Posts by caddy

    Danke schön für die Info!


    Ich habe die Reifen im Internet berechnet!

    Bernd seine haben einen 2cm kleineren Durchmesser, das heißt meiner ist bei gleicher Fahrwerkseinstellung 1cm höher.

    Damit kann ich sehen wo hin die Reise gehen kann.

    Und mit den Werten kann ich schon sehen wieviel Bodenfreiheit der Auspuff haben wird.

    Die Unterlegscheiben sind darunter, damit der Sicherungsring noch nicht greift.

    Es ist nur provisorisch zusammengebaut, die neuen Mutter will ich erst bei der endgültigen Montage festziehen.


    Wenn ich Eure Höhe so lese, muss ich wohl noch tiefer. Sind die Höhen denn auch mit der selben oder vergleichbaren Reifengröße?

    (175/50/13)

    Es fehlt natürlich noch Gewicht weil noch nicht alles montiert ist, aber ob er dann noch so weit runter geht?

    Aber als Anhaltspunkt für meine Auspuffmontage hilft mir das schon weiter.

    Nach längerer Zeit steht der Mini wieder auf den Rädern!


    Ich bin mir nicht sicher ob er die richtige Höhe hat, ist für mich aber wichtig wegen der Bodenfreiheit vom Auspuff.


    Montiert sind Melber Felgen mit 175/50/13, Adjusta Ride von MiniSport und die Federn von Oli.


    Die Hilos sind so eingestellt, der die Feder im ausgefederten Zustand noch fest sitzt. Sollte also so tief sein wie es geht.


    Die Federn werden sich sicher noch etwas setzen. Den Mini konnte ich nur vor und zurück schieben, damit er runter geht.


    Hinten ist bis zur Falz 28cm und vorne 26cm.


    Vorne am Federwegbegrenzer habe ich ca. 15mm Luft!


    Wie tief ist euer Mini bis zur Falz?


    Hallo,



    Eine Frage an die Experten!


    Ich habe zwei verschiedene Kat’s zur Auswahl!


    Einmal den Original Kat vom Honda und einen von einen VW.


    Den Honda Kat kennt ihr ja!


    Vom Platz her würde der am besten erst hinter dem Schaltgestänge passen.


    Ist das dann zu weit hinten?


    Der vom VW ist kürzer aber hat einen größeren Durchmesser.


    Der würde zwischen Motor und noch vor dem Tunnel passen.


    Das Hosenrohe ist dann aber sehr kurz.



    Was würdet ihr empfehlen? Ist es besser den Kat weit vorne oder lieber weiter hinteneinzubauen?

    Hallo,


    @ warksteed

    Das ist doch mal eine Info mit der ich weiterkomme.

    Ich werde jetzt mal in Ruhe den Schaltplan und Kabelbaum studieren und sehen wie ich weiter mache.


    @ Bernd

    vielen Dank für das Angebot, ich werde erst mal mit meinem weitermachen. Wenn nötig melde ich mich bei dir.

    Hallo,



    hier mal eine Frage an die Honda Umbau Spezialisten.


    Da mein Honda Spenderfahrzeug mit Klima war und der Kabelbaum (wenn ich das richtig sehe) nicht so einfach geändert werden kann um ihn ohne Klima zu benutzen, habe ich einen anderen Kabelbaum bekommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich den benutzen kann, da min. ein Stecker anders ist. Er ist oben links am Dom.


    Ich habe den Hauptkabelbaum und Motorkabelbaum "neu".


    Meine alter Kabelbaum hat einen eckigen mit 6 Kabeln und der neue ist rund mit 8 Kabel.


    Leider ist in meinem Werkstatthandbuch (Schaltpläne von Honda 88) nur der eckige Stecker. Deshalb kann ich nicht nachsehen wo die Unterschiede sind.


    Gibt es noch mehr Unterschiede? Leider weiß Ich nicht aus welchem Baujahr die "neuen" Kabelbäume sind.




    Alter Stecker



    Neuer Stecker


    Pickup

    Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich die Leute angeschrieben. Bisher aber keine Antwort bekommen.

    Jetzt habe ich selber eine Suchanzeige aufgegeben. Da haben sich welche gemeldet, die am WE nachsehen.


    Brandell

    Bei dem finde ich die Preise zu hoch!

    Ist halt ein Händler der natürlich auch was verdienen will und auch soll.


    Hätte ja sein können das hier noch einer was rumliegen hat.

    Hallo,


    Ist vielleicht nicht der richtige Ort, aber ich suche den Hauptkabelbaum und den Motorkabelbaum vom Honda CRX ED9 preFacelift.

    Mein Spenderfahrzeug hatte leider eine Klima.

    Da die Klima beim Mini nicht passt, und deshalb am Kabelbaum zu viel geändert werden müsste, damit er funktioniert suche ich hier Ersatz für eine guten Preis.

    Hallo,



    da ich den Kabelbaum vom Honda übernehmen will, habe ich heute die Rückleuchten umgebaut.

    Erst hatte ich vor am Kabel der Mini Rücklichter einen anderen Stecker anzubringen.

    Dann hatte ich die Idee das Rücklicht umzubauen so dass die Fassungen vom Honda passen.

    Ob das schon mal so gemacht wurde weiß ich nicht!


    Original Rücklichter


     


    Erst mal müssen die Originalen Fassungen rausgebaut werden.


     


    Jetzt die Bohrungen auf 26mm aufbohren!



    Dann die Ausbrücke für die Befestigung feilen, da sollte man aber Geduld für haben!


     


    So sieht es dann aus.


    Es ging mal ein kleines Stück weiter.


    Ich habe meinen Umgebauten Tank für die rechte Seite innen gereinigt und beschichtet!


    Bilder von innen!




    Zum Reinigen habe ich den Tank mit einem Spannband an eine Achse von einem Anhänger befestig

    und gedreht und gedreht und wieder anders festgespannt und wieder gedreht und gedreht.

    Leider hatte ich keinen Betonmischer zu Verfügung, dann hätte ich nicht selber drehen müssen.



    Er war mit ca. 3kg Splitt und Sandstrahlschlacke gefüllt plus etwas Wasser.


    Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.




    Auf dem letzten Bild ist der Tank mit einer Ein Komponenten Tankbeschichtung beschichtet.

    Ob ich den Hersteller nennen darf weiß ich nicht!

    Das war auch Zeitaufwendig, hat aber sehr gut funktioniert.


    Endlich ist meine Werkstatt soweit fertig umgebaut, das ich mit meinem Mini weitermachen kann.


    Natürlich ist noch nicht alles so wie es mal werden soll und die ganzen Teile sind auch erst mal nur ins Regal gestopft und nicht sortiert!



    Und schon tauch eine Frage auf.


    Man kann so viele Bilder machen wie man will, es ist aber nie alles zu sehen.



    Ist der hintere Rahmenhalter so rum richtig, der hohe Teil hinten und der flache nach vorne?

    Hallo,



    erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!



    @ Norman

    Die Idee finde ich gut mit dem aufschweißen!



    @ Madblack

    Ja, die Schwinge ist richtig angezogen!



    @ Hot

    Dann weiß ich jetzt wo ich bei den Winkeln drauf zu achten habe!



    @ howlowcanyougo

    Welches Negativ Kit ist denn zu empfehlen? Oder erreiche ich das selbe mit dem unterlegen von Blechen wie es öfters zu lesen ist?

    Wenn ich dann mal so weit bin, bin ich eh gespannt ob ich eine Firma finde, die die Spur und Sturz richtig einstellen. Ist beim Mini ja etwas

    Zeitintensiv.



    Ich werde die Winkel jetzt erst mal aufschweißen um weiterzukommen!


    Ob ich mir dann noch Originale oder ein Negativ Kit besorge werde ich noch entscheiden.


    Wegen dem Kit werde ich hier in Forum noch mal Infos Suchen!