Beiträge von Mr-Cooper

Morgen,
    mit 197cm bin ich da ja eher unterer Mittelbereich :D, aber auf jeden Fall andere Sitze und evt. die Heizung etwas versetzen.... und wenn´s doch nicht passen sollte, Cabrio fahren ;)
    (Wobei hier auch darauf geachtet werden soll, das der Scheibenrahmen derart gechoppt wurde, das man "drüber" schaut)

Grüße

PS: ich wunder mich jedesmal wie "wenig" Platz man im Kopfbereich in "modernen" Autos hat. Da ist der Dachbereich so "zusammengeschnürrt" und mir pers. ist der Holm über der Tür zu nah!

Ich find ja...ein 6er Pack unter der Haube klingt sowas von langweilig (... also entweder 5 oder gleich 8 :) )

Ich habe mich bei der Fotomon(k)tage gewundert, wieso der Rumpf so schmal sein kein und das Getriebe unterhalb vom 6.Zylinder sitzt ;)

Und ich dachte der "Macher" dieses Geraffels wäre Gründungsvater des o.g. Projektes ;)

Hihi trotzdem sehr erheiternd :D:D:D

Grüße

dougie:

PPPARTY???

Sind wir eingeladen, wenn ja:
    Was sollen wir mitbringen?
    (wieviel Platz hast DU? Miste eh grad aus :D)

Soviel sei gesagt, es ist nicht "zip"-bar... so wegen Ressourcen sparen ;):confused:

Grüße :D

Logisch betrachtet, kannst du den Verteiler eigentlich so einbauen wie du möchtest!
    Wichtig ist nur das (1.Zylinder o.T.) der Finger auch auf den "Kontakt" für das 1. Zündkabel steht.
    Und dann die Zündreihenfolge übereinstimmt.

Der Verteilerfinger ist ja vorne (wo der Messingkontakt ist) etwa 10mm breit, und da deine Zündung bei steigender Drehzahl früher einen Zündfunken absetzt, geschieht dies auch nicht immer an der gleichen Stelle des 10mm breiten Messingkontaktes.

Grüße

Ich bin auch überhaupt kein Freund von schwimmenden Rahmen... aber das schwimmende Gefühl komm eher daher, das die Lenkung (Lenkgetriebe) an der Karosse und der Rahmen schwimmend verschraubt sind.
    ;)

Also lieber mal KEINEN Bastuck verbauen und dafür auch da hin fahren wo man hinlenkt :)

Die Limos sind eh um die 50Hz (3000U/min) lauter als die Sonderaufbauten wie Van/Estate.

Der alte Gußklumpen macht halt jede Menge radau :)

Grüße

Nachdieseln basiert auf der Funktion das der laufende Motor, dessen Zündkerzenkeramik noch ordentlich heiß ist (das ganze zum Zünden bringt), auch bei ausgeschalteter Zündung noch Volumen ansaugt, welches durch den Vergaser angesogen, ein zündfähiges Gemisch ist, weiter läuft, bzw nachdieselt.

Ziel: Dem Motor nach dem Ausschalten der Zündung reine Luft zu liefern!

Vom Vergaser Cooper das Stör-Luft-Ventil nachrüsten, dieses öffnet bei Abgeschalteter Zündung und lässt somit Luft hinter die Drosselklappe (an BKV Unterdruckleitung vor dem Ventil mit Y-Stück anschliessen)
    Der Motor kann dann nicht mehr durch den Vergaser zündfähiges Gemisch ansaugen, da der Ansaug-Widerstand durch das Luftventil geringer ist.
    Dann sparst du dir das Super Plus.
    ;) Grüße

@ Präsi und alle die da waren:

Es war wirklich ein toller geselliger Abend... und mich wundert das die Loveparade nicht wegen Publikums-Mangel, auf Grund der terminlichen Doppelbelegung mit der UMC.-Präsi-Feierlichkeit, verlegt wurde!
    :rolleyes::rolleyes:

Nun gut, das aufgefahrene Sound-System hat mit ähnlichen Problemchen zu kämpfen gehabt wie auf der Loveparade... zu wenig Saft... aber hier gings ja nicht um "3 Tage wach" sein!
    :cool::cool::cool:

Toll war auch das wir auf der Heimreise noch von der Rennleitung (den Uninformierten) angehalten wurden, die eigentlich geschlossen dem Präsi gratulieren wollten, aber den Zettel mit der Wegbeschreibung verlegt hatten... wir haben Ihnen schließlich von einem Besuch abgeraten, da das Buffet (sehr schmackhaft) schon geräubert war...:p
    Leicht geknickt hat man uns weiterziehen lassen!
    :D:D

Grüße

@howlo:
    ... ist doch immer das gleiche... DAS KONZEPT muss stimmig sein! ;)
    :p

...ich glaub beim Volker ist noch ausreichend Platz...
    Könnt da noch 2 Kandidaten abschieben... ;)

Bis später

PS: ... wenn mein komiger Nachbar sein silbernes G-Modell noch häufiger wäscht, dann ist das "silberne" bald nacktes Blech :D:D:D
    ...schauuu maa, mein Aüdöö kenn di föörbe wechseln... :rolleyes:

PS: @ Ringmini: "halbfertig"...will der LaLü jetzt doch nicht mehr 16V-len?
    naja er wollte ja auch aufs IMM :D

...oh ja! :D
    Bei der K-Serie hat man kaum Platz für einen Bremskraftverstärker-Umlenkungsgeraffel (wenn der Hasenstall mal verbaut ist) und die ganze Motor-Getriebe-Einheit ist GROß/Breit, Ölfilterfuß ist im Weg, kaum Platz für eine Lichtmaschine...
    Dafür kaum Spritzwand Veränderung nötig. Schaltung ist noch mal etwas kniffelig.

Und leider ist das lizensierte Getriebe (PAS-Kopie) von den 1.4ern recht anfällig und kurz übersetzt! (wir haben schon das 2. drin)

Wasserseitig sind die K-Serien hitzköpfig angehaucht und die Kopfdichtung streikt recht schnell (Aktuell beim Schweinchen defekt :rolleyes:)

Dafür hat man beim "implantieren" in einen SPI Kabelbaum recht wenig Stress, bis auf 2 Kabel ist das dann Plug & Play an den Innenraumkabelbaum.

... und wenns nachher fertig ist, läuft es ähnlich wie der ED7 110PS von Honda... nur etwas quirliger ;)

;)

...Schnäppchenjäger und UMC ?! ...das bekomm´ ich in keinen syntaktischen Zusammenhang...

...schickes Harley-Vorserien-"Modell" hat der Präsi da... hab ja schon vorgeschlagen da ne Luftpumpe (Antrieb über Riemen oder per heisse Luft)
    drauf zu schnallen... :eek:
    Er hat da Bedenken geäussert...:scream:

Bei dem Monkey-Verschnitt kommt der Präsi wenigstens mit beiden Füssen gleichzeitig auf den Boden!
    :D:D:D

Gute Nacht

dougie:
    DIE riechen das immer wenn man mal wieder was abdrücken könnte!

Ich suche immer noch die Überwachungskameras ;)

Genauso das der Bimmelkasten immer just in dem Moment anfängt zu klingeln, wenn man gerade die Haustürschwelle betreten hat... selbst durch die Halle "hintenherum" hereinkommen hat den gleichen Effekt :headshk:

So Kaffeepause zu Ende... ;)

Morgen,

habe mal aus Spaß so einen Venturi vor die Drosselklappe des 1.4er K-Serie gebaut.
    Ich muß ehrlich sagen, das ich es mir schlimmer vorgestellt hätte. Obenherum so ab 5000 kommt etwas weniger. (Querschnittsverengung auf 35mm :eek:)

Vom Aufwand her ist natürlich eine geregelte Venturi schnell verbaut und eingestellt.

Eine Sequentielle LPG Anlage für 4Zylinder besorgen, 2 Düsen werden dann nicht benötigt.

Die 2 Leitungen zu den Benzin-Düsen werden durch das LPG Steuergerät geschliffen und dort von der Einspritzzeit mal Faktor X gerechnet und blitzschnell die Gasdüsen angezogen.
    (Es wird minimal mehr Einspritzzeit für Gas benötigt als Benzin, bewegt sich in Millisek.)

Dann werden noch Leitungen wie Lambdasonde (zur Korrektur), Wassertemperatur, Drosselklappenpoti usw. an das LPG Steuergerät angeschlossen und auf Gehts!
    Verdampfer im Motorraum verstauen, Reserveradmulden Tank gibt es auch in 520mm Durchmesser (wollte diesen in den Rosa Mini einbauen, Mulde anpassen)

Grüße