Hallo,
Ich habe einen Auspuff abzugeben.
Ich glaube er war ein 1000ccm Motor.
Er war nicht lange unterm Auto montiert,
stand aber 10Jahre in meiner Halle in der Ecke.
Für ein Sixpack MezoMix 1,25Liter kann er in Leverkusen abgeholt werden.
Hallo,
Ich habe einen Auspuff abzugeben.
Ich glaube er war ein 1000ccm Motor.
Er war nicht lange unterm Auto montiert,
stand aber 10Jahre in meiner Halle in der Ecke.
Für ein Sixpack MezoMix 1,25Liter kann er in Leverkusen abgeholt werden.
Die Scharniere habe ich schon montiert.
Die Verriegelung sollte ich auch hinbekommen.
Mir fehlt halt noch eine klapperfrei elegante Lösung für die Zentrierung an den Dreiecksblechen.
Aus den Vorschlägen hier und meine Ideen, werde ich was probieren. Im schlimmsten Fall klappert es und muss nachgebessert werden.
Hallo,
Ich habe gehofft, dass noch mehr Minifahrer ihre Lösungen zeigen.
Vielen Dank an die die Vorschläge gemacht haben.
Hallo zusammen,
bei meinem Umbau, baue ich zurzeit eine Metall-Flipfront.
Sie schwenkt nach hinten, so wie normal nur die Motorhaube.
Mir fehlt jetzt eine gute Idee, wie ich die Zentrierung vom Kotflügel zum Dreiecksblech machen kann, ohne das es beim fahren klappert und quietscht. Im Internet habe ich schon gesucht. Aber Detailfotos habe ich nicht viele gefunden.
Wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank für eure Vorschläge, gerne auch per PN.
Hallo Philipp,
Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.
Gruß Jens
Hallo zusammen,
Ich habe was passendes gefunden.
Vielen Dank für eure Angebote.
Sollte mit Lippe für die Grill Leiste sein.
Vielen Dank für die Info.
Dann kann ich alle benutzen. Ich baue eine Flipfront und brauche den Fanghaken nicht.
Ist BJ. 1984
Hallo,
Ich suche eine Motorhaube.
Vielleicht habe ich Glück und es ist eine in der Nähe von Köln zu verkaufen. Dann würde ich sie abholen kommen.
Gruß Jens
Hier darf man aber auch nix falsch machen.
Keine Mutte darf auf einem Foto noch lose sein, keine zwei U-Scheiben übernander, nicht mal mehr Buchstaben kann man hier unbemerkt reinmogeln.
Ich meine:
Wenn ich die Lenkradnarbe auf die Verzahnung der Lenksäule stecke, wackelt sie hin und her. Ich kenne das nur so, das die Verzahnung sehr genau passt und die Lenkradnarbe nur sehr wenig Spiel hat.
Wenn ich die Lenkradnarbe mit der Mutter fest ziehe, ist auch kein Spiel mehr da.
Ich habe die Originale Lenksäule vom Honda rausgesucht. Da wackelt die Lenkradnarbe viel weniger.
So richtig weiter geht es zur Zeit leider nicht.
Es fehlt mir die Motivation.
Heute wollte ich die Lenkradnarbe Raid M281 montieren.
Die innere Lenksäule soll aus einem MPI sein. Wenn ich die Lenkradnarbe aufstecken, wackelt sie hin und her.
Gibt es eine Lenksäule die die gleiche Verzahnung hat, nur ein etwas kleineren Durchmesser?
Vielleicht hat der Verkäufer mir ja keine MPI Lenksäule geschickt.
Ich habe keinen Vergleich.
Ich hatte Mal gelesen, das der Honda CRX ED9 oben die selbe Verzahnung hat wie der MPI.
Ist das richtig?
Verkauft, an den ersten der sich gemeldet hat
Hallo,
Hier verkaufe ich 4 Felgen mit Reifen.
Die Reifen sind sehr alt und können nicht mehr gefahren werden.
Die Felgen sind wie auf den Fortos zu sehen, in keinem guten Zustand.
Vielleicht kann sie jemand brauchen.
Nur Abholung in 51377 Leverkusen
Preis 40€ für alle 4 Stück
Danke für die Antwort!
Un-Belüftete Tankdeckel habe ich.
Natürlich auch ein Dank an alle die früher schon auf Fragen von mir geantwortet haben.
Da ich hoffe dieses Jahr endlich fertig zu werden, setze ich auch weiter auf eure Hilfe.
Ich hatte bisher nur wenig Gelegenheit, mir einen Honda-Umbau anzusehen.
Das hat vor und Nachteile.
Ein Vorteil ist, dass man ander Lösungen findet.
Nachteil, gute Lösungen können nicht so schnell übernommen werden und es dauert bis man selber drauf kommt oder im Internet findet.
Viele Infos habe ich hier aus dem Forum. Was ich schade finde, ist das in vielen Beiträgen keine Bilder mehr vorhanden sind, weil sie nicht hier im Forum hochgeladen wurden, sonder wo anders. Leider werden diese Bilder nach einer gewissen Zeit gelöscht und sind dann auch hier nicht mehr zu sehen.
Sollte jemand in der Nähe von Leverkusen unterwegs sein, kann er sich gerne per PN melden und zum Fachsimpeln vorbeikommen . In der nächsten Zeit werde ich fast jeden Samstag in meiner Halle sein. In der Woche auch schon mal 1-2 Stunden wenn es passt.
Zur Zeit bin ich dabei die Metall-Flipfront fertig zu stellen.
Sorgen bereitet mir noch der Platz für den Kühler. Da bin ich mal gespannt wie ich das hinbekomme. Da ist schon sehr wenig Platz.
Die Größe von Honda bekomme ich da niemals hin. Da der Honda-Kühler Recht dünn ist, hoffe ich das ich einen kleineren, aber dickeren Kühler einbauen kann. Ob die Kühlleistung dann reicht wird sich zeigen.
Bei den Antriebswellen geht es im Moment nicht weiter.
Ich will erst noch mal die Federn ausbauen um die Länge der Antriebswelle noch mal zu prüfen.
Dann habe ich eine Frage zur Tankentlüftung.
Ich habe zwei verschiedene Tankentlüftungen vom MINI.
Ich denke die obere ist vom MPI und unten vom SPI.
Welche sollte verbaut werden? Ich vermut die vom MPI, da beim Honda auch zwei Bauteile verbaut sind, von denen mir die Funktion noch nicht ganz klar ist.
Eins ist einen Sicherheitsabschaltung, die abschaltet, wenn sie auf dem kopf steht.
Das zweite könnte ein Rückschlagventil sein. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Zum Tankdeckel habe ich auch noch eine Frage. Leider habe ich den vom Honda nicht mehr.
Brauche ich einen Tankdeckel der unbelüftet ist?
Hallo zusammen,
Vielen Dank für euer Feedback. Natürlich sind Bilder mit einer Beschreibung das was am meisten weiter hilft.
Ich finde aber auch eine ausführliche Beschreibung wie die von Gianni sehr hilfreich. Was ich oder ander die das lesen daraus machen ich ja jeden selbst überlassen.
Den einen Weg gibt es bei so einem Projekt meist nicht.
Ich hätte nicht gedacht, das es so ein Problem wird die Antriebswellen zu schweißen. Ich habe jetzt 7 Schweißfachbetriebe in meiner Nähe angerufen. Keiner will sich das ansehen was ich will geschweige denn schweißen. Da muß ich wohl weitersuchen.