Beiträge von Mr-Cooper

...sollten mal die paar klassischen Honda Mini Krankheiten auftischen oder?
    das sollte abschrecken! :D

Was mir so bis jetzt widerfahren ist:
    das schlimmste:
    -erhöhter Reifenverschleiß!
    -höhere Ölkosten (nur vom feinsten!)
    -weniger Benzinkosten
    in den Griff zu bekommen!
    -Leicht kniffelig die Thermik in den Griff zu bekommen...aber dank Metro Kühler ... ist jetzt aber ruhe! (achim für dich als alten "im kreisfahrer, inne berge kein thema!")
    -Aufhängung: leicht Erhöhter verschleiß (bei metro achsschenkelbolzen hält es sich in grenzen)
    -nicht "zu" tief legen 8how low can you go), sonst verschleißt die kurze rechte antriebswellengelenkgeraffelgedönsel und Zugstrebe kommt beim einfedern an getriebe....
    -Kupplungsseil und Führung aufeinander ausrichten... ansonsten hakeliger vorwärtsdrang...
    -kommt vor, daß motor beim beschleunigen/lastwechsel gegen spritzwand bollert...
    -lichtmaschine peinlichst genau gerade ausrichten... der riemen dankt es!
    ...keine Muttern oder ähnliche gegenstände im ansaugtrackt verweilen lassen... frühzeitiges ableben der antriebseinheit!
    das wärs so fürs erste ...

...ist manchmal schon witzig welch lustige kreativität hier zu "daten" papier gebracht wird....

Problem ist das Abgasverhalten des Fahrzeugs.
    Honda Civic/crx hat 185/60/14" räder und bei nehmen wir an 7000u/min fährt die dose 180km/h und stößt dabei einen gewissen haufen abgas heraus.
    Mini mit Honda Motor und größt möglicher Reifenkombi 175/50/13" fährt bei 7000u/min ....na? langsamer... also wenn er dann bei 7800 z.b. auch 180 fährt haut der mini mehr abgase raus...
    gibt es abhilfe gegen... -> längere endübersetzung... aber das ganze kann nur wieder "bewiesen" werden wenn ein abgasgutachten vorliegt...
    also nimmt man eine alte verrottete karosse und biegt die wieder gerade!!! :D
    nimmst du eine vor 69 dann brauchst du auch keine AU mehr... :D
    problem ist ja weitesgehend wegen dem fremdmotor...-> honda
    bei nem baugleichen rover motörchen (steht ja riesig groß rover auf dem baugleichen ventildeckel) sollte das ganze wiederum viel viel einfacher sein...
    also könnte man im prinzip mit "baukasten prinzip" von rover her argumentieren und versuchen das irgendwie klar zu machen...
    liegt im ermessensspielraum des prüfers... aber mit den fremdmotoren gibts bestimmt wieder richtlinien, die baujahre (und derer abgasnormen vorgeben)...
    also macht euch mal schlauch!

Ich denke daß die paar Leutchen die sich selber eine "pocket rocket" gebastelt haben und erfahrungen ausgetauscht haben sich wohl sehr gut untereinander kennen... :D :D
    und ab und an mal mindestens telenieren.... hehe grüße @ lizkin ;)
    es sind aber so wahnsinnig viele die mindestens schon mal angefangen haben anzukündigen, daß sie einen Umbauen möchten... der anteil der fertigen fahrenden Umbauten ist aber verschwindend gering!

und wir haben am wochenende herrliche zuverlässige 1400km mit dem apparat abgerissen... ohne dröhnen in den ohren, bequem... und mit 6.1 litern auf 100km gejettet....
    ;)

PS: man ist das schwierig sich an die Vmax der blöden winterreifen zu halten... was macht man wenn da ein New Mini Cooper S kommt.... :headshk: ja logen.... abledern! :D

Hallo auf Smartparkplätzen parkende Mini gemeinde...

wie schaut das aus wenn Ihr im Carsch Hause den kleinen im Parkparadies abgebt, werdet ihr in der Preisklasse Royal A+ abgerechnet oder doch eher in der Smarten Kategorie?

Ich habe mit meinem alten Stoßstangenlosen Mini immer kostengünstig geparkt, doch jetzt mit der DiVA15 (babyblauklappert das nicht mehr...

Nach einem Aufschlußreichen Gespräch mit dem ParkhausGangsta:
    Ich: "...mit dem alten Mini hat das immer prima geklappt...mit dem billiger Parken.... mit dem neuen Mini jetzt irgendwie nicht mehr"
    Gangsta: " Die neuen Minis sind ja auch viel größer!" :scream: :scream:

Okay K.O. durch klaren Punktsieg!

Ich verklage die Carsch-house original parkgangstas

..finde über 120kg für einen Wankel motor schon recht deftig, wenn man überlegt, daß das ja doch so wenig rotierende teile drin sind... :D
    Ein Hondamotor mit Getriebe ist glaube ich fast 10kg leichter als der mini kram... mein ganzer Van wiegt statt der 690originalen KG nur 20kg mehr (innenasustattung, metro turbo bremse, felgen reifen....usw... das könnte u.a. am motor liegen) :rolleyes:

ich finde es schade das die ganzen strategen den wankel nicht vernünftig weiterentwickelt haben... geniale idee!
    alte drehorgel!

Nm [Newton-Meter sprich: Gewichtskraft wirkt auf Hebel)
    Drehmoment entspricht ganz einfach einem Gewicht (gemessen in Newton 10N =ca 1.kg), welches man auf eine z.b. 1meter lange kurbel stellt.
    Bei 10Nm wirkt ein Moment von 1kg auf eine 1m lange Kurbel... und das ist auch gut so... :rolleyes:

KW (oder PS) ist eine Arbeit die geleistet wird... Watt errechnet sich aus Arbeit pro Zeiteinheit.... und da kommt bei so nem 30Kw motörchen ganz schön was zusammen :D :D :D

genug kluggeschissen...

lizkin
    es gibt schadhafte Dichtungen zwischen Steuerrad und Fahrer-Sitzbezügen die einfach mal ermahnt werden müssen... :D

Das steht über allen Firmenphilsophien!

"Ehrlichkeit" ist neben "eiserner Disziplin" eines der obersten Ziele im "Leitfaden von waschechten UMClern" ansonten kann dieses enorm hohe Maß an Genauigkeit nicht gehalten werden... da ist kein Platz für derartige Tolleranzen! :headshk:

So und nun "setzen, Hefte raus, Diktat!"
    "Wir sollen Achschenkelbolzen, Spurstangenköpfe und die hintere Trommelbremse immer vor einem Tüv besuch erneuern.... wir sollen Schschenkelbolzen, Spurblah blah blah... " :rolleyes:

Hat doch geklappt Glückwunsch! :D :D :D