Beiträge von Mr-Cooper

lars
    natürlich fahre ich mit kat... und habe die ersten probefahrten ohne gemacht, aber der gestank von katlosen autos mag ich pers. nicht so gern.. also tu ich auch was gegen die umwelt ;)
    eine leistungssteigerung habe ich nicht bemerkt...
    wenn man den ps addierern glauben schenken mag, dann soll der fächerkrümmer für das modell 7kw bringen... wers glaubt!
    aber das werde ich ja dann auf dem dyno day sehen, ob die serienleistung anliegt oder sogar getopt wird...
    hauptsache noch etwas mehr durchzug :) wo ich doch die endübersetzung gerade ändere... wäre schon toll wenn der vortrieb nicht durch einen drehzahlbegrenzer schlagartit gekappt wird... sondern der motor gegen den windwiderstand bei vmax arbeiten kann... ich denke das der motor deshalb einen pleullagerschaden bekommen hat... ähnlich wie die diesel immer bei der au verrecken... wegen drehzahl ohne last...

mit dem kühler das kommt nicht hin, daß die linke bremse dann vorgewärmt ist...usw. mein van hat den kühler rechts und zieht bei regen nicht in eine bestimmte richtung...
    ich denke, daß man genau wie man bei regen das fahrwerk am besten ausloten kann, auch die "regelmäßigkeit" der bremse testen kann.
    Bei regen merkt man in kurven ja auch sehr schnell den grenzbereich und das der mini untersteuert....
    wenn jetzt mal ein bremskolben (wie es bei der 12"bremse mit dern original verchromten kolben sehr oft vorkommt) etwas angerostet ist, dann klemmt der eine etwas mehr als der andere und deine bremse packt auf der einen seite einen tick schneller als auf der anderen...
    bei trockenheit merkst du das nicht so schnell...
    oder die bremsschläuche sind alt und innen aufgequollen... dann drückst du gegen den widerstand der "verstopfung" und die seite mit dem geringeren widerstand bremst zuerst, bis die beläge anliegen und der druck dann am anderen sattel (mit bremsleitungswiderstand) anliegen kann... dann bremst er wieder gerade...
    kann viele möglichkeiten haben...

..hab ich gestern abend noch am oszilloskop meine sprungsonde getestet... uaw (unglaublich aber wahr) wie schnell die reagieren...
    kann man auch ganz dufte in einen vergaser mini einbauen und während der fahrt nachschauen ob gemisch stimmt....
    einfach loch in gosenrogr, m18 x 1.5 mutter anschweißen sonde rein, multimeter dran und ab gehter der peter!

so... das war um mein beitragsniveau wieder auf ein erträgliches niveau zu senken!
    ;)

ahhhhhh dann muß ich mich beeilen....
    brauch doch ne neue kupplung ;) muß ja schließlich jedes einzelne pony rausdrücken.... ha ha aber der fächer ist fertig.... :D
    aber bis dahin....
    dann bin ich mal gespannt...
    kriech ich auch ne wuuuuaaaast? :confused:

ganz ganz einfach...
    grundlegendes...
    wenn du die tür aufmachst dann geht bei dir das licht an... das liegt daran, daß deine innenraumleuchte dauerplus (klemme 30 batterie +) erhält...
    damit sie dann anfängt zu leuchten brauchst du ja noch masse (um den stromkreis zu schließen) also schließt der türkontakt den stromkreis über masse...
    wenn du jetzt eine fußraumbeleuchtung beiklemmen möchtest brauchst du eine leitung mit dauerplus (und sicherung dazwischen natürlich) kann man vom sicherungskasten abgreifen... und legst die in den innenraum... so aus den ecken wo die türkontakte kommen läuft ein lilanes kabel wo bei öffnung der tür der minus pol anliegt... da klemmst du also minus der lampe bzw led dran... fertig ist die lauge!
    viel spaß

lambdasonden sind generell erstmal vom typ (gibt 3 typen) untereinander tauschbar...
    es gibt die mit dem einen kabel das sind unbeheitzte sprungsonden und pendeln immer um den wert 0,5v mager = 0.9v fett 0.2volt (kann man mit digital multimeter gegen masse messen)
    die mit den drei kabel (scwarz(weiß/weiß) sind heitzbare sonden (schwarz ist signal)
    dann gibt es noch die mit den 4 kabeln (grau schwarz weiß weiß) das sind potentialfreie lambdasonden, bei denen das signal zwischen den beiden signalführenden kabel gemssen(nicht gegen masse) wird, einmal 0.3v und 0.8v ergibt auch die 0.5volt differenz um den der wert "springt".
    ausprobieren ob die sonde noch funtkioniert... herausdrehen und mit multimeter an den beiden signalkabeln (messbereich bis 1V) anschließen und mit lötlampe einheitzen...
    wenn die einmal temperatur hat dann muß die sonde blitzschnell bei "berühren" der flamme sofort einen spannungssprung machen....
    sonden altern und werden mit der zeit langsamer....
    grüße

hallökes...
    ich habe da ne ganze simple einfache und funktionelle lösung...
    es gibt vom WV ähhh VW/Audi diese LED Kofferraumleuchten die seitlich eingeclipst sind...
    davon habe ich ein Paar im Fußraum und 4 stück von unten unter das lüftungsblech mit karosseriekleber geklebt und mit dem türkontakt geschaltet... :) es werde licht...
    weiß nicht was die dinger kosten habe sie als musterstücke bekommen....

Conrad elektronic...
    stufenlose drehzahlregelung für gleichstrommotoren bis 10A.
    30€ und du verpulverst die überschüssige energie des "gedimmten" motors nicht in hitze...
    funtkioniert ganz prima!
    guckst du hier:

grüße olli

...warte bis die dinger weggerostetet sind und häng dann kettchen rein ;)

spaß bei seite.. das kann ja nicht so schwer sein... am einfachsten mit MK1 türscharnieren geregelt... dann nimmst de auch noch die primitiven türschnapper vom mk1 und fertig ist die lauge...
    tüv bestimmt nur wenn baujahr alt... und irgendwie mit zündunterbrechung und doppelter sicherheit (bestätigung wie bei windows... "sind sie sicher, daß sie die türe öffnen wollen?" :D )

Zitat von Bubu_Bärchen

ANGEBER ! :rolleyes: ;)

meld mich die tage mal wegen check und bremsen beim jerry!

mfg

christian

...nun mal nicht so vorwitzig junger Mann! wer aus (bitte) Wenden kommt.... dem werd ich mal nach de Bremse Schauen ;)

...bekommt gerade ne neue Evolutionsstufe... Fächerkrümmer und nen neuen Motor der andere war ne Luftpumpe und außerdem hatte er nen Lagerschaden nachdem ich auf der TÜV Heimfahrt nen Golf R32 angeschoben hab... ;) Reichlich dummes gesicht! :p

Diese neuen Mini Cooper S (steht S für Slow?) hehe....
    grüße und danke fürs Interesse!

@ pixelmonster... kann ich auch nen Mini Endgeschwindikeits-Kalkulator benutzen wenn ich keinen Mini Motor habe? reicht der dann? ;)

lizkin ... ich habe dann echte 200 anliegen...infernalisch!
    aber endgeschwindikeit ist nicht das was zählt... weißt ja ein mini beschleunigt nicht, er wird langsam schneller ;)

im Van/Pickup bietet sich reichlich Platz unter der Ladefläche an, der natürlich nicht ungenutzt bleiben darf... also Ersatzrad raus, pannenspray rein... ;)
    Wegen meiner Größe habe ich die Ladefläche auf der deutschen fahrerseite auch ausgespart und mit Multiplex verkleidet, Batterie hat ein eigenes Batteriefach (in ladefläche)... so ist das "Gehäuse" dicht.

Ein Radio auf der Bediener-Seite! (Beifahrer darf einen Musikwunsch abgeben!)

In den Türen sind je ein geschlossenes MDF Gehäuse was gegen Verrutschen verklebt wurde. Klingt gut, zeichnet ein schönes Stereobild vor einem ab und hat ausreichend knackigen bass... Die Hochtönerbrücken sind vor den (nicht vorhandenen) Lüftungsdüsen angebracht...