Beiträge von Mr-Cooper

...habe die Grundsteine für 2 Prima Mini-Umbauten gelegt.

Project No.1:

bereits relativ abgegriffen aber trotzdem sehr geilstens:

Honda 1,6l 16V Motor ab in den Van (langer Radstand).
    Vorteile: Zuverlässiger, Drehfreudiger, Standfester Motor mit 5 Gang Getriebe

Das Ganze mit Metro Turbo Bremse vorne und Trommel hinten...

Project No.2

3500ccm V8 Rover Vitesse SD1 Motor als Mittel-Motor mit 3Gang Automatik Getriebe Hinterradantrieb.
    Wegen besserer Gewichtsverteilung werde ich den relativ kompakten 8Zylinder in die Ladefläche eines Vans, umgeschweißte Getriebeglocke (vitesse -> VW Passat B32 Getriebe) antrieb über Kardanwellen auf Hinterachskonstruktion Ford Sierra, Vorne Aufhängung Ford Sierra mit MC Pherson Federbein, Kühler/Tank vorne.....

Habe für dieses Projekt extra einen richtig abgegriffenen VAN aus England geholt, der bereits 200tkm härtesten Einsatz und unsachgemässte Blechreparaturen über sich ergehen lassen mußte..... der ist abgehärtet und wegen der total zerbeulten ladefläche, tut mir das nicht weh ein wenig Platz für ein wenig Motor zu schaffen....

Grüße

...Mini Couch (die erste ganz oben im Beitrag)
    schwarz, mit Flammen und Sitzfläche aus rotem Kunstleder, 5x10" Mayfair Sport Felgen mit 165er Reifen. Stoßstange vorne entfernt. Flammen aus gelber Folie aufgeklebt. Abblendlicht einschaltbar, Californisches Kennzeichen, extrem tief, sehr bequem, ein echter Hingucker...
    nur leider paßt das gute Stück nicht mehr in meine neue Wohnung....und ich möchte die schöne Couch nicht in meiner Halle den Flexfunken/Stauv aussetzen!

Deshalb habe ich beschlossen das gute Stück zu verkaufen!
    Interessenten bitte per email bei mr-cooper@web.de melden.

VB 1200€ für dieses Unikat

http://www.geocities.com/olli_kesting

Hallo Gemeinde!
    ...man kann die ganze Aktion schon im Keim ersticken, wenn man sagt......"viel zu viel arbeit"...einfach mal anfangen heißt die Devise!
    Was soll das...das Forum ist doch auch aus so einer Interessensgemeinschaft entstanden und hat jetzt ein beträchtliches Archiv!

Und die Oldtimer Praxis, läßt sich leider zu oft leider nicht speziell auf den Mini anwenden....oder haben hier etwa einige Mini-Teile-Anbieter Angst Kunden an günstigere Dienstleister zu verlieren?
    Konkurenz belebt das Geschäft und das ist ja wohl im Interesse aller Minifahrer, oder?

Diese "Idee" kann man doch ganz easy in einer eigenen Forum-Rubrik bewerkstelligen, untetrteilt in Rubriken (Body/Engine/Interior/Exterior/Glazing) postet jeder einen guten Tip, was wo wer wie günstig/gut macht!
    Die Frage nach Aktualität ergibt sich von selber!
    Der User, der einen Kontakt als ausgestorben findet, postet dies und die Birne ist geschält!

Ich habe die Erfahrung des "Hacken ablaufens" am eigenen Leibe erfahren (wie auch viele andere!) und mitlerweile auch ein paar gute Adressen für dies und das gefunden!
    Warum soll man so etwas denn nicht weitergeben dürfen!
    Sollen doch so kleine Betriebe, (die schon längst durch industrialisierung ausgestorbene Handwerke) durch einen wachsenden Kundenstamm in der sensiblen Wirtschaftlichen Situation nicht unterstützt werden! (die großen werden immer größer und die kleinen machen dicht, oder wie?)
    Der Tipp eines guten Beschichters/Strahlers ist doch goldwert!
    Klar hält ein beschichteter Hilfsrahmen hinten um einiges länger...und muß sich nicht so oft nachgekauft werden ($$$)
    ...gedanken mal weiterspinnen!

Viele Grüße und kommt aus dem Quark!
    Olli

Hallo Leute!
    habe endlich ne Vandenplass Rover Vitesse 3,5L V8 ausfindig gemacht!
    Natürlich Automatik mit beigem leder innen.....!

Ich halte euch auf dem laufenden!

Danke für den Link, aber der hat ja auch "nur" vorderradantrieb!
    Ich möchte aber hinterradantrieb haben!

Das wird ne menge arbeit......aber dafür lohnt´s!

Mit dem Dieselprojekt muß ich noch ein gutes billiges opfer finden!
    Denn viel Hubraum = viel teuer in der Steuer!....war bei nem 1,9L diesel = zu viel steuern!

Meinen neuen CRX- Motor hole ich morgen im praktischen transportgehäuse ab (steht Honda hinten drauf!) ;) der kommt in meinen gelben flitzer rein!

Grüße vom MR-cooper

....Da bin ich letztens mit einer Rover Vitesse VP SD1 gefahren mit netten 3,5L V8 Motörchen und da habe ich mir das Triebwerk mal genaustens mit der Schätzlatte angesehen!

Den bekommt man bestimmt passend in den Mini rein (soll schon welche gegeben haben, die es bewerkstelligt haben, zumindest mit frontantrieb auf nem MAXI getriebe....ist mir bekannt)
    Das ganze schön mit Automatik und Hinterradantrieb (gekürzte Jaguar Hinterachse.....).
    Von aussen sollte natürlich nichts zu sehen sein!
    Suche jetzt ne Vitesse zum schlachten und dann geht es los! (hat jemand noch so ein Viech rumstehen?)

...eine andere Idee ist dem Mini eine ganz andere Art der Verbrennungsmaschine einzupflanzen...einen selbstzünder!
    Ich werde dem Mini meiner Freundin einen Diesel Motor einbauen, da sie jeden tag eine lange strecke zur arbeit fahren muß!
    Ein kleiner Peugeot/renault Diesel mit ca.40kw sollte dem mini den durst nehmen.

Bald gibt es genaueres!
    grüße

Hallo Leude!

Ich habe mir fest vorgenommen nach dem CRX Mini Projekt einen Van mit einem Rover Vitesse 3,5L V8 (Einspritzer) + automatik getriebe in meinen Van zu transferieren.
    Das ganze soll dann über einergekürzten Jaguar hinterachse angetrieben werden. Vorne Kommen Mc Pherson federbeine zum einsatz...!
    Natürlich von aussen nicht sichtbar!
    Das tiefe dumpfe grollen von so einem V8 ist schon super, dann ganz lässig mit automatik herumgondeln!

Ich bin fasziniert von solchen Projekten und das hat nix mit angeberei zu tun!

Hut ab und Respekt vor Tüftlern, wenn so etwas vernünftig umgesetzt wird!

Grüße an euch!
    Mr-cooper

eigentlich kann ich bequem während der Fahrt beide Fenster aufbekommen........Idee ist trotzdem juut!
    VW Sharan soll auch so elektrifizierte Aufstellmoppets haben. Per Seilzug (siehe Käfer heizungsbedienung nähe handbremse) ist auch ne klassische schöne lösung!
    Gruß
    keep on inventing!

Investier mal in ein paar neue Zündkabel (silikon) + kerzen, mach den Verteilerfinger (läufer) mit etwas schmirgel sauber, dito mit der verteilerkappe verfahren (von innen den weißen rotz von den kontakten kratzen)
    dann wette ich, daß er wieder tadellos läuft!

Bei Blaupunkt Radios der neueren Generation braucht man einen kleinen Adapter, an der einen seite Stecker (gerätespezifisch) und an der anderen 4x chinch (stereo vorne und hinten)
    der spaß´kostet ca 15€ und gibts bei jedem saturn!
    dann das gute chinchkabel mit dem adapter und dem neuen verstäcker verbinden,.,,,,dann gibts richtig fett was auf die ohren!
    verleg anständig, gut kabel, sonst kann das sein, daß du die lichtmaschine hörst!
    hehe....
    bin nicht so begeistert von meinem blauen punkt alicante cd30....das springt ja mehr als mein billigster discman beim 100m sprint!

das fliegt bald raus!
    grüße

Hallo!
    beim Sturz der hinterachse würde ich auf keinen Fall über 1,5° negativ für die strasse gehen!
    Egal wieviel mm du brauchst um das rad unter die verbreiterung zu bekommen!
    Hab hinten 1,5° negativ und spur korrekt eingestellt, fährt sich wie auf schienen.

grüße

Hallo!
    ich kenne die Überlegung, aber letztendlich finde ich 10" klassischer und somit auch schöner. Hebt sich so von der Masse ab, der Mini wurde ja auch ursprünglich für 10" konzipiert!
    An der Cooper S 10" bremsanlage ist nichts auszusetzen (am besten mit bremskraftverstärker fahren....), haben damit ja 3x rally monte carlo gewonnen.
    Du hast bei 10" 7,5" bremsscheiben die etwa 1 " kleiner sind als die bei der 12" bremse. Vom Prinzip her ist es das gleiche (beide 2 kolben festsattel).
    Ich weiß ja nicht, was du motormäßig vorhast, aber auch mit 100ps solltest du genügend bremskraft mit der 10" anlage aufbauen können.
    13" finde ich, gehören auf nen Asi-Golf3 und nicht auf den Mini! ist einfach zu groß und fährt sich richtig schlecht!
    Meine 12" sind mir schon zu groß....aber bis 165er reifen fährt der karren auch noch geradeaus und hat nicht so ein komisches 13" eigenleben.

Viel Spaß
    grüße Olli

Die löcher in den hinteren seitentaschen sind normalerweise sowieso dicht (abdeckung) und die vielen kleinen löcher helfen da auch nicht das die tür einfacher schließt!
    ein faltdach macht sich da schon bemerkbar (mal drauf achten was das einen hüpfer macht beim zuschlagen der tür!!!). Kann man sich vorstellen wieviel luft schnell entweichen muß, damit das leichter geht.
    "normale" autos haben z.b. hinten am kofferaum (hinter den stoßstangen) so zwangsentlüfter, die eta 10X10cm groß sind (so einfache gummilappen vor)

Der geniale erfinder der wurstkiste mini hatte wohl viele zündende ideen, aber zu der zeit gab es so etwas bei kleinstautos nicht! (alte opels haben doch die gleiche problematik! und nicht nur die hehe.....ohne power ewig letzter!!!)

Hi!
    Du möchtest doch nicht im Ernst eine Pommestheke an den schönen Mini bauen!
    ...wenns denn doch sein muß?!?!
    Ruf doch mal bei einem Mini Händler an, die fahren öfters mal nach UK rüber und entweder könnten die was mitbringen, oder wenigstens könntest du über die bestellen?!?!

Gruß:eek:

Hallo!
    Es ist nicht unmöglich eine Flipfront eingetragen zu bekommen, ein kumpel von mir hat son ding drangefummelt, ich frag ihn mal obs eingetragen ist!

Klär das doch vorab mal mit den Göttern der grube ab!
    du findest bestimmt einen, der ein offenes ohr hat! keine angst die beissen nicht!

ansonsten geh zur apotheke minispeed, der trägt ne ganze menge gegen bares ein!

Ach wie, ich dachte das externe Handschuhfach wäre ein feuchtraum biotop!
    Ich glaube so richtig knochentrocken gibt´s die dinger eh nicht, bei den superdichtungen......!!!!
    Bin ja froh, daß ich mal durch die waschanlage fahren kann ohne gummistiefel anziehen zu müssen!:D

Habe bei R+R mal nen Preis über ein Red Bull verdeck bekommen.
    Ohne Gestänge, das nackte Verdeck soll kosten:
    750€
    ist ansich im Rahmen, aber meins muß über die rücksitzbank verlängert werden und ist bei dem redbullverdeck eingeschränkt möglich...wegen gefälle des wassers......
    also direkt zum sattler!