte Karten,was die Fahrzeiten mit dem Zug betrifft.
Das hätte die Bussgeldbehörde einen Dreck interessiert.Die hätten eine helle Freude daran gehabt,mir deswegen erst Recht einen reinzudrücken.
Deshalb hab ich´s gelassen.
Wird schon irgendwie hinhauen.Take it easy!
Beiträge von Udo
-
-
Diese Auktion hier könnte nicht passender zum Thread sein.
Habe ich aus dem anderen Forum.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2961465280 -
Ich war auf Nachtschicht arbeiten.
Vermutlich werde ich bei meiner nächsten Lohnabrechnung "erschrecken"! -
Kleiner Vorgeschmack auf Weihnachten!
http://www.gloeckner-nbg.de/spiel/weihnachtsmann.htm -
Also ich hab das Gefühl,das man hier,weil man wegen der Auspuffanlage Fat Tony nicht ans Bein pinkeln kann,jetzt nach was anderem sucht.
Was die Bremswerte angeht,versteh ich die Welt nicht mehr.
Habe gerade meine letzten Tüv-Bericht rausgekramt.
Ich hatte auch etwas unterschiedliche Werte.Die liegen zwar etwas höher(Achse 1:Links 160/ Rechts 200)haben aber auch einen Unterschied von 40.
Deswegen hat man mir aber nicht die Plakette verweigert.
Was heisst denn bitte schön "verbrauchte Bremsflüssigkeit"?Ist der Pegel im Behälter zu niedrig oder haben die etwa den Wassergehalt getestet?
Das wäre neu für mich.Das kommt ja einer Inspektion,wie sie eigentlich eine Werkstatt durchführt,gleich.Nette Abzocke!
Das mit den Distanzscheiben ist ja wohl ein Witz.Ich würde Rover da nochmal ranziehen.Hier irgendwo im Forum schwirrt eine Telefonnummer von einem Rovermenschen rum,der für solche Fragen zuständig ist.
Wenn die Serienauspuffanlage montiert ist und diese ist lt.Messung auch zu laut,dann ist Rover ja wohl in Erklärungsnot.
Vorausgesetzt der Auspuff ist in auch in einem einwandfreien Zustand.
Ich vermute aber mal,das die Mängelliste erstellt wurde,als die Bastuckanlage noch montiert war.Im unteren Teil der Liste wird ja aufgeführt,das die Serienanlage montiert wurde.
Ölverlust liegt oft im Ermessen des Prüfer´s.Wenn es zuviel ist,was da tropft,dann ist es halt ein Mängel.
Ich wünsche Fat Tony das die Sache schnellstens über die Bühne geht.Hier ist für mich Beamtenwillkür am Werk und das darf nicht sein.Da will niemand zugeben,das er über´s Ziel hinausgeschossen hat und man versucht was anderes zu finden,womit man einen rankriegen kann.
Ich würde den Journalisten bei allem mit einbeziehen und recherchieren lassen.Wenn alles nur über den Anwalt geht,dauert das vermutlich ewig.
Oder fahr mal mit dem Auto in ein anderes Bundesland und lass ihn da mal vom Tüv checken.Mal sehen,was die aufschreiben.
Gutachten von Sachverständigen bei Fat Tony in München kosten nur Geld (wie überall) und werden meist auch noch angezweifelt.
VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!! -
Vielleicht Steuerkettendeckel?
Da tropft´s bei meinem zur Zeit raus. -
Der hat was!
Da ist doch ein Porsche Chayenne ein Dreck dagegen. -
Auf dem Treffen in Braunschweig stand ein Mini "Coupe" (mit festem Blechdach)zum Verkauf!
War sogar ein 10". -
Weil Du in Hagen wohnst,wäre die Adresse hier vielleicht interessant für Dich:
Zu 1.)Koenig Motorsport,
Möddinghofe 16,
42279 Wuppertal,
Telefon:0202/2544042
Einfach mal anrufen und nachfragen,ob die sowas machen.
Zu 2.)Bei Deinem Anruf wird man Dir Auskunft über die Höhe des
Preises geben,wenn Du danach fragst.
Zu 3.)Ich hab sowas nicht und kann Dir demzufolge keine
Erfahrungen dazu mitteilen.
Da sind andere hier im Forum gefragt. -
Hallo Leute,
ich habe es ja immer kaum glauben können,das es Mini´s mit Automatikgetriebe gegeben hat,aber hier ist der Beweis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=38708
Und dann auch noch neueren Datum´s.Sachen gibt´s........tststs. -
Frau beim Frauenarzt: "Herr Doktor, ich habe starke Unterleibschmerzen."
"Lassen sie mal sehen... ganz klar - Sie haben zu wenig Sex, aber ich kann Ihnen helfen."
Gesagt - getan. Danach schickt er sie zu seinem Kollegen einen Raum weiter, der soll sich das auch noch mal anschauen.
Der Kollege hat die selbe Diagnose und dieselbe Therapie.
Auch dieser schickt sie zu seinem Kollegen ein Raum weiter, damit der sich das noch mal anschaut.
Die dritte Diagnose lautet: "Ganz klar sie haben zu viel Sex!"
"Das kann nicht sein, Herr Dokor, ihre Kollegen haben gesagt, ich hätte zu wenig Sex!"
"Ach junge Frau, hören sie doch nicht auf die Maler..." -
Ein Psychater wird bei einer Straßenkontrolle angehalten. Er
ist statt 50 150 km gefahren. Der Polizist kommt zum Auto und fragt
den Arzt nach seinem Führerschein und den Fahrzeugpapieren.
Der Psychater sagt: Ich habe keinen Führerschein.
Der Polizist: Und was ist mit den Fahrzeugpapieren?
Arzt: Habe ich nicht, weil das nicht mein Auto ist. Ich habe es gestohlen.
Polizist: Steigen sie bitte aus.
Psychater: Ich habe eine Pistole in der Tasche. Mit der habe ich
die Besitzerin getötet. Sie liegt jetzt im Kofferraum.
Der Polizist geht zum Streifenwagen zurück und fordert Verstärkung an. Die Verstärkung trifft nach ein paar Minuten ein. Der Vorgesetzte geht zum Auto und fragt den Psychater nach seinem Führerschein und den Fahrzeugpapieren.
Psychater: Hier, bitte.
Polizist: Ist das hier ihr Auto?
Psychater: Natürlich.
Polizist: Haben sie eine Pistole?
Psychater: Nein, was soll ich den mit einer Pistole?
Polizist: Machen sie ihren Kofferraum auf!
Der Psychater macht den Kofferraum auf. Er ist leer.
Psychater: Was soll das alles?
Polizist: Mein Kollege hat gesagt, dass sie eine Leiche im Kofferraum haben.
Psychater: Wahrscheinlich hat er auch gesagt, dass ich zu schnell war. -
Solche vielleicht hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=23024 -
Für die Teile gibt´s keine ABE und dürfen eigentlich nicht angebaut werden.
Probier es halt aus,wie lange Du ohne von den Cop´s angehalten zu werden,damit rumfahren kannst.
Spätestens beim nächsten TÜV Besuch gibt´s einen Kommentar vom Prüfer. -
Bei E-Bay gibt´s ab und zu mal verschiedene Modellbausätze vom Classic-Mini.
-
Schau Dir mal Deine Zündkerzen an,die geben Dir für´s erste Auskunft darüber,ob Dein Vergaser
zu fett(schwarzes Zündkerzenbild)
oder
zu mager(hellbraun bis weisses Zündkerzenbild) eingestellt ist.
Nichtsdestotrotz solltest Du den kleinen mal an einen Abgastester hängen.
Viel Erfolg! -
Mc57
Supi,danke für die Auskunft.
Weisst Du denn auch welche Firma die Mini´s umgebaut hat? -
Also,
die originalen 12 Zoll Minilitefelgen,die es auf diversen Mini-Modellen der 90iger gegeben hat(Check-Mate,Cooper etc.)hatten 4,5Jx12 Zoll.
Auf diesen Felgen darfst Du Reifen der Dimension 165/60/12 fahren.Breiter ist nicht.
Eintragung kein Problem,weil es von Rover aus eine Freigabe dafür gibt.
Die 5Jx12 Zoll Räder sind meist Felgen anderer Hersteller.Dort passen die 165er natürlich auch drauf.Der Unterschied zu den original Rover Minilitefelgen sieht man daran,das die 5J Felgen etwas mehr Felgenbett aufweisen,bedingt durch die Breite.Passen aber auch ohne Probleme unter die Standardverbreiterung. -
Die Daseinsberechtigung hat er vermutlich wegen der "VW-Szene Typischen" Felgen.
Sieht aber gut aus. -
EEEEEEEEEEEXXXXXXXXXXXXXXXXTTTTTTTTTTTTRRRRRRRRRRREEEEEEEEEMMMMMMMMMMMMMMMMer Umbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht schön aber selten!