Sind die Knochengummis des Motors noch okay?
Steht der Simmering (Schaltgestänge) etwas raus? haben "sie" einfach nur nen 2. hinterhergeschoben?!
Grüße
Beiträge von Mr-Cooper
-
-
Veit:
...? Hä? Denk noch mal drüber nach, was du da geschrieben hast!
Dann dürfen wir alle nur noch einen 1000er Mini mit nur 3 aufgesteckten Kerzensteckern fahren!!!Wofür bauen wir denn unsere Minis um?

Du bist doch selber mit einer (für die Endgeschwindigkeit) unterdimensionierten Bremse gefahren und weil du das wusstest bist du dann immer schön langsam übern Ring gefahren und bist immer vor dem Limit der Bremse geblieben?
Hast vor dem Abbremsen ausrollen lassen ne :D:D:D
Grüße
-
Die Bremsengeschichte ist echt ein heikles Thema und so richtig "drin" steckt man da nicht;)
Es ist ein Balance-Akt zwischen Paarung von Bremsscheibe/Belag, resultierenden Reibungskoeffizient und natürlich der Abfuhr der aufkommenden Wärme. Aber wie wollen wir so etwas "objektiv aufdecken"Um das Ganze auf der sicheren Seite zu bewegen, bin ich immernoch der Meinung "Viel hilft Viel"!
Also macht keine Experimente, verbaut eine angemessene Bremsanlage, oder begrenzt den Geschwindigkeitsfaktor auf die Belastbarkeit der Bremsanlage!Grüße
-
Peppone: ... toll DU gönst mir auch nix! Ich bau lieber nen noch größeren Motor und noch viel größere Bremse ein, damit ich auf die leckeren "Vierkantnudeln Schranke" (Pommes rot/weiß) nicht verzichten muss

Dodo: ...das ist ja auch völlig okay, jeder wie er mag! Musst nur schauen das du deinen Hybriden bei einer bestimmten Geschwindigkeit begrenzen kannst, denn am Ende wird bei einem Fahrversuch das Zusammenspiel auch bei höheren Geschwindigkeiten "erfahren"
Ich weiß nicht inwiefern man bei Opel das realisieren kann... (5.Gang Schalter in Verb. mit Drehzahlsperre z.b.)
Das Getriebe so kurz zu übersetzen das er bei 7500U/min nur noch 160km/h läuft macht keinen Sinn, da du bei der Übersetzung an keinerlei Abgaswerte herankommen würdest, die nur gering vom Spender abweichen würden!
Grüße Olli
-
@ Faxe: ...hätt ich so nicht gemacht

Warum nicht eloxiert?
Denk an den Übergangswiderstand der Lichtmaschine... da war ja auch die Korrosion "schultz"...
Grüße Olli
-
Thema Bremse:
Viel hilft viel, ist da die Devise!
Aber, wenn unbedingt 10" sein muss, dann muss halt die Top-Speed begrenzt werden!Denn die Bremsanlage hat nichts mit der Leistung des Antriebs zu tun, sondern ausschliesslich mit Masse des Fahrzeugs vs. Geschwindigkeit.
Begrenze das Steuergerät (VSS musst du ja verbauen (Geschwindigkeitssensor im Tacho etc. fürs Steuergerät) dann sollten alle gut schlafen können.
Bin letztens mit einem Estate mit gemachtem D16z5 Motor auf 10" mit der Mickey Mouse Bremse gefahren... bis 170km/h alles im grünen Bereich, aber ich möchte da nicht bei 200 reintreten wollen! ANGST
Jetzt ist dieser begrenzt und alles ist gut!Grüße
-
selbst ein "924" ist ein Porsche! Mein Hallenmitschraubär hat seinen 924er abgewrackt... naja, er hat mit der Aktion noch 3 Jahre ein Auto gehabt und 1500€ mehr rausbekommen.
-> gut er muss jetzt nen Opel Kombo fahren :pGanz sicher gibt es nächstes Jahr ausreichend unsinnige ausländische Jahreskleinwagen und geplatzte Finanzierungen!

Das Problem der abgewrackten Minis ist (bei denen von den ich mitbekommen habe), das diese nun wirklich nicht "runter gerutschte" 1000er waren, sondern wirkliche Schätzchen, mit rel. wenig Kilometern auf der Uhr.
Aber so Leuten ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen!Grüße
-
Noch da
der Bobo kauft doch lieber gleich ein Auto mit welchen dran :pGrüße
4Stück mit 4Stück Radkappen -
... wenn du sie nicht grad in die Brotluke wirfst... die Dinger auf den Augen sollten auch helfen, dann findest du den Zündschlüssel nicht und es bleibt leise

-
... na dann passt´s ja auch mit der Radlast
(IRONIE)Aber sowas würde doch keiner machen!

:p
Grüße
-
...Audi 80 quattro :p ... gibts mit v6 auch recht günstig!
Man wundert sich eh warums davon noch so viele gibt, die gammeln halt nicht wie so ein Kadett, da sie vollverzinkt sind.
Im Winter macht quattro so viel Spaß!

Grüße
-
Hallo,
bei dem Mini Warnblinkschalter mit 2 Blinkrelais (1x warnblinker und 1x Blinker) wird auf den untern beiden Pins, die Stromversorgung des normalen Blinkrelais (bei betätigtem Warnblinker) "gekappt" über die 4 oberen Pins werden Linke und Recht Blinker "zusammengelegt"und mit dem "warnblinkrelais" beaufschlagt. Da dieses von der einen Seite 30 (dauerplus) bekommt, liegt auf der anderen Seite des Warnblinkrelais der Widerstand von allen 4 Blinkleuchten an und es beginnt mit der "Blinkerei"
Bei der Variante mit nur einem Blinkrelais, sind die unteren beiden Pins nicht belegt.
Montiere doch den Lenkstockhebel vom Honda oder MPI die passen 1:1
CRX AS passt auch...Grüße
-
Herzlichen Glückwunsch

Grüße Olli
PS: ...das es sogar der Frau gefällt war ja klar, sie ist ja den Spender gefahren bis Du ihr den CRX madig gemacht hast! :p
-
Wie war das? "Seit ich nen Mac habe kann ich Probleme lösen, die ich vorher gar nicht hatte..."

... eine der üblichen Antworten der Windoof-Welt User! :pAber wie du richtig schreibst, könnte man Probleme selber LÖSEN... und bekommt nicht zu hauf Sanduhren und schwere Ausnahmefehler
und ärgert sich so stark das einem die Haare ausfallen! :D:DIch habe gestern endlich die hochfesten Schrauben für meine selbstgefrästen hochfesten Aluminium Bremsadapter bekommen :p dann gehts an meinem Van auch wieder einen kleinen Schritt weiter

Grüße
-
@metro:
Spurplatten an der Hinterachse verschlimmern das gesamte Fahrverhalten mehr wie mancher denkt....
Bei nem 1000er mit wilden 41kleinen Ponys merkt man das kaum, aber wenn da ordentlich kw/Nm an der Vorderachse zerren, dann braucht man schon mal 2 Spuren um voll zu beschleunigen. (Bus Lenkrad und beide Hände an selbigem vorausgesetzt!)
Deshalb lieber schmal wie möglich bauen und dann ein paar passende Verbreiterungen verpassen!
(Anti-Eisdielen-Racer)
Leider sind die Verbreiterungen am 35th zwar sehr schick, aber die 6J Felgen füllen diese bei weitem nicht aus!
(bei fast 80mm "Überhangmandat" Kotflügel<->Aussenkante)OOOOH LEOPARD
UND? UND? UND? Mr Signalgrey? is gut?Grüße
-
Schöner Mini 35

Ich würd ja eher andere Verbreiterungen verbauen als so viel Spurplatten
Das fährt sich besser!
Grüße
-
ähm... Jo :d
-
Ein Satz (4Stück) LP918
Creme Weiss lackiert, mit Chromkappen (ohne Reifen)350€
Fotos auf Anfrage
Grüße
-
@ Faxe: ...dann verbann die Couch aus der Halle... Dann brauchst du dich zwischen dem Umherlaufen, beim Arbeiten nicht immer setzen!

-
IIIHHHH mach das das weggeht!!!
Das ist ja schlimmer wie der Beetle als "gedachte" Karmann Ghia Version.... PFUI!dougie: na suuuuper

aber bei 250 hört der auch auf ne :pGrüße