Beiträge von Mr-Cooper

steuer Van (lkw) zahl ich 67euro
    und fahre versicherungstechnisch schön bei den Sprinter Kollegen mit (die zwar meist auf der seite fahren/liegen... aber naja)
    Versicherung richtet sich nach klasse (bis 1000kg, ab 1000kg bis?? usw) und dann ausschließlich nach der LEISTUNG!
    also viel power... viel geld.
    wie in guten alten zeiten :confused:
    ich wär froh wenn ich ein "technisches kombinations fahrzeug" angemeldet hätte...
    guten rutsch

PS mich wundert das die ämter überhaupt noch was merken... steht doch A7Van im Brief... da fängt so schnell keiner was mit an (zumindest bei den beamten)

...aber dem Reed Kontakt an den alten 90 meilen Tacho zu "löuhten" (´loeten`) ist ne einfache kurze "15"...
    jetzt muß nur noch einer strasse trocken machen, die sommer socken drauf und ab geht er der peter! :D

HALLO UMC... http://www.winterschlaf.de oder http://www.wasgeht.net ?
    mal ne kanne, mit heiß wasser aufgegossenen, gerösteten Bohnensaft "inne" figur kloppen?

ne ne ne...ich kämpf mit Traktion und die putzen irgendwie alle ihre Winter Mini 40th...

es schneit es schneit kommt alle aus dem haus...die welt die welt sie sieht gepudert aus!!!
    los sonntagsfahrer ne parkkralle verpassen und ab auf die piste! :D

...was prima nützliches:
    Meßuhr mit magnetstativ, da kann man herrlich nockenwellen einmessen (nur mal als, aus der luft gegriffenes beispiel)...und einen hervorragenden gutschein für ne "rollenvorwärmung" bei rüddel....
    (bastel auch grad noch schnell nen tachosensor damit das Steuergerät sich "versammeln" kann und sich ausschließlich auf das konzentrieren kann, was es gelernt hat....dirigieren ohne von fehlerkot verwirrt zu werden :D :D )
    ...soll ja so entsetzlich anfetten, wenn fehlercode vorhanden... und wir wollen doch auch mal den 4. ähhh 5. ganz ausfahren :cool:

...pssssst aber ich will den Baum ja auch nicht lange da stehen haben...
    die uhr tickt!

@ william
    hach.... bin ich froh das ich auch blanke karossen lagern könnt... ich habs da nicht so mit luftfeuchtigkeit... ;) :D
    Schenk dem Heino doch mal nen schirm... oder en stücken Dachpappe! :D
    frohes restfest!

...Weihnachtsgeschenke???
    ja bitte...aber nur unter einem stilvollen UMC tauglichen Baum...
    deshalb habe ich nach langem Überreden eine einzelne 5x12" 4 Stern Revolution felge (extra poliert) geordert (das die sich immer so anstellen, wenn man mal eine will... was soll ich mit 4 weihnachtsbäumen?!? obwohl....????)... um nun einen astreinen sortenreinen weihnachtsbaum ständer mit baum im holden showroom (oder sagt man wohnzimmer) stehen zu haben...
    sehr "smakelig"! :p

Frohe Weihnachten und laßt euch mal was anständiges schenken! :D

mir ist mal aufgefallen, daß im prinzip alle Limosinen bei um die 3000U/min sprich 50Hz frequenz ein aufdringliches Dröhnen im fahrgastraum erzeugen...
    welche bauteile (dach/kofferraumwanne/armaturenträger) sich da aufschaukeln ist fraglich!
    bei Van/estate ist das überhaupt nicht so...

(ausgenommen sind alle Bastuck Brülltüten, die dröhnen immer)

Zapata
    sorry, der gedanke daran sich über ATU (in verbindung mit Minis) zu beschweren liegt zu nahe um dies öffentlich zu diskutieren...
    wundert mich eh, daß da einer hinfährt!
    sogar die blauen unterbodenbeleuchtungseinrichtungen, beleuchteten schaltknäufe und die Auspuffblenden sind von minderer qualität! :D

also nicht böse sein!

Minifahrer
    sparst du dir das geld, welches du bei atu sowieso rausschmeißt und rufst dir nen schönen Benz mit so nem Taxi schild auf dem verbleichten dach! (der fährt dich sogar bis vor die tür und parkt schön in 3. reihe!)

gutes plan!
    ich hab bei meinem van das blech an der kante umgelegt und dann angepunktet....
    so konnte ich dann die original verbreiterung so grade noch im ligitimen bereich am rand mit einnietmuttern anbringen...

Den guten kann man mit 18kartons laminat im "kofferraum" jetzt völlig stilllegen ;) (oder langsam hinter einem städtischen reinigungskfz nach hause fahren)

Stefke
    warum so kompliziert....
    1. wenn du ein geeignetes spenderfahrzeug, sprich eine fahrbare Motorentransportkiste aus dem Hause Honda geschossen hast, wirst du einen Teufel tun und da noch irgendeinen Euro reinzustecken.bzw sich die blöße geben, völlig vermummt beim TÜV vorzufahren... um andere felgen einzutragen!?!?
    2.gibt es mit etwas trickserei auch andere Endübersetzungen wo wir dann wieder beim Abgasgutachten sind.
    3.Spielt das Gewicht des Autowagens auch eine kleine Rolex.ähhh rolle.
    Du möchtest doch nicht den ganzen Bauern die Gewichte von den Traktoren klauen müssen, nur um auf mindestens 950kg mit deinem mini zu kommen. (dann mußt du auf 45kg abnehmen sonst darfst du nicht mehr volltanken!)
    4. kannst du bei dem gewicht auch CRX fahren und dir beim frisör so ne "nest-frisur" machen lassen und Oma wegen fehlendem ofenrohr (und arglistiger rauchentwicklung inne bude) mit diesem "mohr" auspuff durch die lande zu fahren ....

...du siehst es wird langsam komplex!

Überleg Dir das reiflich mit dem Umbau... is ohne Hilfe und Tips schon im Ansatz zum scheitern verdammt... 8ist nun einmal so)... dann spar schön, denn trotz billiger Spenderfahrzeuge sind da ein paar eklatante teile die doch nun einmal geld kosten...
    dann meld dich beim ADAC an, die haben immer so dufte schraub nippel wenn dir mal der Kupplungszug reißt (gruß an Lizkin)... :D

Fazit:
    wenn umbau ordentlich gebaut und alles prima, warum dann nicht einfach mal bei den göttern der grube vorbeifahren und etwas strunzen! :D :D
    ..könnt ein lustiger nachmittag werden (für eine partei zumindest!) :D

Hallo,
    habe auch zwecks "erdung" (oder zumindest der möglichkeit wegen) die Radkästen vom Van etwas erweitert...
    das saubere anzeichnen ist etwas kniffelig, da der radhausauschnitt in der seitenwand nicht mehr rund sein wird (wegen form des radhauses).
    wenn du den störenden "knick" herausgetrennt hast, sodaß die Seitenwand den Ausschnitt in der Form von der Flucht vom Radkasten hat, kannst du ein Streifen Blech an den Radkasten ansetzen, welches etwa 1cm über die Seitenwand herausragt (wie original auch), dann kannst du das schön anheftet, durchschweißen sei an der seitenwand etwas problematisch, wegen dem wärmeverzug!!! Das gibt sonst ne Brohler Wellpappe!
    Beim anheften an die Seitenwand viel zeit lassen, damit die schweißpunkte sich jeweils immer bis auf raumtemperatur abkühlen können, fertig.
    grüße

...womit dann wieder bewiesen wäre, daß "neuer" mini nicht gleich "rostfreier" mini heißt...
    hätten die doch die karosseriehalle und lackierhalle überdacht in England...
    oder zumindest das Karossen lager nicht ins frischluftzentrum gelegt...

aber wie oben schon gesagt... Blech gibt es für den Mini ausreichend...
    und dank der "einfachheit" der karosseriekonstruktion kein weiteres drama...
    grüße und viel glück beim fiesen entrosten!

@ minimotorsport
    nette Idee, aber beim flippeldipp geht es aus dem grund: Bremskraftverstärker vs. Inno Haubenscharniere meets kontrovers nicht ganz...
    deshalb gehen "nur" die komigen Bonnet-Pins o.ä.!
    (hätte er aber auch dazuschreiben können...)
    HASSE GEHÖRT HERR INNO GUIDO :D

Löcher in haube sind doof, aber wohl die einfachste Methode... sogar die Mühe Scharniere der letzten Serie (weiter aussen) zu verbauen zieht eine "andere" Haube und Lackierarbeiten nach sich... also etwas viel aufwand!

also weiter mit Knoff Hoff....

hallo
    war noch letztes WE in HH.
    fahre nach weihnachten evt. noch vor silvester hoch, bzw dann spätestens im Januar! Also eine mitnahme bis HH bzw fast Lübeck ist kein problem... wofür hab ich einen hochgeschwindigkeits lieferfahrzeug-audowogen!
    grüße