Beiträge von Mr-Cooper

Ja wie? Da hat man dich an der Strippe und du sagst nix? :p

Wünsch dir alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim EINpacken von MEINEM Päckchen.:D

Könnte 1:1 auch mein Text sein :p

Ruf gestern an, da dachte der Präsi noch, der Olli ruft zu früh zum Burtzeltag an... bindet es mir extra noch auf die Nase!!! und zack heute noch nen Nachschlag geordert und habs natürlich wieder verdaddelt!

Alles Gute zum Geburtstag lieber Präsi ;)

Grüße

...die Spannrollenschraube lösen, die Spannrolle selber ist "feder beaufschlagt" und spannt sich selber, wenn man den Kurbeltrieb an der Riemenscheibe etwas gegen den Uhrzeigersinn dreht, das der Riemen, zwischen Kurbelwellenrad und Nockenwellenrad "auf Spannung" ist, dann wird die entspannte Seite, von der Einlassnocke/Wasserpumpe/Spannrolle zum Kurbelwellenrad "gespannt".

Viel Erfolg

Grüße

...Bobo hat gestern mit seiner gelben Büchse die Jungfernfahrt gemacht und kam sagar wieder bis zum HQ zurück:)
    Zitat: "Hydrolastic ist schon geil, würde gern mal eine Slomotion von dem Fahrwerk auf Kopfsteinpfalster sehen"

Bis später...
    Faxe

...hätte er Lüftungsdüsen, die einfach rausdrehen, dann kann man sich das live anschauen! ;) Das ist echt Interessant was das Rad da so macht...

bist Du wahnsinnig? ;)

Die Frage kann ich ganz klar mit: "JA, natürlich" beantworten.
    :p:D

Faxe: ... Probefahrt? Aber nachdem die Städtische Strassenreinigung die Teststrecke mit ordentlich Personal und Vorwerk-Saugern bewaffnet, hat absaugen lassen! :p

Der Bobosche Mk1 sieht echt Spitze aus, obwohl wir gestern festgestellt haben, das er wohl aus "old Stock" Blechen restauriert wurde, die noch aus "nicht ausgenudelten" Stanzwerkzeugen entstanden sind, da der Mini wirklich (im Vergleich zu anderen Exponaten) sehr mini wirkt.

... So Middag! :p

Hallo,
    Fehlercode 11 ist IMA Sensor (CO Einstellpoti der sich in der Nähe vom Steuergerät befindet, bzw am Steuergerät eingeclipst wird)
    Ich denke aber mal eher:
    Dann hast Du ein Steuergerät von einem U-Kat Modell drin.

Am Einfachsten:
    Steuergerät vom ED9 mit ranstöpseln.

Falls Kabelbaum vom Ukat Concerto etc. :
    So nen Sensor habe ich noch da, kannst aber den Kabelbaum von Open Loop (ohne Lambda) auch auf Closed-Loop (Lambda-Regelung) umtüddeln.

Am Besten mal kurz posten was verbaut ist: Kabelbaum/Steuergerät

Grüße Olli

Morgen,
    gestern den Präsi mal spontan im HQ aufgesucht und u.a. Bobo´s Werk bestaunt.
    ...wir sollten mal alle die "Fleißsternchen-Aufkleber" raussuchen und in sein MK1 Hausaufgabenheft kleben!

GANZ großes Tennis... aber zum Fahren definitiv ZU SCHADE!

;)

weiterwemmsen!

Grüße

Die Zeit ist wieder gekommen:

:headshk::headshk: ...hmmm neeee der "Zoch" ist lange schon abgefahren! ;)

... die "neuen" Kennzeichen sehen echt bespuckt aus.... muss man die auch jedes Jahr in ner neuen Farbe bei der Versicherung neu erwerben?? :D:D

Ich fand das alte "Kuchenblech" in 20x20 sehr ansprechend.

Moin,
    das mit dem COOPER nervt echt langsam... das Problem ist ja das selbst langjährige Mini-Fahrer behaupten sie hätten einen Cooper, nur weil da mal einer weiße Streifen draufgebabbt hat...

... häufig taucht die Frage, bedingt durch die zahlreichen Fremdmotor-befeuerten-Minis vor der Tür, auf: ... wie schnell fährt denn sowas?!
    Wenn man dann mit der Antwort herausrückt, kommt 100%ig immer das selbe: ... hebt der dann nicht ab?

....normalerweise wäre da die konsequente Reaktion meinerseits: ... "Puh...weiß nicht, komm einsteigen, das probieren wir jetzt mal aus! :D"
    ....müssen dann immer schnell weiter :D

hihi

Morgen,
    um die Richtige deiner 4,5 Markierungen zu finden, gehe am besten auf Nummer sicher und drehe die Zündkerze vom 1. Zylinder raus, langen Stab auf den Kolben stellen und dann wird sich das Ganze aufklären (oberen Totpunkt ausloten)

Nockenwellenräder beide auf "UP" und die Markierungen (Kerben) müssen fluchten (zur Not Lineal etc. anlegen)

Die weiße Markierung ist/wäre die einzelne (bzw bei dir wahrscheinlich die "beiden")

Wenn der Motor nachher läuft und warmgelaufen ist (und im normalen Standgas läuft, nicht mehr erhöht), dann mit Zündpistole auf die mittlere der 3 Markierungen "anblitzen"

Dann sollte der Apparat auch wieder vorwärts gehen ;)

Grüße

Ist doch beeindruckend das sich sogar ne halbe Runde seit 6-7 Jahren noch im Kopf hällt.

Zur Erklärung, mein Beifahrer ist mir nicht laufen gegangen sondern nach ner halben Runde Breidscheid - Nürburg war die Strecke unfallbedingt gesperrt.

Werden das mal in Gänze nachholen, Olli.
    .

JA BITTE :D

Ich werde versuchen der kommenden Veranstaltung beizuwohnen, werde da dann mit Projekt 21 kommen... oder halt mit meinem Smooth´a-ride-Van

:D

hmmm was mir von der 1/2 Runde am schärfsten im Kopf hängen geblieben ist, war dein Eingangskommentar:
    "...Na dann schau mer mal wo die heute wieder bremsen!" sowie der alberne Audi TT Fahrer mit seinen Rennfahrer Handschühchen der da völlig wichtig im Weg rumstand und am Lenkrad ruderte... (wobei ich da dann wieder an die Youtube Videos aus den 70ern ausm Adenauer Forst denke)

AHHH Kopfkino! :D

...und wer ist bitte nach einer Fahrt im Honda Mini nicht angefixt ;)

Grüße

Also als Co-Pilot hab Ich im Mini nur einmal Angst gehabt :D So etwa 20,8km lang... :eek:

Hmmmmm...

:D:D:D:D

...okay, hab nur ne halbe Runde "beigewohnt" aber die war echt extrem lustig :) ... dachte mir nur zwischendurch bei der gepflegten Konversation... ähm, ach der Freiherr weiß schon wo er hinfährt, da muss er auch nicht nach vorne schauen! :p

Bisschen wie "wilde Maus" auf der Kirmes :)

:thumpsup:

... alles von der Stange und kaufbar ;)

im Gegenteil zu:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

dehmmm hier ;) :thumpsup: