Beiträge von caddy
-
-
-
Hallo Honda-Mini Schrauber,
Kaum hat man sich entschieden eine Schritt zu machen tauchen neue "Probleme" auf.
Ich habe angefangen den Rahmen für den ED9 zu bauen.
Die vordere Strebe vom Original Hilfsrahmen habe ich durchgeschnitten und zu jeder Seite um 50mm nach außen verschoben,
damit die Zugstreben an der Ölwanne und Getriebe vorbeipassen.
Jetzt habe ich aber das Problem, da sich der Winkel Querlenker (Befestigungspunkt Zugstrebe) zur vorderen Aufnahme Zugstrebe mit Gummipuffer
geändert hat.
Die Zugstreben passen nicht mehr.
Welche Zugstreben benutzt ihr?
Ich habe mal gesehen, das es Zugstreben mit Gelenk (vorne) gibt, weiß aber nicht mehr wo und wo man sie bekommt.Für jeden Tipp bin ich dankbar, Bilder von euren Lösungen würden sehr helfen.
Leider habe ich noch keinen Umgebauten Honda-Mini live gesehen.Wenn einer aus dem Raum Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Remscheid oder Umfeld kommt, würde ich gerne auch mal vorbeikommen und
ein wenig abschauen.
Was funktioniert muss ja nicht neu erfunden werden. -
Hallo,
@ Mini LKW
es ist die Frage was du dafür haben willst.
Ein Bild würde sicher helfen. -
weithum
Ich brauche es komplett! Aber vielen Dank!
@ digiscorner ja das eckige! -
Hallo,
ich meine die mit
Geschwindigkeisanzeige links,
Temp. und Tankanzeige in der Mitte,
Drehzahlmesser rechts.ob bis 140 oder 180km/h ist egal, da er Umgebaut wird.
Für mich ist wichtig das die Kunststofgehäuse und die Kunststoffblende darüber in guten Zustand ist.
Die Blende am liebsten in schwarz. -
Hallo,
Ich suche ein 3er Tacho mit dem Kunststoffgehäuse.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. -
Hallo,
Schon wieder ein Frage vom mir!
Welche Felgen Reifen Kombination fahrt ihr?Ich habe noch Melber Felgen mit Reifen in 13" rumliegen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Originalen Stehbolzen das halten.
Oder sollte besser die Flasche umgebohrt werden auf 4x100 mit entsprechenden Radbolzen?
-
Danke, ich habe eine gute Türe bekommen!
-
weiterhin auf der Suche!
-
Wie schon geschrieben, komme ich mal vorbei wenn du Zeit hast.
-
Danke für den Hinweis, dann werde ich beide anrufen! Ist auch einfacher um Infos zu bekommen.
-
Hallo,
Ich suche eine rechte Tür.
Sie sollte gut erhalten sein.Wenn beide Türen vorhanden sind, auch bitte anbieten!
Gruß
Jens -
Hallo,
Da bisher keine Antwort gekommen ist, stelle ich mal genauer Fragen!
Bei welchem T Ü V seit ihr gewesen?
Mustet ihr ein Abgasgutachten machen lassen?
Habt ihr die Radflansche geändert um Felgen mit 4x100 fahren zu können?
Wieviel hat die Eintragung gekostet?Also jede Antwort hilft weiter!
Ich bin sicher kein Alpenglüher, also bitte alle Infos schicken die bei der Eintragung helfen können.Vielen Dank
Jens -
Hallo,
Ich weiß, dass die Frage schon öfter gestellt wurde, aber hier im Forum gibt es nur wenige Antworten auf diese Frage!
Ich denke das die meisten Antworten nicht Öffentlich geschrieben werden.
Da ich in Kürze mit der Restauration der Karosserie fertig bin und auch schon den Honda geschlachtet habe,
Suche ich eine TÜV der einen solchen Umbau auch einträgt. Den Rahmen würde ich gerne selber bauen, sollte es aber daran scheitern den Umbau eingetragen zu bekommen, würde ich zur Not (oder wenn der Zeitliche Aufwand doch zu groß ist) einen Rahmen bei einem der bekannten Rahmenbauern kaufen.Also wie habt ihr das gemacht?
Tipps und Anregungen auch gerne per PN oder E-Mail.Vielen Dank
Gruß Jens -
Habe welche!
Danke
-
Wenn einer die beiden unteren Scharniere hat, würde das schon helfen!
-
Hallo,
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Tür - Scharniere für die linke und rechte Tür.
Am liebsten alle 4.Gruß
Jens -
Ich werde das erstmal zurückstellen bis ich den Hinterachsrahmen montieren kann.
-
Hallo,
ich habe mir das an meinem Mini mal angesehen und gemessen.
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, wird das Radhaus ca. 3,5-4 cm höher.
Nach den Bildern wird das Blech soweit weggeschnitten bis der gesamte schräge Teil vom Radhaus zur Seitenwand weg ist
und dann das Blech gerade zum neuen Ausschnitt in der Seitenwand verschweißt nachdem da zur Stabilität ein Winken eingepunktet wurde.
Ist das so richtig?Die Bleche kann ich selber machen, die muss ich nicht fertig kaufen.
Gruß Jens