Stefke
warum so kompliziert....
1. wenn du ein geeignetes spenderfahrzeug, sprich eine fahrbare Motorentransportkiste aus dem Hause Honda geschossen hast, wirst du einen Teufel tun und da noch irgendeinen Euro reinzustecken.bzw sich die blöße geben, völlig vermummt beim TÜV vorzufahren... um andere felgen einzutragen!?!?
2.gibt es mit etwas trickserei auch andere Endübersetzungen wo wir dann wieder beim Abgasgutachten sind.
3.Spielt das Gewicht des Autowagens auch eine kleine Rolex.ähhh rolle.
Du möchtest doch nicht den ganzen Bauern die Gewichte von den Traktoren klauen müssen, nur um auf mindestens 950kg mit deinem mini zu kommen. (dann mußt du auf 45kg abnehmen sonst darfst du nicht mehr volltanken!)
4. kannst du bei dem gewicht auch CRX fahren und dir beim frisör so ne "nest-frisur" machen lassen und Oma wegen fehlendem ofenrohr (und arglistiger rauchentwicklung inne bude) mit diesem "mohr" auspuff durch die lande zu fahren ....
...du siehst es wird langsam komplex!
Überleg Dir das reiflich mit dem Umbau... is ohne Hilfe und Tips schon im Ansatz zum scheitern verdammt... 8ist nun einmal so)... dann spar schön, denn trotz billiger Spenderfahrzeuge sind da ein paar eklatante teile die doch nun einmal geld kosten...
dann meld dich beim ADAC an, die haben immer so dufte schraub nippel wenn dir mal der Kupplungszug reißt (gruß an Lizkin)... 
Fazit:
wenn umbau ordentlich gebaut und alles prima, warum dann nicht einfach mal bei den göttern der grube vorbeifahren und etwas strunzen!
..könnt ein lustiger nachmittag werden (für eine partei zumindest!) 