Moin,
hast du einen anderen Verteiler (funktionstüchtig), den Du mal dranstöpseln kannst, ist eine häufige Fehlerquelle.
Grüße und viel Erfolg!
Moin,
hast du einen anderen Verteiler (funktionstüchtig), den Du mal dranstöpseln kannst, ist eine häufige Fehlerquelle.
Grüße und viel Erfolg!
@Lupi: hmmmpssssst keine schlafenden Hunde wecken :D:D
der Vollständigkeits halber:
S24A = ohne Kupplung :p
*duck und weg*
...ne keine Ablauflöcher
Ach... "is Wetter" und dank der vielen Signalanlagen ist für den reibungsvollen Verkehrsfluss gesorgt und man wird klatschnass
Grüße
Morgääähn
So der Hasenstall wurde einmal herausseziert, Getriebe zerlegt, defekte Schaltgabel ausgetauscht, anderes Diff. eingebaut...
"Einbau in umgekehrter Reihenfolge"
...Lechz, Thema "Probefahrt" :D:D:D
Genau SO muss ne D-serie laufen, absolut schaltfaul von der Ampel lossprinten, früh schalten und "auf den Pin", ein "heulen" bestätigt dem Fahrer akustisch den druckvollen Vortrieb!
Zu doof, das Jense 3 Wochen im Urlaub ist und das KFZ noch bei mir steht :D:D
(da werden ein paar Besorgungsfahrten nötig sein, damit die Schaufeln vom Lader keinen Flugrost ansetzen)
Irgend ein D-serie Projekt werde ich direkt auch auf Kompi aufrüsten... steht ja mit Motorschaden vor der Tür
Die Leistung ist mit ca. 150PS nicht das was zählt, sondern das üppige Drehmoment!
So mal nen Kaffee trinken muss
Grüße
@Gianni: Glückwunsch
Neben Dir wirkt der Speedster mal richtig groß!
LICHT AUS!
* I am not a morning person! *
@ Metro, jo nur oben, unten ist aber im Prinzip die gleiche gekapselte Bauart verbaut. ....und? HÄLT!
Jedes "normale" Auto hat ja so gekapselte Traggelenke!
Also entweder liegt es an der Quali der angebotenen Metro Traggelenke, oder die auftretenden Kräfte an den Gelenken bei der "unvorteilhaften" Mini-Achskontruktion gepaart mit einer ungünstig gewählten Rad-Reifenkombi, sind derart hoch, das das Material gar keine Zeit halt natürlich zu altern!
Grüße
Nabend
Die Metro Traggelenke sind (bei vernünftiger Qualität) in meinen Augen schon haltbarer als die Mini Pendants (darüberhinaus sind die Radträger stabiler ausgelegt -> größere Wandstärke)
Bin in meinem Van 40tkm einen Satz gefahren, ohne ein Anzeichen von Spiel.
Der gleiche Typ Traggelenk wird ja auch beim Rover 100 bzw. MGF verbaut (größerer Konus), dort spielen aber eine bedeutend bessere Achsgeometrie plus Rad/Reifenkombi NICHT permanent "gegen" das Material.
Ausschlaggebend für die Haltbarkeit sind natürlich Räder mit einer großen ET.
-> eine 8J mit ET-10 oder mächtige Spurplatten machen dem Fahrwerk schwer zu schaffen!
Mir ist zu dem auch aufgefallen, das bei einem aktiven Fahrwerk (eines das arbeiten kann -> nicht zu harte Gummis bzw Stahlfedern) die ganzen Gelenke nicht nur punktuell belastet werden und die Traggelenke/Achsschenkelbolzen länger halten.
Grüße
guido:
gemessen wird unterhalb des Gewindes, da wo der Konus "beginnt", quasi die schmalste Stelle des Konus.
Grüße
Traggelenke vom Metro kann man gut über den "Normal-Auto-Teilehandel" ordern. Auf das Konusmaß achten (13mm) denn die vom MGF und Rover 100 passen nicht (14mm) ansatzweise in die Querlenker/Tragarme!
Da hat man zumindest etwas Einfluss auf den Hersteller/Preis/Qualität.
Deine Rad-Reifenkombi wird den Traggelenken ordentlich zusetzen!
Grüße
PS: nicht das sie dir "das Mitführen von Ersatztraggelenken" eintragen
... Bis zum Zündfest ist´s nicht mehr so weit her, Kabel auflegen noch 2-3 Stecker umbauen... Öl rein, Automatikölkühler anschliessen, ATF rein und dann könnte man mal aus eigener Kraft fahren...
(ich werde aber vorher mal die Bremse entlüften) :D:D
mac rockt!
Mini Ausflug... hmm ich würd mich über ein Zündfest freuen
In meinen Augen ist diese Radreifen kombi 8J HA und 7J VA (mit Leistung) nicht sehr schön zu fahren (Conti Reifen 195HA/175VA)... sehr nervös.
Grüße
Genau Lupi, veite mal nicht so rum hier! Ist ja nicht zum Aushalten!
Ich kann die Türklinke zu Halle fast ergreifen... wenn ich mich umdrehen würde
Aber so Minis schneller klicken... pass auf, nicht das du einen Trojaner einbaust...
Ausgang zur Fussgängerseite ist problematisch und muss dan 45° abgewinkelt sein.
Linke Seite ist unkritisch!
Ansonsten: Es wird einfach schwarz lackiert und behauptet es sein ein Serienteil
...der Auspuff sollte Bj 64 an DIESEM Umbau noch das kleinste Problem sein
Grüße
Feierabend? ... wollte gerade noch mal rüber in die Halle und noch ein paar Kabel klemmen :p aber zu weit zu laufen...
Oh stimmt, Classic Days, sind ja nächstes WE (ist um die Ecke)!
Ist echt der Knaller, war sehr positiv überrascht!