Beiträge von Mr-Cooper

@ Faxe: ... bringe mich nicht in Versuchung :D:D:D lecker
    (werde der Luftpumpe (Taxi) selbiges verabreichen!)

dougie: SLN ist zwar auch in meinen Augen nix fürn Klassiker und ich ziehe jedes Nummernschild mit 2 Chromleuchten links/rechts vor, aber dein "Thema" ist ja dank Innenraum (TFT) und anderer Features auch nicht "Seriennah" ;)
    Jedem das Seine ;)

Die Sonne lacht... ab in die Halle! :D

@ Jense: sauber! :D

Das Diagramm ähnelt stark dem meines alten Van Motors (D16a9 160NM und 141PS) ... nur das deine Drehmomentkurve 40NM höher liegt! cool ;)

Bin mal gespannt was weiter dabei rum kommt, wobei ich mir sicher bin, das dieses Ergebnis schon sehr ordentlich schaltfaul aus dem Drehzahlkeller beschleunigt!

Grüße

@ dougie: ...dann hast du ja auch eine Art der Vorwärmung! ;)

Hatte das selbe Problem damals beim Schweinchen (als nur 2 Wochen ein SPI drin war...laaaaaangweilig :D ), dies aber durch einen "Wegfall" der Vorwärmung an der Ansaugbrücke behoben. ;)

Der Temperaturfühler zog dann, wie gewohnt, vorne in den Zylinderkopf ein.

Für die nötige Vorwärmung ist ja noch der Igel da und da du ja bestimmt keinen Winterdienst mit Candy fährst.... ;)

Grüße

...kurz zur Umsetzung:

Das Umlenkgestell vom Mini wurde im Winkel und Höhe verändert, sowie um die senkrechte Schubstange leicht gedreht.
    Aufnahme für den BKV bildet eine gedrehte Scheibe mit Lochkreis vom BKV.
    Das Ganze wurde dann an den umgeänderten Umlenkapparat geschweißt.

Grüße

Nö, hat der Dieter Ihm gebaut
    Da würd ich mal schnell sowas einbauen, damit du merkst wie "nötig" und anders das ist.

LG GIANNI

@ Gianni: ...der Tobi hat ausreichend Bremse dabei (240er)... da würde ein größerer BKV einen beim Antippen der Verzögerungseinrichtung ungewollt durch die Scheibe katapultieren! DAS muss man mal erleben ;)

Aber in Deinem "Small-Wheeler" wäre das noch eine Upgrade Version... wenn nicht schon verbaut.

;)

Hab noch irgendwo in der Halle eine angefangene Honda-Tretmine mit HBZ an Mini Umlenkgedöns rumliegen... (muss nur noch etwas "tiefergelegt" werden... schnell passiert)

War mir zu wuchtig... und klaut zu viel Platz... ist wieder rausgeflogen! ;)

Grüße Olli

@tarmac: ...ach ne scheint doch ein "Zeitgenössischer Umbau" ;) zu sein...

hmmm es taut *grummel*

@achim: ... mach mal ne Kopie von den WPs... ;) weißt ja...müssen wir mal ne Präsentation draus machen :D:D:D

Grüße

Morgen,
    ich versteh auch nicht das Problem? Zu meinen jüngeren Tagen hätte ich mir eher so ein BCT Spaß gönnen können als in Heutigen.

Mal ganz ehrlich ist doch gar nicht so schwer:
    Als Schüler, da man ja meist um 13:20 FREI hatte konnte man in seiner Freizeit somit auch nen Haufen Geld verdienen!
    Wenn man dann noch die Füße unter Mum´s & Dad´s Küchentisch ausstreckt und sein erarbeitetes Geld "zusammenhält" kann man sich schon so manchen Traum verwirklichen!

Ich pers. finde es respektabel, das in diesem Beispiel die Jugend noch echte Ziele und Werte hat!!!
    Also wenn ihr was wirklich wollt, dann zieht es durch!

Ich beneide euch ganz klar, da ich es nicht mehr so einfach unter einen Hut bekommen würde die BCT zu "erfahren"!
    ;)

Grüße

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

:D hehe

Jan: Wie wär's mit einem VW 181 (Kotzkübelwagen)? Is mal was anderes und da machts nicht so viel aus, wenn du die Straße mal um 2-3m verfehlst... :rolleyes:
    Oder Karmann Ghia...

...hmmmorgen

dann sind wir ja quasi beim Käfer... wenn du die Saufziege aus dem Heck verbannst und nen schicken Subaru implantierst, zusätzlich noch 2 Sack Zement ins Gepäckabteil, dann könnte es auch klappen ;) ... mit dem Spaßfaktor! Und seien wir mal ehrlich, von dem meistgebauten KFZ sieht man doch noch weniger auf D´s Strassen als von unserem geliebten englischen Zwerg! ;)

Hey und wenn Orsche dann den 928GTS... ist wertstabil und man hat permanent im "Hinterkopf" .... "Nicht vom Weg abkommen... nicht vom Weg abkommen... nein nicht vom Weg abkommen!" :D:D:D

Grüße

...Knallgas bei einem Ultraschallgerät?
    Dort findet doch keine Elektrolyse statt, sondern dort wird das flüssige Medium mittels eines "Ultraschall-Lautsprechers " in eine hohe Schwingung versetzt. Deshalb sind in Reinigungsmitteln auch kleine Partikel, die das Werkstück säubern. (zzgl. der Reinigungswirkung des Reinigungsmittels)

Das sich Benzin verflüchtigt leuchtet ja noch ein...

Grüße

:) Jau Ende der Siebziger war genau so ein Winter.. da haben uns unsere Eltern als 2,5 Käse hoch extra in die Eifel zum Schlittenfahren gefahren... und als wir wieder zurück kamen, war selbst in der "milden" Kölner Bucht die weiße Pracht sehr ausgeprägt angekommen (vgl. der momentanen Lage) ...

hmm herrlich! :)

Jetzt ist der Schlitten quasi ein bereifter Selbstfahrer :D

Der "Jolf Kantri" ist ja nur eine höher gelegte Golf2 Karosserie auf einem Syncro Antrieb, verbunden durch einen Steyr Rahmen.
    Und der Rallye hat auch ne Viscokupplung ;) nur etwas mehr Dunst!

hmm

@ Veit: ... Tür zu und er ist drin! ;) Und Gasanlage hast du auch schon da stehen... Respekt! :D