Beiträge von Udo

Der Liste nach hört sich das ja gut an,aber ich bezweifle,das Du in Deutschland einen Händler findest,der Dir die Dinger besorgen kann.
    Und:
    Ohne Gutachten oder Freigabe von Rover kriegst Du die nie eingetragen.

Na komm,so schlimm ist das ja wohl hier im Forum nicht.Wir verstehen immerhin was so geschrieben wird.
    Dagegen ist das Verkaufsangebot doch ein anderes Kaliber.

Zitat

Original geschrieben von C&A

@Udo...glaube, der Wolfgang meinte eher, dass dieser unsere Virtuelle Club - sprich das Forum- auch mal so 'ne Ausfahrt organisieren könnte/sollte.

Das hat mit Studifiziertheit oder Normalgeldverdiener nix zu tun.
    Wobei man sich auch für kleines Geld in den elitären Club der Besitzer von Fahrzeugen der Weissacher Sportwagenschmiede einkaufen kann. Denn es gibt bekanntlich keine alten Porsche, sondern nur neue Besitzer!

Andi

Dann kann der Wolfgang das doch auch so schreiben,oder bin ich der einzige,der das nicht so versteht wie Du?
    Sich für kleines Geld in den elitären Club von Sportwagenbesitzer einkaufen ist das eine.Das ganze aber auch glaubhaft nach aussen darzustellen ist das andere.
    Meist sieht sowas immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Nun,das waren Leute,die mit dem Mini Motorsport in der Youngtimertrophy,beim 24h-Rennen am Nürburgring und auch in der BCT betrieben haben oder noch betreiben.

Mir wurde,auch von Leuten vom Fach,immer gegenteiliges erzählt.
    Naja,man lernt halt nie aus.
    An meinem damaligen 1000er hat mir die HHKHW nix gebracht,trotz LCB,Rc40,K&N und Nadel.
    Aber Niggel frug danach,ob denn die Stösselstangen und die Nockenwelle dabei Schaden nehmen können.

Im Serientrimm bringt Dir eine HHKHW gar nix.
    In Verbindung mit einem geänderten Zylinderkopf,scharfer Nockenwelle usw.hat eine HHKHW schon mehr Einfluss auf die Leistungssteigerung.
    Es gibt zwar auch verstärkte Ventilfedern und Teller passend dazu zu kaufen,auch gibt es erleichterte Stösselbecher,aber das ist mehr für den Rennsport gedacht,wo man ganz andere Drehzahlbereiche hat und die Belastung grösser ist.
    Die Standartbestückung sollte das eigentlich abkönnen,wenn Du nur eine HHKHW auf Deinen Serienbelassenen Zylinderkopf draufsetzt.
    Wenn Du dir aber schon Gedanken über eine HHKHW machst,bist Du schon im Bereich der Tuningfreak´s.
    Und glaub mir:Irgendwann reicht Dir die erreichte Leistung auch nicht mehr,dann willst Du mehr.Und dann treibst Du es auf die Spitze,sofern Dein Geldbeutel das mitmacht.

Mit meinem ersten Mini ist mir auch mal so´n Ding passiert.
    Weihnachtszeit,Kölner Innenstadt,Parkhaus.Ich rein mit dem Mini,Erdgeschoss kein Platz frei,rauf,ganz vorsichtig weil extreme Schräge,gut gegangen,alles belegt,immer weiter hoch bis zum letzten Parkdeck unter freiem Himmel.Und genau da reiss ich mir den Auspuff ab Hosenrohr aus der Schelle raus.Super Sache bei etwa 0 Grad wieder den Auspuff da reinzufrimmeln.Zum Glück hat es nicht geregnet!

Warst Du schon mal da?
    Das Ladenlokal befindet sich auf einem kleinen Hof,wo sich mehrere Handwerksbetriebe sind.
    Man verpasst vom Maarweg aus ziemlich schnell die Einfahrt auf diesen Industriehof.
    Die Einfahrt liegt direkt neben einer Zoohandlung,fast gegenüber der Dea-Tanke(wenn es noch eine Dea ist?).
    Gruss Udo

Zitat

Original geschrieben von alter mann

der alte mann (erinnert sich noch gut an die zeit, in der es von heino ein kostenloses buffet in der werkstatt gab)

Daran erinnere ich mich auch noch!!

Zitat

Original geschrieben von Bandit
    Für alle die es noch nicht wußten: Genau das Prinzip von Honda hat die Firma Z-Cars für unseren kleinen Freund abgekupfert!!!

WQenn sowas in Deutschland TÜV kriegen würde...

Bandit
    Cool,für 175 britische Pfund kannst Du bei denen mit 7 anderen Leuten so ein Teil mal auf ner Rennstrecke ausprobieren.Und wenn Du so einen Bausatz orderst,kriegst Du 100 Pfund zurückerstattet.

Zitat

Original geschrieben von Nobbi
    is ja ein echt interessantes auto!

besonders die sache mit der Karftübertraghung per kette find ich gut :D werd mich mal hier in der gegend umsehen und suchen wo man mal mit sonem ding fahren kann.

Nobbi
    Viel Glück bei der Suche,denn diese Auto´s stammen aus den 60er Jahren und allzuviele wird es wohl nicht mehr geben.
    Wenn Du ein freundschaftliches Verhältnis zu einem Besitzer eines solchen Auto´s pflegst,wird dieser Dich bestimmt mal fahren lassen.
    Alle anderen werden Dir wahrscheinlich einen Vogel zeigen wenn Du die danach fragst