Beiträge von Mr-Cooper

Hallo Veit,
    hmm doch kein Auto zum dranschrauben? ;)

Die Bremsanlage passt unter wenige 12" Felgen
    Revolution 5J und 6J passt (evt. 5mm Spurplatte)
    Minilite und andere 4.5J Alu sowie Stahlfelgen passen nicht!

Da die Bremse NICHT wie Metro Turbo die Spur künstlich auf 8mm pro Seite verbreitert kann der Mini schön schmal gehalten werden ;)
    Mit den Rover 13" Minilite Design Felgen auf der Bremse passt das ganze unter Standart Verbreiterungen!

Die Bremse kann mit dem Mini HBZ/BKV gefahren werden und ist echt giftig.

Grüße

Hey dougie :D verlaufen? Achim hat schon ein infernalisches 16v soundsystem :P

...aber genau, Mensch Achim bist du denn nie zufrieden mit 1nem ringmini ;)

von hier auch noch mal Glückwunsch zum fertigen Projekt!!!

Grüße aus HH

Hallo,
    hab noch nen 91er Vergaser Cooper vor der Tür stehen.
    Ist per Gkat Nachrüstung auch "grüne Plakette" fähig.
    Hat einen AT Spi Motor verbaut (könnte also recht simpel auch auf SPI aufgerüstet werden) mit 81tkm.
    Karosse ist okay, schon ein paar Sachen gemacht (Dreiecksbleche, Windleitblech)
    Bei Interesse mal eine email an mich.

Grüße

Moinsens,
    Relativ unstressig ist das Verbauen des Rover 111/114 HBZ/BKV der ist stehend und funktioniert mit der Metro Turbo (die du glaub ich verbaut hast) tadellos!
    Wenns geht, dann das verschraubte Blech (vom 114), wo der BKV drauf steht mit verbauen. Das Bremsumlenkungsrohr bleibt wie es ist und du setzt das stehenden Bremsengeraffel auf die rechte Seite.

Kann dir gerne mal ein Bild mailen.
    Grüße

By the way... unter die 5J bzw 6J x 12" passt meine CRX Conversion 240mm Bremse :p

De Tomaso ist schon ein tolles KFZ... da mal nen ordentlichen Antriebsstrang hinein implantiert... :p

Grüße

Morgen ;)
    puh noch eine "Baustelle" bis Hamburg :D
    HÄ? ...anyway!

Haben uns mal nächste Woche ein paar Tage frei geschaufelt und fahren das Paten(t)kind in HH besuchen... also mal nen 30ger LPG in den Tank und auf gehts ab gehts!

Werd natürlich beim Klas mal reinschauen, was seine Projekte machen und dann mit fachlichem Rate zur Seite stehen..."hmm, naaa so hätt ich das nicht gemacht... :D:D:D!"

Auf dem Rückweg noch ne sichergestellte Achse evt. noch ne Smallframe Vespa mitbringen... mal sehen was so reingeht!

Grüße und schönes WE
    Olli

Veit:
    ... einziges Manko der Bleche, sie passen nicht zur Rundung des Radkastens und Seitenteils.
    Der Radkasten steht nicht im 90° Winkel zur Seitenwand...

Aber ansonsten eine Tolle Sache ;)

Ich lege das Seitenteil vorsichtig mit der Zange Stück für Stück in mehreren durchgängen um, und verschweiße dann ein Blech von unten vom Radhaus an die neue Kante (das Blech ist dann aber kein gerader Streifen, sondern hat eine leichte Kurve... damit es eine ganz leichter "kegel" wird.)

"offtopic Mode off!"

Peppone: Los stell die Dusche an... damit du die schönen gepulverten Teile ins neue Zuhause bauen kannst!!!

Hau rein!

Grüße

...ohne den ganzen Fred gelesen zu haben,

hast du einen Externen Magnetschalter?

2 Flachstecker a 2.5qmm könnte auch an deine Lichtmaschine gehen...
    2x braun und einmal braun/gelb
    Braun ist Klemme 30 (dauerplus) braungelb ist für die Ladekontrollleuchte.

Mach am Besten mal ein Foto oder lass mal einen über deine Schulter schauen!
    ;)

Grüße

@ dodo:

;) ... (klick) Bestellen ist wahrscheinlich zu einfach ;)

Ich pers. würde das CFK Teil ja schön Mattschwarz lackieren...! ;)

"Ah hast du dein sprödes Wurzelholz Armaturenbrett mit "Neu aus der Dose" gerettet? NÖ ist CFK ;) muahaha"

Grüße

@ dougie:
    Hey wo du jetzt NE Metalle und Grauguss säuberlich getrennt hast, bekommst du beim Verwerter noch ein paar Euros mehr ;), wo er sich jetzt auch die Finger nicht mehr einsaut!
    Von dem Gewinn gibts bestimmt ein neues Reststück Siebdruckplatte beim örtlichen Baumarkt....

*duck und weg*

HIHI :D:D:D:D

Grüße

Nix für ungut...
    Das Böse Acousticmass ist meiner Meinung nach der letzte Dreck! Mein Onkel hat sich damals den Krampf gekauft!
    150Marks Lautsprecher für 2000verkauft!
    nenene

Hatte bei der Akustischen Lösung in meinem Van damals überlegt die Teufel M80 Bestückung in neuen (gleichgroßen) Gehäusen unterzubringen.

Hab jetzt 2 x Mivox Glasfaser Bässe unter der Ladefläche und 1 Canton System in MK1 Türgehäuse und der Hochtöner in einer "Gabel" zwischen oberem und unterem Armaturenträger (quasi Lüftungsdüsenhöhe)
    "War" alles da, läuft mit einer 4x 50W Sinus Axton Endstufe.

Grüße und weitermachen!

@ dougie: ...wann ist der erste eigen"kräftige" rollout?

@ Afterburner:
    äääähm Gussklumpen... 4 Gang und dann träumst du von 6 Gängen
    (5Gang + Nachtisch?!) :D:D

Mit so nem Honda schaltest du geschmeidig ca. alle 50km/h einmal...

und da sich die Japanesischen Triebwerke bei höheren Drehzahlen nicht ganz so gequält anhören fährst du bei der Geräuschkulisse eines A-Serie Motors (140) ne ganze Ecke flotter...
    Und gegen den Lärm gibts immer noch die 2 gelben Freunde ;)

Grüße