Beiträge von Mr-Cooper

und es stimmt .... C-säulen verstärkungen sind manchmal nicht schlecht .. desshalb hab ich ja auch welche die bis unters dach gehen ;)

...sowas ist ja, wenn man eh grad den Mini gestrippt hat, schnell passiert ;)
    Noch schön ein paar Sicken reingerollt, das man am End gar keine Verkleidung mehr montieren mag, weils so schön ist :D hehe

Grüße

@ lizkin: wie wir? Du hast Erstens noch nicht mal EINE Ausrede geliefert :p und Zweitens.... ja Zweitens!!! mal sehen... da fällt mir bestimmt soviel ein das es auch ein "Drittens" gibt :)

Und mein Van läuft noch nicht (wieder) da fehlen noch ein paar unwesentliche Schräubchen für die beiden "Anker" vorne.
    ;)
    Und die Sitze müsste ich noch reinschrauben...Puh... och nööööö :D

Grüße

hehe da schaut man mal ne sec. hier nicht rein... gehts richtig los! :D:D

Muahahaha!

@ Djanni: ...hab ich Dir etwa auf deine kleinen Füße getreten? Sorry! :p (bei Schuhgröße 47-48 passiert das schon mal)
    Keine Sorge, alles in der Mache, aber ich kann ja nicht den Leuten das "Telefonieren" verbieten! Also immer recht freundlich! :D
    Aber merkst de selber, wenn man so zurückschießt wie es aus deinem Munde kommt, passt Dir auch nicht ne! ;)
    (ich hab mir halt jetzt angewöhnt auch einfach mal das sofort zu schreiben was ich denke! ;) )

Also leg deine Monkeys nicht zu hoch... sonst kippts ;)

PS: ... ich finde ja echt gut was du machst! Nur etwas zu viel bling bling! ;) (DAS war ein LOB! ;) )

Faxe: ... frag mal den Lizkin, der wird dir bestimmt noch so 10-20 Ausreden spendieren warum er nicht mitfahren kann :)
    Wenn´s drauf ankommt, dann kneifen se doch eh alle, gell?

Grüße

Mini-Man: ...na komm so schlecht ist die Schnalle auch nicht, kannst ja lässig das Hemd/T-Shirt aus der Hose über der Schnalle tragen :p

Und das die Flügel des Emblems so spitz sind, hat auch Vorteile, hab so ein Emblem in klein an meinem Schlüsselanhänger vom Van... immer wenn man wieder einen mit den New Minis abgeledert hat (und an der nächsten Ampel fragt "Na? ...war wohl nicht so teuer!?), kann man damit ne weitere Kerbe in die Tür kratzen :D:D:D

hihi

Grüße

Sebastian: Danke für die Erklärung!
    Das bringt Licht in die ganze Geschichte!
    So macht das Schadensbild auch Sinn!

Selbst mit "normaler" Federrate lässt sich mittels Federanschlägen und Dämpfereinstellung ein Durchschlagen vermeiden!
    (Das Schwein fährt seit nunmehr 70tkm mit dem Setup und andere fahren auch mit dem Setup!)

So ich geh rüber suche mal ein paar härtere Federn und dann gehts auch wieder weiter!
    Grüße und schönen Sonntag!
    Olli

...ich erinnere mich an meinen Hallenmitstreiter Micha, der hat seinem Van mit einer völlig unrettbar verrosteten (und mit furchtbar schlechten wieder durchgerosteten Flickwerk ausgerüsteten) Front mit einem neuen Vorderwagen ausgerüstet.
    Trennstelle unterhalb Dachhaut und B-Säule/Seitenwand.
    Das Ganze ist, wenn man es ordentlich machen möchte einen Haufen Arbeit, aber eine saubere Lösung. Das Dach später wieder mit Punktschweißzange in der Dachrinne verschweißt, B-Säule mit dem Seitenteil verschweißt... naja alles so wie es war/soll!
    Damit das Ganze dann nachher geradeaus fährt, haben wir ein Gestell gebaut, welches Front und Heck an Minitypischen Stellen aufnimmt und zusammengeschoben werden kann, gepaart mit "messen, messen und noch mal messen" ;)

Also Kopf nicht hängen lassen, so schlimm ist das Ganze auch nun wieder nicht!
    ;)

Ringmini: ... ich erinner mich an die Aktion, da lagen wir gerade frisch angekommen mit den Füßen badend in der Südsee und als wir wieder zu Hause waren, fuhr der Ringmini wieder "als wäre nichts gewesen"!
    Und das die Instandsetzung "gehalten" hat, sieht man daran, das der Wagen jahrelang "1-Teilig" im Kreis fuhr/fährt!
    Grüße

Hallo,

beim Aufräumen habe ich noch meinen alten 1300er (SPI) Block gefunden.
    Std. Bohrung, Laufleistung 120tkm
    3 Hauptlagerböcke sind natürlich dabei
    Steuergehäuse Grundplatte
    Ölpumpe und Wasserpumpe hängen noch dran.
    3 von 4 Kolben (den letzten finde ich auch noch! :) )

Kurbelwelle und sonstige Anbauteile sind nicht vorhanden!

50€

Spi Nockenwelle
    20€

Quickshift gebraucht mit Schaltbox
    30€

Grüße