Tja Dr William, mußt du wohl besser selber die Schlüssel schwingen...
*(Weiserspruchmodus /an)*
Verläßt du dich auf andere bist du verlassen...
*(Weiserspruchmodus /aus)* ![]()
PS: wo gab es etwas zu erben??? Wo muß ich unterschreiben? ![]()
Tja Dr William, mußt du wohl besser selber die Schlüssel schwingen...
*(Weiserspruchmodus /an)*
Verläßt du dich auf andere bist du verlassen...
*(Weiserspruchmodus /aus)* ![]()
PS: wo gab es etwas zu erben??? Wo muß ich unterschreiben? ![]()
(@ben nein nicht DIE verhärtung)
Belag verändert Gefüge durch zu viel Hitzeeinwirkung und wird "Glashart".
Ich finde es ja auch albern... aber ist nun einmal so...
also Sport beläge her...
...hallo, glaube das meine Endstufe ein wenig viel Ruhestrom aufnimmt.
100mA
wieviel ist denn normal (logischerweise doch nichts, wegen dem Relais, daß über "Antennen"strom gesteuert wird?!?!)
Also dickes Kabel ab und mal das Amperemeter zwischengesetzt...
und mal Daten posten!
Steuergerät braucht bei mir etwa 10mA..
..ich nehme da die flachen Kabel und spachtel die vor dem lackieren schön ein...
quasi "unterputz" ![]()
nein...
habe links und rechts einen kabelbaum zusammengefasst der alle 20cm mit einer kabelschelle befestigt in einem flexschlauch liegt...
sieht sauber aus und fertig.
..ich war angenehm überrascht in meinem Fundus generell ein Fahrrad aufzufinden... man vergißt halt schnell!
Also Fakten:
Bartavus (?!?) ne waschechte Hollander...
in brown metalflake
28" chrome rims, Wheel Spinners
No torpedo sachs gearbox, final drive extension
gechoppte Sattelstange (gasfilled adjustable suspension- zug und druckstufe stufenlos einstellbar) kombiniert mit einem Rindsledersattel (2fach sportlich straff gefedert)
Offroad closed Ketten-Extension
big bore Lenker!
Bereifung: Semi Slick Schwalbe Marathon bereifung VA und HA
...
@ Bobo
welch reizender Vergleich... ist nahezu 1:1 anwendbar!
PS: Ich dachte Stifte holen immer nur Bier... (GmbH Geh mal Bier holen)...
deshalb fordere ich: generelles Alkoholverbot am Lagerplatz für Praktikanten.. die sind ja zum lernen da... ![]()
...
genau zu den "anderen" Bremsbelägen hätte ich gerne mal ein paar Meinungen...
EBC ??? usw...
also los!
der flippeldippel trinkt auch super gerne unsern kaffee...
und donuts
und teilchen
und gyros pommes majo...
(meist nur sonntags)
aber zu meiner schande muß ich gestehen...
ICH AAAAAUUUUUCH!
apros pros kaffee...
muß wech
trinkst du zum ersten mal sekt?
der kann einem schon zu Kopfe steigen!
Frohes Neues Jahr!
@ ben
ich kann dir gern meine glasigen Geläge abgeben... die tun es auf deinem "kleinen" noch ein paar Saisons...
Dann gibst du mir deine "eingebremsten" Mintex... ![]()
Im Audi 240 knacken...puh! wie waghalsig... audi audi audi...überleg... war das nicht AUSTIN... die mal minis gebaut haben?!?
schau vorher mal auf das Typenschild bevor du da einsteigst!!!!! Pfui! ![]()
Mehr als 20 Millionen Deutsche können nicht richtig lesen UND schreiben!
![]()
..ich habe mich vor dem anmelden wundtelefoniert...
oldiecarcover in lübeck hatte ich am apparat und denen versucht zu erklären das ich da eine leistungssteigerung gemacht hätte...
-wieviel kw ursprünglich?
paarundzwanzig (850er halt)
-wieviel prozent leistungssteigerung
500?! keine ahnung auf 81kw
mhhhh schweigen am anderen ende...
schwierig..
also haken drunter und neuen weg finden
prozente runterfahren ist bei 40 etwas schwierig...
werde die aktion technisches kombinations fahrzeug anvisieren:
steuern lkw, versicherung pkw
dann kostet die dose im jahr 67steuer und versicherung max 300!
das ist doch für den apparat preisgünstig!
ich restauriere meiner süßen gerade einen paar und 80er Mini Van...
da kommen eh scheiben seite hinten rein und ich werde die ladefläche klappbar machen (mit sitzreihe) also wird das ein "Kombi".
grüße
Veit im öffentlichen Straßenverkehr gibt das immer jedemenge OWIs von den Schmiermaxen wenn man bremst durch querstellen... (obwohl man da den nachfolgenden verkehr und derer Reaktionen besser beobachten kann)
außerdem sollte man noch eine Kosten/Nutzen-Übersichts-Kalkulation, Betreff:
Belagverschleiß vs Reifenverschleiß, aufstellen....
Ich Tipp das der Bremsbelag im einfachen Austausch als klarer Gewinner hervorgeht!
genug kluggeschi**en ich geh kaffee trinken...
der flippeldippel is ja auch schon wieder da und fördert dem Kaffeekonsum! (Leute nutzt dem Dativ mehr!) ![]()
...in der Eifel gehört es z.B. zum guten Ton, daß man nach Führerscheinerhalt mindesten 1x 100m auf dem Dach "gefahren" ist...
Seitenspiegel zählt nicht! ![]()
ja nehmt Polos zum üben.... flott beim Friseur ne große tube Gel, noch schnell die Haarspitzen blondiert und ab geht er der Peter... ![]()
Mit 18 hab ich noch von nem Mini geträumt (hauptsache Mini...Motorisierung...??? hauptsache generell vorhanden!)
man da waren 41Ps noch schnell....
und man hat sich mit echten Opfern (die sich auch als keine herausstellten) wie nem 1300er Käfer auf der Autobahn gekebbelt.... hehe
Veit
geschlitzte Scheiben = sollbruchstellen...
neee besser nicht!
Ich habe zum Glück noch nen Satz von den guten Gußscheiben...
aber bevor die Glasbeläge die Scheibe komplett krummschleifen...muß ich andere Beläge montieren.
Zusätzlich werde ich noch eine Belüftungseinrichtung für die Scheiben bauen.
Kommt ja beim Mini oft genug vor das man unterschätzt wird... auch wenn man mal mit 200 angeschossen kommt
![]()
Bubu
du mußt ja auch vor und nach jedem Reisebeginn kurz den flugrost von den Bremsscheiben "manuell" entfernen...
(die setzen bei Deiner Fahrweise ja schon Rost während der Fahrt an
)
hehe
Auch Dir frohes neues Jahr!
(o und e)
... egon: der preis ist heiß!
ich muß bei 40% mehr als das 3fache berappen...
aber mit Gkat und Euro 2 als technisches Kombifahrzeug wäre ich durchaus besser dran!
aber H-Zulassung geht leider nicht mehr.... ![]()
weiß sonst nicht wohin mit den langen Gräten ![]()
Jedes Jahr das gleiche:
ich über im Sommer dann erstmal mit Stützrädern... weil ich sonst beim Anhalten immer Umfalle... ![]()
Aber lieber mit der Motorbiene... wenn schon nicht Mini
Hallo gemeinde.
Hat jemand Erfahrung (oder Erbremsung) mit "anderen" (als Standart) Metro Turbo Bremsbelägen gemacht... ???
Die Standart Dinger sind nach knapp 6000km in der ersten halbzeit und prima glasig... nicht Belastbar die kleinen! ts ts ts
Mintex für 12" Std Bremse finde ich persönlich okay...
Können wenigstens das, was sie gelernt haben??? Ordentlich Verzögern auch ein paar mal hintereinander ![]()
Dankö
...entweder du kappst den mini unten an den säulen und machst nen speedster draus... oder nur b/c säule...
dann hast du prima ein cabrio...
![]()
...ist vieleicht nicht das beste Einstiegsauto... wenn man frisch von der Playstation II kommt.
Das Fahrverhalten läßt sich nämlich nicht 1:1 vergleichen!
Wenn Dir an Deiner Zukunft noch etwas liegt, dann spar anständig, sammel ertsmal etwas fahrpraxis und in ein paar Jahren, wenn man etwas ruhiger wird...
klingt hart... ist aber wahr!
sorry