Beiträge von Mr-Cooper

@ Tobi:
    Zeig ihm doch mal den Std. Querlenker... dann sagst du "Schau mal, sieht doch stabil aus, oder?" :D
    ...nun gut dann komm mal mit und schau mal da :)

Der Untere Bulletproof-Querlenker ist dermassen "Oversized"...

Ansonsten Rückrüsten und Tüven...

Komm vorbei, dann machen wir das... ;) (Rückrüsten)

Grüße

Das er obenheraus gut läuft liegt dann daran, das aus dem Lambdaregelbereich ist, was heißt das alle Einspritzer ab Drehzahlen von ca 4500U/min und Drosselklappe ganz geöffnet, die Lambdasonde einfach nicht mehr nach dem Restsauerstoff im Abgas fragen und einfach stumpf etwas fetter laufen (nach programmierten Fuel-Maps), damit der Motor bei Volllast ausreichend Kraftstoff bekommt.

Also merke... wir fahren dann einen U-Kat :)

Grüße

Wenn der Mini bei höheren Geschwindigkeiten ein unsicheres Fahrgefühl vermittelt und ein gewisses Eigenleben beim Richtungskorrigieren hat, dann würde ich die Spur der Hinterachse vermessen lassen.
    Der Mini hat ja von Natur aus einen positiven Sturz und die Räder laufen, von hinten nach vorne gesehen, sehr stark "zusammen" (Toe In)
    Den Wert (Spur Toe Out /2 = Toe In ) der Hinterachse auf den halben Wert der Vorderachse einstellen.;)
    Dann läuft die ganze Sache schon ordentlich Geradeaus und beim Einlenken in die Kurve knickt der Wagen nicht so weg, das man das Gefühl hätte, er käme "rum".

Von Spurplatten an der Vorderachse (ich weiß ja nicht wo du sie montieren möchtest) rate ich ganz ab, da du auf Grund des recht bescheidenen Lenkrollradius der Mini Vorderachsgeometrie so schmal bauen solltest wie es nur geht, damit der Mini beim Beschleunigen nicht 2 Fahrbahnen braucht!

Die Hinterachse sollte auch nicht "breiter" sein als vorne.

Fährst du unterschiedliche Reifen VA/HA?

Grüße

Hallo,
    um an den Simmering am "Getriebeausgang" zu gelangen musst du in der Tat den inneren Antriebswellen-Topf mit einem breiten Meissel heraustreiben.
    Meist reicht da nach dem Ansetzen zwischen dem inneren Topf und dem Alu-Topf (wo der Simmering sitzt) ein Schlag aud den Meissel und du kannst den Inneren Topf von der Verzahnung ziehen.
    (Im Vorfeld muss natürlich Achsschenkelbolzen ausgehangen sein, damit du ausreichennd Platz bekommst um den inneren Antriebswellentopf komplett herausziehen zu können)

Der besagte Sprengring sitzt im einer Nut am Ende der Verzahnung die in das Differential greift. (Es ist ein C-Förmiger Federring, der den Topf im Diff an ort und Stelle hält.

Denk bitte dran das nach dem Herausnehmen des inneren Topfes das Öl aus dem Differential herausläuft! Also entweder schnell sein und Wanne unterstellen, oder sicherheitshalber das komplette Öl vorher ablassen. ;)
    Den neuen Simmering dann einsetzen und das ganze wieder zusammenstecken.
    Der Topf rastet ein.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Grüße

Guten Morgen :D

Gestern abend noch bis 22:30 den merkwürdigen Dodge B100 vom Lizkin als Explosionszeichnung auf dem Hallenboden verteilt...
    und schwupps schon wieder wach!

...man man man viel zu früh am Tach!
    Von wegen der frühe Vogel fängt den Wurm!
    Der frühe Vogel kann mich mal... ich werde die Piepmatze da draussen noch umsiedeln müssen!:D

Bei dem Lärm KANN man nicht mehr einschlafen...
    wann macht endlich der Bäcker auf:confused:

Bis später, werde dann mal nachen Präsi hin, ne (so sacht man das ja in Pott);)

So wie es momentan "mongtiert" ist, sieht es aus wie "AUFPUTZ" :)

Ich denke wenn man die Richtige Einbautiefe wählt, bzw das ganze bündig mit dem Heckblech machen würde dann könnte es besser werden!
    ;)

...aber ein schöner Satz MK II Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer stehen jedem Mini-Popo supergut!
    Grüße

Ne, heute ist Schraubstock-Tag! :D
    Ich muss nur ab und zu mal durchlüften, wegen Sauerstoffmangel... und die Flexen die ich abwechselnd rannehme müssen abkühlen!

...also wieder rüber an die Flex ;)

Bis später

PS: juckts dich auch inne Schrauberfinger ne :p

"...nach unten erheblich erweitern" :D

(Du kennst den Sub!:D)

*lol* ich bin zwar der festen Überzeugung das "da unten" nicht mehr viel sein kann... ausser dem Fussboden, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

ich denke das das ganze auch was für kleinere Lautsprechermembranen in rel. kleinen gehäusen ist!

Find ich gut!
    Also mal eins testen... wie genau muss man die Spannung halten? +-?

(Such mal bei Youtube nach der Red Green Show... der weise mann sagt immer das man es bei "Electricity you don´t need to keep it that close" :) )

Grüße

MUAHAHAHAHA :P
    *lechz*

ich glaub das würde meinen Heiopei-Nachbarn freuen... ich meine wenn unsere Gehör-Empfindlichen 4 Katzenaugen mit Fellapplikation eh bei Ihm im Vorgarten "Häufie" machen... dann kann ich das doch mal mit ein paar Fidelen Bass-Gesängen unten herum abrunden :):):)

Ich bringe seine Mauer zu Fall! ...will ich das eigentlich? ich hab ihm eigentlich meine Hilfe beim Aufstocken angeboten... so eine Art Iglu-Mauer... Atom-Meiler, .......Endlager?
    Bei seinem gequartze wird ihm eh schnell die Puste ausgehen!
    :p

Bis später...

PS: wo muss man das denn anklemmen, und was macht "das"?
    Wäre das auch was fürs Taxi? Der Transformer Score Soundtrack ist schon sehr spaßig :)

@ dougie: "Systeme hochfahren?"
    heißt das.... du bist Switch-Off-er und kein Stand-By-er? So richtig mit REM?
    RESPEKT! So was können sich nur UMC. Mitglieder leisten...
    :p

PS: Und wie lange dauert so ein Kalt-Start?
    :D

...ich sitze hier gerade bei ner Tasse Kaffee und schau gerade zu meinem Elektrischen Nachbarn rüber :rolleyes:, der sitzt "lötender" Weise auf seiner Mauer (die der Mauer um die neuen Bundesländer ähnelt)
    (Zur kurzen Erläuterung... es ist so ein nörgel Nachbar, die ausser sich selber nix haben...ist ewiger Single und er hat natürlich ALLES und nur DAS BESTE HAHA);)

...naja und ich schieb grad per Airport Express einen "Deep Ass Bass Song" an die Anlage... (gar nicht mal laut) aber schwupps sucht der Kandidat da draussen den nächst besten Golf der irgendwann mal um die Ecke fahren müsste...

Hm... da hinten nicht, noch mal kurz umdrehen... ne da auch nicht!:cool:

Sehr spassig der Kandidat, wegen mangelnder Zuordnung noch mal kurz den Kopf schütteln:rolleyes:

Ich glaub heute Nacht werd ich mal das V8 Taxi umparken müssen...:p
    bollerbollerboller....

Bis später

PS: ...wir lästern nicht, wir stellen fest!

Hehe der Alte gute W300S :)
    Ich glaub den kennen meine Nachbarn auch... :p

Hab damals auch diesen Cheaptrick gebaut, aber in einer 150L Kiste aus 25mm MDF mit zahllosen Innenverstärkungen...
    75Watt Sinus Endstufe drin... das reicht... Bei meinen Eltern konnte ich vom Dachboden aus die Bodenplatte im Erdgeschoss bei Zimmerlautstärke zum munteren Schunkeln bringen :)

Erst war es ein Compound Bassreflex mit 2 hintereinander gekoppelten W300S... somit verdoppelte sich das Volumen auf zarte 300L, aber so recht funktioniert das ganze dann doch nicht, also flog einer Raus... und der Visaton ist seit Jahren schon Single ;)

Schade das mein Frequenzgenerator kaputt ist... :D:D:D

Da krabbeln die Bässe noch das Sofa an den Hosenbeinen hoch! :cool:

So weiter gehts.
    grüße

@ Ralph, geht klar ich werd mal ein wenig zusammensuchen.

Ich denke das du eine O2 Sonde benötigst und da mal die Unterdruckschläuche überprüfst! (Lecktest)
    Ist ein Beissbarth Micro Gas AU-Tester...

Diesel-AU Monster Trübungskiste sind auch 2 da :)
    Ich muß mal schauen wieviele berührungslose Drehzahlgeber noch da sind...
    Ein paar Fernbedienungen und Große Displays für Weitsichtige auch dabei.
    Es waren mal 3 Geräte oder 4? 2 Am stück, den Rest im Karton! :)

Grüße Olli

hmmm... ich werd mir über meinen Gefühlsausbruch noch nicht im Klaren... soll ich weinen oder lachen? :D

...naja ich hab Tränen gelacht...:D:D:D

Ein paar A-Serie-Anker liegen noch in der Halle rum... wer will noch? wer hat noch nicht :rolleyes:

... wo sitzt den der "english <-> can-bus translator" ?

Ich meine mit einer Hand voll Kabel am Motor kennen sich A-Serie aus... und ich glaub das der CAN-Bus tolle Geschichten erzählen kann... wenn mans versteht!

:cool:
    Bis später

da fällt mir ein, ich hab ein Viergas-Abgastester, der läuft auf zigaretten-anzünder :)
    müsste ich nur mal frisches Prüfgas durchjagen... der zeigt einem dann auch den Lambdawert an! ;)
    Einen 2. gibts auch noch... da müsste man mal etwas basteln, dann geht der auch wieder... das wäre doch was für dich Dougie, oder?
    Grüße

Was ist denn gegen die "gelben kleinen Freunde" einzuwenden!?
    :D
    Wenn wir mit dem Van mal 400km fahren mussten, dann eingestiegen, Stöpsel rein, Gaspedal auf Reisegeschwindigkeit (185-190) und los gehts.
    Man kommt einfach entspannter an, wenn einem nicht der Kopf so dröhnt.

Der Van war von Natur aus nicht der lauteste (sollte ja schnell sein und nicht nur so tun :D), dezenter Auspuff, Luftfilterkasten, 1.6er mit Ultralanger Übersetzung (knapp über 6400U/min bei 200)...

Der Rosa Mini von Mrs-Cooper mit dem 1.4er K wurde erstmal mit Dämm-Material aufgefrischt, da die Limos bei 50Hz / 3000U/min viel lauter dröhnen als Van/Estates (dort tritt das Phänomen nicht auf!). Das ist meistens um die 100km/h und die fährt man relativ häufig Überland!

Bis später