Beiträge von Mr-Cooper

...@ Faxe: welcome back!

Habe u.a. das IMM WE genutzt um meine Krauterbude aufzuräumen...
    Aufräumen hält an.... hält an.... hält an... MAN MAN MAN was ich nicht vermisst habe, ist zum Schrott... :D
    ..ach ja Thema Schrott :D
    Hab da noch in einer Kiste nen 1300er Block und Kopf gefunden... zum zerbohren! hihi

1100er mit durchgetretenen Socken (Pleullagerschaden) steht auch noch rum...

Ich möchte eine Gussklumpenfreie Zone werden!
    :)

Werd jetzt noch mal etwas mit der MS im Taxi spielen... danke an Klas ;)

Grüße und sonniges WE

Eine komplette Vorderachse aus einem (noch) fahrenden Mini, kompletter Motor/Getriebe mit allen Anbauteilen (Lichtmaschine/Verteiler Metro/Hiff44 mit Ansaugbrücke/Fächerkrümmer/RC40 Eintopf seite ab Krümmer)
    Kompletter Vorderachsrahmen mit Achsträgern (mini) Metro Turbo Bremsanlage mit Stahlfelxleitungen.

Ich schraub die Vorderachse komplett heraus...
    entweder es wird ein "anderer Mini drüber gestülpt" oder sie wird kompett abgeholt.
    Ich brauch Platz!

Einmal alles was für einen Umbau auf 1300 benötigt wird!

Laufleistung ?! Mini bekommt einen Fremdmotor und der 1300er wird nicht mehr benötigt!!

Grüße

PS: Natürlich kann ein Mini mit der entsprechenden Bremsanlage (die mit dabei ist: Innenbelüftet 4 Kolben Festsattel) und diesem Motor erfolgreich beim TÜV abgenommen werden!

Och der Präsi macht Urlaub ;)
    Naja dann fahr ich auch mal weg... :p

hihi

dougie: ... das ist ja schrecklich was du dem Altmetall noch alles zumuten möchtest! Leg den Defibrillator am Besten direkt in den Kofferraum, oder bau den Motor mit Klettband ein :D:D

Grüße

Mahlzeit ;)

Wie schauts aus im umc. Headquater?
    ... nix los hier!

Hm die einen umetikettieren Cent-Artikel, die anderen saufen Becks...
    ...noch mal hoch scrolle, ne ist "umc." bin richtig...

Ist hier jetzt auch "Finanz"?

Grüße an die Gussklumpentreter
    :D

Hallo Leute,
    wegen eines Umbaus fallen folgende Teile ab:

Als komplette Einheit:

kompletter Vorderachsrahmen mit
    Metro 1300ccm Motor mit Hiff44
    Metro Turbo Bremse mit Stahlflex Leitungen
    einstellbaren Zugstreben

1k€

Bei Intresse bitte mail an mich.

Standort Grevenbroich

Grüße

... hab ich noch nicht gewogen! D-Serie kommt etwa auf gleiches Gewicht wie der Gussklumpen. Der Vtec ist etwas Kopf-Gewichtiger und das Getriebe auch schwerer. Gibt es nicht ein B-Serie Wiki?

Grüße Olli

PS:
    Hab grad mal die Fotos von der Rückseite des Rahmens gesehen, sieht etwas windig aus. Er nutzt doch sehr stark die Karosserie als Verwindungsdämpfer ;)

...Liz es liegt an Dir, ich bin immer noch mit Plasmaschneider und Schweißgerät zur Stelle um aus deinem Van eine echte 16V Heckschlurre zu basteln ;)

@mirco: witziges Projekt ;) weitermachen! :D ... wir lassen Dir noch etwas Vorsprung und schliessen dann auf!

Passt das Lenkgetriebe noch unter die Ölwanne des Mopelmotors?

Grüße Olli

*Offtopic-Mode On*
    ..Egal was man mit Windoof macht, es kostet ewig Zeit und raubt einem noch den letzten Nerv!

Hab am Samstag mit dem uralt Hallen-Windoof-Lappy versucht ein USB-Serial Kabel zu installieren (Treiber CD natürlich unauffindbar, selbst mit einem HAMA Teil MÖÖP)... kurz bevor ich das Ding anzünden wollte, hat mein Dad mir das rettende serielle Kabel zum Abstimmern der Megasquirt gebracht ;)...

Bin (zum Glück) lange genug aus der Windows Welt entflohen ;)

*offtopic Mode off*

Grüße Olli

Dodo: Jaja ich mache ja schon :) schau mal in den Briefkasten... Briefkopie ist da!

Christina: DIe ursprüngliche KBA Auskunft gibt es seit 2007 nicht mehr, fahr mal zur Zulassungsstelle und dann schauen die Online in die Datenbank ob dein Mini noch "auffindbar" ist. Wenn er nicht länger als 9 Jahre abgemeldet ist, kommt man noch an die Daten und mit einem Kaufvertrag vom letzten Besitzer hast du dann einen Eigentumsnachweis... aber das erklären die Damen und Herren sicher sehr gerne ;)

grüße