Beiträge von caddy

    Hallo,


    die Fragen mit der Bremsleitung und dem Radlauf haben sich erledigt!


    Jetzt mal eine Frage an die Honda Mini Experten.
    Ich bin mir nicht sicher ob mein Motor die richtige Höhe hat.
    Motorhaube passt drüber und hat noch etwas Platz.
    Auf den Bildern ist zu sehen wie hoch die Töpfe von den Antriebswellen vom Getriebe sind.


    Hallo,
    erst einmal ein Dank an alle die mir hier durch Antworten weiterhelfen!
    Leider hatte ich dieses Jahr Mal wieder viel zu wenig Zeit um viel am Mini zu arbeiten.


    Wie mache ich weiter:


    Ich werde erst Mal die "dünnen" Hilo's die ich schon habe ein bauen und sie später "nach der nächsten Bestellung" gegen die "RipSpeed" ersetzen.


    Neue Fragen:


    Brems-Leitung hinten.
    Ich habe hinten die komplette Bremse neu mit den Alu-Trommeln von Mini-Sport.
    Welche Brems-Leitungen habt ihr benutzt!
    Ich weiß gar nicht mehr wie das Original war! Ist schon so lange her, dass ich den Mini zerlegt habe. Bilder habe ich gerade nicht zur Hand. Ich Denke es war ein Rohr mit Trennstelle am Hinterachsrahmen zu Karosserie.
    Würdet ihr hier wieder Rohr benutzen oder lieber Stahlflex Leitungen?
    Der BKV/HBZ soll der vom Honda werden.


    Dann noch eine Frage zum Radlauf vorne.
    Ich habe vor die Meiner Felgen mit 175/50/13 Reifen zu montieren. Dafür muß ja der Radlauf ausgeschnittenen werden. Kann ich dafür die Schablone von den Sportpack Verbreiterungen nehmen oder reicht das dann noch nicht?

    J&A
    Die Radkästen hinten habe ich schon ausgeschnitten, so sollte genug Platz vorhanden sein!
    Mit dem Stabi und den Bumpstops werde ich mal Infos hier im Forum suchen.
    Ich hoffe ich finde entsprechende Infos, z.B. welcher Stabi benutzt werrden kann und wie er befestigt wird.
    Es können aber auch gerne Infos per E-Mail geschickt werden, am besten mit Bildern.


    minialex
    Welcher Hesteller das ist weiß ich leider nicht. Ich denke ich werde dann lieber die Adjusta Ride bestellen, ich will da nix riskieren!

    Auf dem nächsten Bild sieht man den Hinterachsrahmen nach dem Sandstrahlen und Lackieren.



    Hier wird die Buche eingepresst.



    Auf dem letzten Bild ist die Buchse vom Radiusarm / Schwinge schon auf Maß aufgerieben.
    Man kann gut sehen wie viel Material mit die langen Reibahle abgenommen wurde.
    Es werden Metallfettrohre verbaut, die ich mir selber angefertigt habe.
    Es muss nur noch das Metallfettrohre montiert werden und dann das Nadellager eingepresst werden.
    Das ist auch schon passiert, davon habe ich aber kein Bild gemacht.
    Somit ist die Schwinge überholt.


    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!
    Bei mir ist eine Seite auch ohne Distanzscheiben genau richtig vom Spiel her.
    Aber auf der anderen Seite ist die Welle fast ein Millimeter zu lang.
    Gibt es da auch eine Möglichkeit das einzustellen oder nur durch abdrehen der Welle?

    Hallo,


    Ich baue gerade neue Sitzkonsolen, da ich die CRX Sitze einbauen will. Dabei habe ich gesehen, dass der Hauptbügel vom Überrollkäfig genau neben den Köpfen ist. Da mir das zu gefährlich ist muß ich ihn weiter nach hinten setzten. Dafür müssen natürlich auch Rohre geändert werden. Die Rohre oben vom Hauptrohr zum vorderen Bügel müssen länger sein. Hat noch jemand 40x2mm St52 / Fe45 rumliegen oder weiß wo ich es günstig bekomme? Leider weiß ich jetzt gerade nicht wie lang sie sein müssen. Ich denke sie sind unter 1m lang. Wenn ich beim Mini bin werde ich Mal Messen.

    Ich habe noch Bilder gemacht, wo man sehen kann, das die Batterie ohne den Tank auszubauen ein und ausgebaut werden kann.



    Nachdem ich den Tank so gut wie fertig habe, würde ich jetzt auch einen Tank aus Edelstahl selber bauen.
    Vom Aufwand ist es wohl nicht mehr Arbeit oder Zeitaufwand.
    Ich denke ich werde einen Kugelhahn einbauen, so kann ich den rechten Tank benutzen oder nicht.
    Später werde ich vielleicht noch einen neuen Tank aus Edelstahl bauen, aber jetzt will ich weiterkommen.

    @ howlowcanyougo


    Ja, wie soll ich das jetzt schreiben?
    Du hast sicher Recht, so einen Tank braucht wohl kein Mini!
    Es wird auch kein Mini mit 124PS oder mehr gebraucht, es gibt ja genug andere Autos die es fertig zu kaufen gibt.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin immer offen für Kritik und andere Meinung und bin froh wenn ich hier kein Alleinunterhalter bin.


    Hier mal der Grund warum ich einen Mini umbaue!
    Anfang er 90er hatte ich schon mal einen Mini mit 41PS.
    Das fahren hat immer Spaß gemacht, auch wenn er kein Rennwagen war. Aber im bergischem Land mit den kurvigen Straßen machte er einfach Spaß.
    Ich arbeite seit über 30 Jahren im Maschinenbau das Abwechslungsreich ist, aber irgendwann kommt nicht mehr viel neues.
    Beim Mini probiere ich aus, was ich alles hin bekomme. Ich mache alles selber, vom Karosse schweißen, Tank umbauen, eigenen Rahman für dem Motor,
    Käfig so umbauen wie ich ihn brauche, Lackieren und so weiter.
    Den Tank habe ich nur gebaut um zu sehen, ob ich das hinbekomme und nicht jeder einen rechten Tank hat.


    Also weiter lesen und gerne Deine / Eure Meinung und Anregung schreiben!

    Nach längerer Zeit habe ich noch mal was neues zu berichten!


    @ El Gazolino: Den Heckklappenumbau habe ich bisher nur mit selbst angefertigten Blechen gesehen.
    Bei Facebook bin ich nicht, habe es jetzt auch nicht gefunden. Ist aber auch nicht wichtig, ob ich der erste bin.
    Die Heckklappe ist noch nicht fertig gespachtelt, sobald sie fertig ist, gibt es Bilder!


    Jetzt zu meinem Tankumbau!
    Da mir das was ich bisher gemacht hatte nicht gefallen hat habe ich einen anderen SPI/MPI Tank gekauft und neu angefangen!
    Wenn jemand wissen will, ob ich das nochmal einen linken Tank ändern würde um ihn dann rechts einzubauen,
    kann ich nur sagen „NEIN“.
    Die SPI/MPI Tanks sind innen und außen verzinnt.
    Auch bei bester Vorbereitung ist es mir werde mit MigMag noch mit Wig gelungen den Tank zu schweißen.
    Es haben sich immer wie kleine „Vulkane“ gebildet.
    Ich gehe davon aus, das es daran liegt, dass das Zinn in das Stahlblech diffundiert ist und sich beim Schweißen rauslöst.
    Nach vielen Versuchen konnte ich den Tank Autogen schweißen.
    Auch bei diesen schweißen hat es gedauert bis ich wusste wie ich schweißen muss, damit es dicht wird.
    Die Bleche habe ich überlappend geschweißt, da auf Stoß nicht geklappt hat.


    Jetzt sind beide Tanks so gut wie fertig und ich bin froh wenn ich das Thema abhaken kann.
    Das hat mich viel zu lange aufgehalten.


    Jetzt habe ich nur ein Bild, es werden aber bald weiter veröffentlicht


    Hallo,
    nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder!


    In der Zwischenzeit habe ich nicht so viel machen können.
    Ich habe mal was versucht, das ich so noch nicht gesehen habe.
    Die Heckklappe wollte ich etwas anders haben, deshalb habe ich aus zwei Heckklappen eine gemacht,
    so dass das Nummernschild eine Umrandung bekommt, ähnlich wie beim MK1.


    Aber Bilder sagen mehr als Worte.



    Als Blechspender habe ich mir diese Heckklappe gekauft, der Verkäufer hatte sie als Rostfrei angeboten.
    Aber wie jeder wissen sollte gibt es beim Mini nichts was Rostfrei ist.
    Was mich etwas gewundert hat war die Spachtelmenge auf der Heckklappe obwohl sie keine Unfallschäden hatte.
    Ist das ab Werk so????????????

    Hallo,
    Ich brauche neue Sicherheitsgurte vorne.
    Hat jemand Erfahrung mit den minisport.com?
    Sind die gleich wie die Originale. Werde die mit den selben Schraube und Scheiben befestigt?
    Ist die Gurtpeitsche gleich lang?
    Die Artikelnummer bei Minisport SEC500 / 30