Beiträge von Mr-Cooper

    ...so habe etwas für die pannenstatistik getan...
    oder warum bleiben minis immer liegen??? LUCAS Lord of darkness.... oder auch warum trinken die engländer warmes Bier??? Lucas baut kühlschränke!

    Habe etwas frisches Kabel im Van verlegt und hab mir nen kabelbaum nach winsch gestrickt...
    Licht nur bei 15, Lichtschalter über Laststromrelais uvm...

    ...´Gschwind selbst gebaut. vernünftige Stahlrohre als Verstärkung und dann reißt da auch nix... ist ja nur ein zeichen, dass der autowagen zu stark arbeitet....
    das gilt zu unterbinden!
    mfg olli

    Hallo,
    jetzt mal ans Eingemachte:
    Ich ziehe den Feder-Umbau in Erwägung, doch finde ich die Abstufung zu grob, hart oder weich, hurra!
    Bei der Ring Racing bin ich auf "Helper" Federn aufmerksam geworden, die klein genug wären (ähnlich der Umbaufedern) um im Mini verbaut werden zu können (und in allen möglichen Größen/Kennlinien zu bekommen). Natürlich müßte man noch ein paar Drehteile anfertigen (das kleinere Problem), zur Aufnahme....wenn man diese einmal gebaut hätte, kann man dann verschiedene Feder-kombinationen Testen.
    Ein Stabi an der HA (vom KA der macht nen guten Eindruck!)
    So jetzt wäre schön zu wissen, was für Federwerte, KG Belastungen bei den käuflichen Pendants anstehen... um da einen Anfang zu machen!

    Grüße olli

    das ist aber unfair!
    trag mal einer ein:
    1x SPi (die DIVA)
    1x Cabrio (PornoAlforno)
    1x Van (Honda-Semmel)
    1x Van (Rostnagel)
    1x MK2 (Oldie)
    1x MK1
    1x MK3

    wegen der statistik....

    (ich seh grad, bös viele Elektrische Benzinduschen (SPI MPI) am Start! aber darauf bin ich vorbereitet... da kann net jeder met ömm! *lach*)

    Hallo, die vom OBI (die mit dem gefräßigen OBI-Hörnchen ...is ja auch vom Baumarkt!)
    sind schon topp!!
    habe folgende metrische:
    8mm
    10mm - 3/8
    11mm - 7/16
    13mm - 1/2
    14mm - 9/16
    15mm
    18mm folgt noch

    habe die dinger schon seit jahren und noch nie ein problem, sogar im täglichen schraubereinsatz!

    grüße

    @ Meister Mini:
    Danköschön. Wegen dem Verbrauch mach ich mir da keinen großen Kopp (wohn ja jetzt nicht mehr in der eifel und in der Stadt, da gibt es reichlich Tanken ;-))))) )
    Außerdem hat der komige Civic Motor in seinem häßlichen Umfeld schließlich auch zwischen 6,5 und 9Liter geschluckt... und da du den meisten sprit beim beschleunigen der "masse" benötigst, da sollte der Motor mit seinem neuen Umfeld doch leichtes spiel haben und doch noch ein paar km weiter kommen.

    Wenn alles nichts hilft, ich habe von einem BMW M3 einen Zusatztank, der wie ein Van Tank Klon aussieht, der müßte etwas modifiziert in die Ausparung des Hinteren Hilfsrahmens passen! ;)

    Muss ich mal sehen... aber erst mal faaaaaahren HONDA (Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen)
    Grüße


    Noch was zu den Fahranfängern...

    mir sind reichlich Neu-Führerscheinlinge bekannt die es mit weit weniger PS in der erste Woche mindestens in den Graben, wenn nicht sogar auf die Dachrailing geschafft haben ;-)))
    Die gefährden nicht nur sich sondern auch andere... laß die knirpse doch ruhig den Bösen Blick an den bitterbösen Golf bauen... und blaue LEDs für innen aussen und drunter... doppel DTM Rohr zum anschrauben vom OBI....., so Leute brauchen wir (die kurbeln die Wirtschaft an!!!), sonst kann man mit nem 40PS mini gar nix mehr versägen ;-))))) :) :)

    ist ja witzig, auf dem foto von vorne sieht es aus wie tahiti blue (habe ja immer noch einen MPI (komplett top zustand) in tahiti blue metalic im angebot)...aber von der seite sieht es eher violett metalic aus, wobei der innenraum wiederum blau aussieht?!?!?
    nachlackiert?!?
    grüße

    Hallo Minifreunde...
    ist das doch immer ein SPaß hier einen Mini einzustellen....

    Noch etwas zu meiner Person:
    Ich beschäftige mich seit 9 Jahren mehr (und nicht weniger) Intensiv mit den Minis und Ihrem Leiden.

    Bisher habe ich schon zahlreiche Minis wiederbelebt und dies so wie es sich gehört und nicht zusammengefrickelte, zugeknötschte verkehrsunsichere Kisten, Hauptsache über den Hinterhofs-TÜV um irgendeinem Begeisterten Minifahrer (Einsteiger) komplett die Laune an den kleinen Flitzern zu vermiesen, weil die elektrik verrückt spielt, der Mini schneller rostet als man Bleche bestellen kann usw. nur weil der Mini nicht vernünftig aufbereitet wurde!

    Ich mache z.B. Karosserie-arbeiten richtig gerne! Rost.... na und, denn schneiden wir großflächig raus und fertigen uns neues Blech an (wenn es mal kein Rep. Blech gibt). Nicht umsonst arbeite ich in einem Karosseriebetrieb, wo ich ausschließlich Oldtimer vom Rost befreie (Volvo Amazone, Ford Capri MK1 RS 2600...)... zum Relaxen dann die Minis.

    ....ach was schreibe ich mir die Finger wund..!

    Kauft Ihn oder lasst es.... Einem gefällts, dem anderen nicht!


    Grüße der Olli