Beiträge von Wolseley

Der Simmerrring der Antriebswelle, wo sie in das Differential geht. Ist eine beliebte Stelle. Mußt Du auch gleich nachsehen, ob das Antriebswellenlager dort noch kein nennenswertes Spiel im Lager hat, sonst: Diff-Deckel ab und beides erneuern.

Ja, Danke. Werde mich morgen mal unter den Mini legen und nachsehen.

Bei meinem MPI Motor tritt auf der Rückseite des Motors (Beifahrerseite) über der Antriebswelle aus. Ich hatte eine Oelfleck unter dem Mini und hatte den Simmering Schaltung in Verdacht. Der ist es leider nicht.

Hat jemand eine Ahnung was in diesem Bereich undicht sein könnte?

Vorab vielen Dank Paul. Habe die Informationen übermittelt.

Habe gerade von einem Freund eine Email mit folgender Anfrage erhalten;

meine schwester ist zur zeit im urlaub in england und hat soeben einen spontankauf abgeschlossen: einen morris minor bj. 55.

kennst du jemanden zufällig wegen vollabnahme beim TÜV und zwecks umrüstung? scheinwerfer?

Also er wohnt nahe Reutlingen. Gibt es dort eine Werkstatt die diese Umrüstungen macht und auf diese Fahrzeug spezialisiert ist?

Der Tank war bei der Resto 2006/2007 draußen, danach nich mehr. Hatte bis heute (feuchtes Regenwetter) auch keine Probs...

Wollte morgen eigentlich nich basteln... muß ja wohl nu aber, da morgen abend zur Party nach Halle...

Hmmmist Engländer!

Hmmm Du schaffst das schon. ;)

@ Schubi Ich schlafe nicht in Mötzlich. Bin aber zum Frühstück wieder da. :D:D

Verkaufe meinen alten Motor, kurzfristig.

MPI Bj. '98, 55.000 gelaufen. Saisonfahrzeug, seit 2 Jahren mit 20W50 gelaufen. Getriebe macht kein Problem, Motorlauf ohne Probleme, wurde im Juni ausgebaut.

Preis noch ohne Vorstellung, bitte um Angebote.

Nur der Block?

Schreib mal ne PM was Du haben willst.

also wie immer....schön totschweigen und die Autofahrer bügeln dann die restlichen cm auch noch glatt :D

achso, wegen Wochenende. Werd nicht kommen können, mein geldbeutel streikt, zumal ich ne Woche später nochmal in Urlaub will... Aber sagt Alex nen schönen Gruß und feiert schön

Hmmm da mußt Du PRIORITÄTEN SETZEN! Urlaub geht immer. Alex kommt aber nicht mehr so oft.:D Mötzlicher Geburtstagspartys sind aber legendär. Ich habe dort auch meine Vorliebe fürs Enten-Füttern endeckt.:D:D

Sollten es Rover Prospeckte sein, so hat BMW die Rechte. Es ist immer schwierig. Auch darauf achten das keine Personen darauf sind, die es nicht wollen. Es gibt da Anwälte die die dann belangen könnten.

Cool, Danke!

Leipzig? Da bin ich auch öfters :-). Wo lasst ihr Pessimisten :D eigentlich eure Minis checken? Autohaus Petri oder Zimmermann Automobile?

Ich hatte auch gute Erfahrungen mit Petri gemacht. In Eisleben die haben aber auch viel Erfahrung mit dem MINI.

Sollte es ein SPI sein, kann auch der Stefan aus Leipzig mit dem Microcheck die Fehler auslesen. Kontakt kann Minifahrer oder ich herstellen.

Hallo,

ich suche für meinen Bastuck Doppelrohr (kein DTM) die rote ABE!!
    Wäre Euch dankbar wenn mir jemand eine per Mail schicken würde. Die, die man sich runterladen kann, kann man sehr schlecht lesen...

Das Problem ist der rote Hintergrund. Werde es heute mal versuchen. Schick mal deine Emailanschrift per PM.

Sicher, das es "Connewitz" war? :eek:
    Der Stadtteil is ooch nich mehr, was er früher mal war... Früher... (Hausbesetzerszene, Antifa, schwarzer Block, Punks...) hat sich das braune Pack nur verkleidet und mit Polizeischutz nur in die Nähe getraut, heute wohnen die schon hier... :soupson: Ich muß wohl mal wieder umziehen.

hmmm.

Hmmm ja war Connewitz. Schlimm nur das die Kinder so erzogen werden.