Beiträge von Mr-Cooper

Gruß und Dank an alle die den 2. Dyno Day ermöglicht haben!
    Immer wieder eine herrliche Aktion!!!!
    - Schön viel Lärm (Minis die unter infernalischem Lärm und drehenden Rädern, keinen Zentimeter vom Fleck kommen :D )
    - ordentlich Qualm (vom Grill :p ) oder zu viel CO
    - super Leude ;)
    und halt der besondere Flair...

Und beim nächsten mal lieber mit Ommas geliehenen Fiesta auftauchen, als gar nicht kommen! :rolleyes:

So far...
    nach der Leistungsabgabenmessung ist jetzt Zeit für die Leistungsvernichtungsanlage...
    "Purzelköpperbremse"

grüße olli

PS: ...aber ein bischen besser könnt er noch gehen... der nächste Winter kommt... :cool:

@flippel: probier in Zukunft mal die langsamen LKWs einfach zu überholen... wenn´s regnet, dann brauchst du dir die aufgewirbelte Gischt nicht immer vorm Gesicht wegwischen... wenn´s trocken ist kannst du ja wieder schön in Reih und Glied hinterherfahren... :cool: Straße naß, Fuß auf´s Gas...Straße Trocken drauf den Socken?!... oder wie war das?

lizkin: muß ich mit meinem Servicemobil mal nach FFM rollen damit du den Hobel noch in diesem Quartal der Frischzellenkur unterziehen kannst?

Ringmini: WO BIST DU?

Das Mini-Mäuschen lies mir gerade zu teil werden, daß Sie ihr Rosa Baby auch mal auf dem Prüfstand ausquetschen will....
    hmmm

so far...

..@flippel: hör ich da nen rock rascheln? komm wir brauchen noch ne ""referenz"-messung wieviel so ein std. Honda im gesetzten alter rausdrückt... ausserdem kannst du wenigstens auf dem prüfstand mal alles geben :p

Wos is denn mit dem Herrn Ringmini???

lizkin: dann sieh zu das du deinen Hasenstall ein Update V2.1 verpasst damit es auch was mit den Accessrelevanten Actionpoints Q3/05 was gibt...

Ich froi mich schon... :D

...das schreit ja nach einem Update da vorne im Hasenstall... Schwungescheibe und Drosselklappe naja...... die liegen immernoch im Regal! :(

Vielleicht schafft es Herby auch mit seinem neuen Update Motor (wenn der Kostenvoranschlag vom Kopf da ist :D ) auch mal auf die Rolle und Topt die letzte Messung (was wohl nicht sehr schwer wird)

Da der Präsi wohl immer noch nicht die neuste Mini World bekommen hat, werde ich ihm diese mal zur Begutachtung vorlegen kommen...(aber wer erst 2 jahre aboniert... da steht man nicht vorne auf der Liste :cool: )

So frühstücken :D

HALT DIE FÜßE STILL!
    ...ich habe lange genug die Klappe gehalten und spreche das aus, was viele denken!
    DU bist NICHT Gott und du erfindest das RAD nicht neu!

aber ne is klar,
    hauptsache motor grade und keine kaufrahmenfraktion....
    polier du weiter dein Messing und laß bitte andere "Umbauer" mit deinen klugen Tips in frieden!
    over and out!

...laß uns doch mal Achim fragen, der bremst immer noch zufrieden seine Kurven auf der Nordschleife mit Vtec Sätteln und Sportbelägen an....

Einigen wir uns darauf:
    Der Lizkin und Mir versuchen einfach mal im harten Praxis-Einsatz die CRX-Lösung und berichten...
    Wenn der Dieter mir nen Satz 6 Kolben Sättel schenken täte würde ich die CRX Sättel dem Besuch verkaufen :D (für den isset g´schissen gut :eek: )...
    aber, das darf ich vorweg nehmen, das macht der Dieter bestimmt net. ;)

Und unter uns Leude...
    besser als der MetroTurbo schois mit den Untertassenbermsscheiben kannst nur werden!

Wenn man auf den rot lakierten CRX Sattel mit ruhiger Hand "Brembo" (ist jedem Freigestellt) draufpinselt dann hat man auch mind. 6 Kolben und das Ding verzögert schon optisch gut!

Bis spätersens

... ob 6 Kolben-, 4 Kolben-Festsattel oder 1 Kolben-Schwimmsattel, so unterschiedlich die Bauformen sind, wichtig sind letztendlich nur:
    Anpressdruck/Belagfläche in Bezug auf Größe der Bremsscheibe.
    Und was nützt eine Untertassengroße Bremsscheibe, die schon daran scheitert die entstehende Hitze an die Umgebung abzugeben?
    Ich kann mir kaum Vorstellen das eine 10" x-Kolben Bremse standhafter, mehrfach von Topspeed herabbremsen kann als eine Metro Turbo mit Sportbelägen, die nicht umsonst "nur" bis 185km/h zugelassen ist!
    Das hat sich kein Glückskeksverfasser verzapft!
    Und wie Lizkin schon geschrieben hat, der CRX Sattel ist bei jedem Motorentransportvehikel mit dabei :D
    Warum also teuer Geld ausgeben?!

@gianni: bitte nicht abschweifen.. :D (bist du eigentlich beim Tiefbauamt beschäftigt?!)

Grüße

Hallo Leute
    das Problem scheint sich wirklich zu häufen.

Ich habe festgestellt, das die SPis auch mit abgeklemmter Lambdasonde ganz prima laufen können (es wird ein lambda wert angenommen).
    Bei der AU wird bei einer Messung eine "Störung" eingeschaltet die das Einspritzsystem erkennen soll und nachregeln soll.
    Man zieht zum Beispiel einen schlauch unterhalb der drosselklappe ab somit zieht er falschluft.
    Jetzt habe ich festgestellt, daß selbst mit abgezogener Lambdasonde, reagiert das System drauf (leerlaufdrehzahl steigt) und taktet das Spülluftventil des Aktivkohlefilters (benzindämpfe) an und fettet somit an! :eek: (ist ja auch gut so!)
    Als einzige Kontrolle besitzt das System die LAMBDAsonde um letztendlich zu sehen wie das Ergebniss ist.

Entweder ist bei dir die lambdasonde defekt, oder er zieht falschluft. (ich mußte sogar den ÖLdeckel-Metall mit belüftungslöchlein abkleben, da er darüber soviel falschluft gezogen hat!)

Ohne AU tester und/oder z.b. Microcheck (Rover oder Sykes) sucht man sich da nen wolf!

Fehler wie Wassertemperaturfühler (wenn defekt fettet er auch an!! also widerstand messen) oder lufttemperaturfühler registriert das steuergerät sehr schnell...
    ob man die lambdasone während des laufens abzieht, merkt das ding gar nicht erst! :confused:
    grüße

Hallo Leute,
    da bin ich letzte Woche beim Grevenbroicher TÜV mit einem 1,3i, B39 Bremse und Mille Miglia 10" + 165er Yokos vorstellig geworden, da haben die Kollegen in blau sich sehr Kullant verhalten und dank der KBA Nummer eine Anfrage in Flensburg gestartet. Sprich: Sie waren gewillt die Felgen einzutragen!! :D
    Aber leider (nach vorlage des Ausdrucks) war ersichtlich, daß das Gutachten für 1300er + Mille Miglias wieder zurückgezogen worden ist, da die Tragfähigkeit beim """großen"" Motor nicht ausreichen würde. :eek:
    Na Primaaaa!

Selbst mit dem Argument, daß der 1300er doch viel größere Löcher im Block hat und demzufolge viiiel leichter wäre konnte er keinen Segen auf die Kombi geben...

Ich wette das MiniMäuschens rosa Baby wesentlich leichter auf der Vorderachse ist, als jeder Std Mini... (alles was nicht dran muß, fliegt ab!)
    Ausserdem sind die Felgen leichter -> sind Magnesium Felgen!!! :cool:

Grüße

die bremsanlage hat eher was mit der endgeschwindigkeit zu tun,
    ich denke das die bremsanlage eher das problem sein wird!
    Natürlich bringt eine Leistungssteigerung meist auch eine höhere endgeschwindigkeit mit sich (vorausgesetzt man hat sich nicht komplett bei der Übersetzung vegriffen :D).
    Die B39 10" Bremse geht etwa bis 165km/h
    Und die Reifen haben einen geschwindigkeitsindex.
    Grüße

Unglaublich Aber Wahr!
    Mööönsch Bobo... ein Gesamtsieg, is das nix? das is doch was!!!
    Glückwunsch...hut ab!!!!

Sehr klasse!!!

Sollen wir mal etwas "Steinschlagschutzfolie von 3M" auf deinem Winner installieren, da kannst du auch sorgenfrei über 80 fahren (ohne Anhänger, versteht sich)... um dem feindlichen Staub keinerlei Angriffsfläche zu bieten...
    :cool:

das vergaserproblem kann man doch auch ganz einfach umgehen indem man eine luftdichte kiste um den vergaser baut, dann herscht im inneren des vergasers (vor drosselklappe) der gleiche druck wie aussen und man hat sich prima einen gleichdruckvergaser gebaut!
    zwar wird der smartlader ab einer gewissen drehzahl nicht mehr mitkommen, da er auf das abgasvolumen eines 800ccm motörchens ausgelegt ist, der max 4500umin dreht... mal flott ausrechnen... aber um noch 100km spaß mit dem aufgeladenen 1000er motor zu haben sollte es reichen! :D