Beiträge von Mr-Cooper

Herrvorprächtig...
    Opfer! :D

Her damit... 3.Gangfutter... :rolleyes:

ABER! Heckantrieb...
    des is eine Wissenschoft füä siich, doo kenn nich jeydä met ömm!

Oh weh... BMW GEHT GAAAR NICHT

Hallo Redaktion,
    bitte jetzt auch NEW Minis & BMW in diesem Forum zulassen!

Dies bringt uns allen nur mehr Spaß und eine enorme Wissenslücke! :rolleyes:

-Wir erfahren mehr über Zwangsbeatmete Schiffsdiesel bzw Kompressor-Spender :D
    -Feinstaub (Reifenabrieb und Abgas)
    -Wo gibt´s beste Döner :p
    -Warum der Blinker ansich (Wegstreckenrichtungsanzeigeequipment) für "Links" (Nein, das andere Links!) bei größeren BMW´s und TDI´s allgemein nicht ausschaltbar ist!
    -Warum der Geradeauslauf auf der rechten Spur bei o.g. KFZ schlecht ist!
    -Woher die Schwarzen Konkreise auf Kreuzungsmittelpunkten kommen!
    -Wieso die Traktionskontrolle nicht funktioniert, wenn man die Sicherung zieht!
    -Das Chips-Tuning dick macht :headshk:
    -Warum wir mehr hupen sollten!

Also weiter so!

ist zwar ne dufte Sache mit den günstigen Steuern, ABER
    67€ Steuern sind zwar echt klasse, aber die Versicherung geht dann in der "Klasse" nach PS/KW
    Und das kostet reichlich (vielleicht nicht so viel mit dem 850er Hilfsantrieb)...
    Ich würde lieber PKW fahren, dann brauch ich die Sprinter auch nicht mehr Grüßen, die Jungs sind nämlich allzu oft, sehr defensiv auf dem Seitenspiegel unterwegs und das rächt sich in den Versicherungsbeiträgen :eek: :eek: !

Mfg

PS: lieber auf den Mini ne "Spritze" draufbasteln und Tüven, das ist einfacher und man bleibt in der günstigen Versicherung!

Bezugsquelle für die Rohre habe ich nicht, bei der Ebucht gibt´s aber rohrbögen in allen abmessungen, womit man prima bauen kann.
    Ich hab mir mal für 50€ nen Fächerkrümmer (angeblich CIVIC/CRX) gekauft 4-1 und da dort nix passte mußte ich eine Flanschplatte anfertigen und habe dann die Rohre so gekürzt und angepaßt das es wieder einen 4-2-1 krümmer gab. 2Tage arbeit und fertig.

Die Rahmenlehre wird jetzt noch für Heckmotor erweitert... :D
    Weiter so

Krümmergeschichte ist schon so eine sache, entweder schräg abfräsen oder einfacher einen "schweißbaren" Fächerkrümmer bauen, den kann man dann ganz dicht an den Motor anlegen und auch noch einen Frontkühler montieren.

Eine Mini Front ist schon ein sehr guter Anfang, aber man kommt sehr schlecht an verschiedene Bereiche heran.
    Ich habe Ursprünglich, um den Van (vom Micha) einen kompletten neuen Vorderwagen anzupassen eine Karosserielehre gebaut, die Auszuehbar ist und somit das genaue Anpassen ermöglicht. Danach habe ich Fixpunkte für jeweilige Motorenfixhalter gebaut, sodaß ich für verschiedene Motore auch verschiedene Halter an der gleichen Stelle der Lehre einstecken kann. Gleichzeitig simuliere ich dann die 6 Haltepunkte für den Rahmen zuzüglich werden die Oberen Querlenker fixiert, was den Verzug im "Rahmen" halten soll.
    Daher wird nun kein Mini mehr zum anpassen gebraucht und man schraubt den Rahmen vor der "kur" ein und nach dem Modify erst wieder aus.
    Wenn man den Oberen Träger der Lehre entfernt, dann kann auch auf das Gestell wieder ein Mini "gestülpt" werden... klingt kompliziert? Ist es aber nicht!

Hier beim Bau der K-Serie.

Eine "echte" Rahmenlehre mit zahlreichen Biege-und Fixpunkten zu entwickeln ist für die geringe Stückzahl doch eher träumerei :D

Zum Thema Achschenkel.
    Fahre seit 2 Jahren die vom Metro in meinem Van. Das funktioniert prächtig, die Dinger halten wenigstens!

Noch mal zum eigentlichen Thema Bremse:

hab auf dem rosa 16v mini von meiner süßen die scheiben vorne 5mm abgedreht (da ist genügend material vorhanden, also mindestens schraubendicke stehen lassen) und den Sattel 3mm in richtung Achsmitte versetzt. Fertig.
    Die Löcher der Radflansche (mini) auf 10mm aufbohren, 12.9er M10er Imbuß reingedreht, fertig!

...bist ja schon sehr weit gekommen!
    wirst vorne die Querstrebe noch etwas modifizieren müssen wegen auspuffkrümmer.
    Hast du die Zugstrebenaufnahme vorne nicht nach aussen versetzt? Kollisionsgefahr mit zugstreben am getriebe! Obacht
    Sitzt der Motor wirklich so hoch wie möglich, damit die antriebswellen gerade laufen und die unteren Querlenker noch befestigt werden können.
    Grüße und viel Erfolg

wir sind in Zeitung!...Herby rief mich gerade an um davon zu berichten (Die Engländer schaffen es nicht eine Adressänderung vorzunehmen, sodaß ich immer eine Abgegriffene Mini World bekomme :p)...
    Bin mal gespannt er schiebt gerade die Zeitung mal durch den Scanner...

Herzlichen Glückwunsch an die Veranstalter und auf ein paar neue erfolgreiche Projekte/Aktionen/Events?

Wann ist der nächste Dyno Day?

Mrs Coopers RosaBaby will mal vermessen werden :rolleyes:

Der Van hat endlich eine Update Vtec Drosselklappe verpasst bekommen :eek:

Cheers

...vielleicht sollte mal so einer, der das ganze in Frage stellt mal mit einem 140PS CRX Motorisierten Mini fahren... klar die Leistung bekommt man auch aus nem Mini-Gußklumpen, aber wie willst du das mit dem Drehmomentverlauf, dem 5.Gang und der Zuverlässigkeit anstellen??? :eek:
    Ausserdem kann man dann sparsamer mit den Fossilen Brennstoffen umgehen ;) (Wirkungsgrad usw... :rolleyes: )

Jeder wie er mag.

Hi Leude.
    hab fürs MiniMäuschen ein gescheites Spenderfahrzeug ausfindig gemacht (114er GTI/93er Baujahr Euro 2Gkat)
    und selbst in der Spenderdose läuft das kleine Motörchen erschreckend gut !(unter der Berücksichtigung der zahllosen Minibekannten Elektrikteilen :eek: )
    Habe mir zwecks Fremdmotorumbau eine art Rahmenlehre gebaut, nach der ich nun für verschiedene Fremdmotoren...bla bla bla :rolleyes:
    Der K-serie 1,4er paßt im Gegensatz zum Honda schon mit weniger Aufwand hinein (trotz lenkgetriebe usw..). Der erste Rahmenprototyp ist fertig und wird nun noch verfeinert und dann zum pulvern abgegeben...
    Motorhalter kann man alle übernehmen, selbst die Pendelstütze am Diff ;)
    Nur geringfügige Spritzwandänderungen/Quertraverseänderungen!
    Elektrikumbau gestalltet sich dank der bekannten (mini) Kabelfarben relativ einfach.
    Auspuffkrümmer ist aus Schweißbahren material :D und kann somit auch relativ einfach auf ein "grill-freundliches" Maß umgebaut werden.
    Ziel ist es die Kiste in etwa 2 Wochen auf der Strasse zu haben... (das rosa baby ist ja schließlich im täglichen einsatz)...

wie sagt der Lizkin immer:
    bummeln liegt mir nicht! :p

...ist vom prinzip her eine mini frontrahmen weiterentwicklung...
    habe nen 114er GTI geschlachtet, da war auch so nen rahmen drinne, aber wie Dieter schon sagt:
    ohne Mini-nase-lang-ziehen geht der nicht rein! ;)
    Von der geänderten Spurbreite etc nicht mal gesprochen...

Witzig ist, daß die 114er selbst hinten Gußschwingen mit Hydrolastic fahren...
    das Ding sieht von unten dem Mini im weiterentwickelten Sinne verdammt ähnlich ;)