dein mini wurde nur mit einer zündkerze ausgeliefert und somit 132ccm pro topf...
dem zu grunde wurde dann der steuersatz gemäß dem genutzten hubraum festgelegt und in deinen papieren eingetragen, müßte auch weiter unten drin stehen, daß du nur einen entstörten zündkerzenstecker brauchst!
also dreh die anderen kerzen rein und fahr deinen rasentracktor!
hubraum ist durch nichts als durch nochmehr hubraum zu ersetzen!!!
Beiträge von Mr-Cooper
-
-
Bubu
schmier dir schonmal den arm fein mit babyöl ein, wenn du ihn hinten zwischen kühler und motor einführst!
hoffe sie geht gut ab!!!
drück die daumen...
-
@ williams...danke für den tip... muß ich noch ma bei!
bis zum frühjahr muß das ganze erstmal so vorlieb nehmen...
Dann werde ich zeitig ein paar ausgesuchte sommersocken auf die guten stahfelgen aufziehen und dann geht das thema fahrwerk weiter...
für den winterbetrieb ist das prima so!
das taugt... !

-
der freiherr zu korden!
ich empfange sie mit offenen hallentoren...
willst du direkt das getriebe tauschen????
das winterfahrwerk is gut so....!
die yokos machen sogar bei 200 noch spaß... waren doch "t" decken oder???
-
lizkin bei mir tut da auch noch nix hängen tun... 1,97m pure straffheit... zumindest im gesicht wenn ich richtig gas gebe....

Als neusten Durfterfrischer möchte ich das türkische Duftbäumchen vorstellen.
Sehr aromatisch und hält sich sogar über monate... (zumindest läuft die Studie).
Mit den anfänglichen glasigen Augen kämpfen die Physiker noch... aber man gewöhnt sich bekanntlich an allem, auch am Dativ! -
...es war kein Ansatz von einer Belehrung...
lediglich ein aufmerksam machen über einen flüchtigkeitsfehler, welcher in einem hochgeschwindigkeitsclub zumindest beim schriftverkehr zulässig ist.Ansonsten machen UMCler keine Fehler!
-
Marktforschung über einen neuen Innenraumlufterfrischer...
welcher Duft hängt an eurem Spiegel?
oder nur ein Würfel? -
An den QVC UMC Vorstand!
die apparate haben als kraftangabe N(ewton) und nicht Nm (Newtonmeter) ist doch auch kein hebel dran, bis man sie an die haube baut!

so und ich werde jetzt mal runter in die halle und die Version 1.1 der Haubenlifts -> jetzt Hauben Power Lifts (UMC-HPL1.1) montieren...
natürlich mit dem auf 20°vorgwärmten Snap On Werkzeug!

-
Hankook Icebear Winterreifen.
leider auf meinem Honda Van unfahrbar... deshalb abzugeben
satz (ohne felgen) 80€ -
@Williams MPI
-ne kleine Fahrwerkseinmessung wird natürlich vorgenommen. Aber bis zum nächsten Frühjahr ist es so wie es momentan mit den yokos ist, schon sehr sehr prima! ...hab auch keine angst mehr...andi
-der hankook reifen war wohl nicht der gleiche landsmann wie die japanesische vortriebsaggregatur... die yokos (wohl auch ein waschechter japanese) und der honda verstehen sich prima!
(sind glaub ich freunde)-klar hat man nur 4x postkarte (wo auch immer her) an Auflagefläche, aber was hilft einem die beste auflagefläche, wenn die Karkasse viiiieeeel zu weich ist und einem ein sehr schwammiges fahrverhalten vermittelt.
Klar kann ein winterreifen nicht das was ein sommerreifen kann... deshalb heißen sie ja auch anders, aber nichts desto trotz sollte ein winterreifen auch "spaß" machen und nicht ausschließlich nur mittel zum zweick sein!Bubu
-bubu machen -> im sinne von matrazenhorchdienst vs. schlafen gehen... da verstehe ich das du nach dem sandmännchen in der poofe liegst!
*lach*grüße olli
-
Hallo.
ich habe mich ausgiebieg mit meinem Mini Van Fahrwerk befasst und herumprobiert und bin fast wahnsinnig geworden...Eckdaten:
-1°negativ vorne (Std Querlenker oben/unten) Metro Aufhängung und tief.
-0,5° negativ hinten (einstellbar)
-1,5mm Vorspur VA (Räder laufen "auseinander" wie es sich für fronttriebler gehört)
-einstellbare zugstreben vorne 5° Nachlauf beide seiten
-1mm Vorspur HA (Räder laufen "zusammen")
-6J umgeschweite Stahlfelgen (mit 165er yoko sommer oder bis gerade eben Ice bear winterreifen)
-10mm spurplatten hinten.
Spax rundum vorne 4klicks hinten 1
-Stabi HAProblem sah ich in dem rechten rad, welches etwas mehr aus dem radkasten schaute als links... woran es auch immer liegt... hatte mein alter mini auch. (dachte es wäre das übel)
Die ganze Klamotte lief auf sommerreifen erst ganz okay (mit anderen Daten), aber "knickte" in kurven weg
... habe dann auf winterreifen gewechselt und natürlich mal wieder zu viele faktoren auf einmal gewechselt...
(dabei ist Faktor: reifen unter den tisch gefallen)
mit dem obigen setup und winterreifen hat man bei jeder bewegung auf der strasse (auch nur beim rollen) ein ungutes gefühl gehabt...
schwammig.. schlechtes bremsen... durchdrehen bis in den 4. gang usw.
(war kurz davor zur fahrwerksvermessung zu fahren... oder beide hilfsrahmen festzuschweißen
)Der Mini von Eva lief auf 145er 12" yokos und std fahrwerk irgendwie um weiten besser...

also habe ich mal flott die bereifung getauscht... und siehe da!
spurstabil...also ein richtiges fahrwerk!!!!!
das macht jetzt richtig freude...die ice bears mal auf dem spi von eva gefahren und schon verbreitet sich eine art unsicherheit...
Die flanken des Yokos sind viel steifer als die des ice bears und das ist wohl das große übel, neben der schlechteren bremswirkung...
grüße vom jetzt ziemlich zufriedenen mr-cooper!
-
...jupp ist monströs...muß ja irgendwie zum antrieb passen

für Umsonst auf jeden Fall empfehlenswert... funktioniert! -
So jetzt mal ein Foto vom Stabi hinten.
Material:
-1 vorderen unteren Stahl-Knochen
-4 Stückchen 20x20mm 5mm Flacheisen
-4Knochengummis
-Stabi
-2xGurthalter
-2xSpurstangenkopf
-alte Lenkungnach 2stunden kräftig rühren...
jetzt nur noch mal die zugangsdaten von der webseite raussuchen und etwas "bauen"!
die weiße pampe am hilfsrahmen ist "mike Sanders Karosserie Wachs" mit der ultimativen pistole aufgetragen!
-
@grease
sorry aber ich wohne nicht im forum und kenne nicht ALLE beiträge auswendig. werde auch nicht, bevor ich irgendetwas poste, erst suchen ob es schon mal diskutiert wurde!es haben trotzdem leute dieses video noch nicht gesehen....

-
Seid gegrüßt ihr holden UMCler...
nach Vorschlage des sir präsi williams der MPIteste habe ich meinen Dienern befohlen die heiligen Hallen vom nächtlichen Staubbefall zu bereinigen und habe nach Absprache der Hausherrin (minimäuschen) nichts gegen ein kleines mauscheliges Clubtreffen in der Residenz zu Langwaden einzuwenden! (nicht zu verwechseln mit dem Kloster Langewaden... das haben wir wegen mangelnden Platzangebotes wieder veräußert)...Ich soll ausserdem noch ausrichten das die Hausherrin "nicht kocht"!
(das war aber auch ihr einziger kommentar auf den Fragenkatalog!)Dank der Ortsansässigen GroßBäckerei brauch ich mir um den Teilchen-Nachschub keine Gedanken zu machen, denn es wird nicht nach Teilnehmerzahl hochgerechnet, sondern nach "Durchsatz"... der ist bekanntlich bei einigen Teilnehmern (incl. meinerselbst) doch im angemessenen oberen Mittelfeld angesiedelt.
Kaffee wäre auch noch vor Ort, Strom ist bezahlt, also kann auch Kaffee gekocht werden.
Habe ich noch etwas vergessen..???
ach ja bitte die reifen vor befahren des geländes mit weissen froteehandtüchern reinigen um den hallenboden nicht unnötig zu belasten!
danke! -
hallo leute,
habe diesen link über ein echt geniales Video bekommen.
(wahrscheinlich kennt es eh schon wieder jeder....;-) )
wahnsinn leute...!
war nur ziemlich schwierig dabei nicht den vodka während der fahrt zu verschütten... aber hab ich gut hinbekommen oder?
Slalom-Mini -
liegt meist an der defekten dichtung zwischen airbag und fahrersitz....
ich glaube ja eher an kabelbaum.... da motorola ja recht erfolgreich handys (auch outdoor bereich) baut... und die steuergerätschaften doch von denen sind! -
-
so ne webasto thermo top T hab ich mal im mini verbaut... mit stufenlosem drehzahlgeber für gebläse... und zeitschaltuhr... da zieht man sich schon freiwillig die jacke bei schneegestöber aus, bevor man einsteigt, weils so mauschelig ist!
-
leg dir doch ne leitung vom reserverad an den behälter... das ist bestimmt weniger arbeit als die pumpe zum laufen zu bringen...
haben die VW fritzen auch damals beim käfer so gemacht... nur die haben direkt den motor noch nach hinten gebaut, damit der schlauch nicht so lang wird... pfiffig die strategen, oder?
(wischer hinten hatte leider nicht geklappt... zumindest für durchsicht beim geradeausfahren)
also auch deutsche technik taucht...!