Beiträge von Mr-Cooper

Es gibt immer wieder Nörgler!

Ich muß zu meiner Schande gestehen das es mein 1. IMM war und ich im Vorfeld überhaupt nichts erwartet habe, somit blieb natürlich auch eine Enttäuschung aus!
    :D

Ich bin aber auch nicht so einer der nach Ungereimtheiten sucht!
    ;)

Wir waren positiv Überrascht ;)
    Es war echt eine tolle Veranstaltung!!! Absolut durchdacht und toll realisiert.

Grüße

?!?!
    Naaaja...
    Jedem Tierchen sein Plesierchen!

Finde ich aber höchst amüsant, wie da "herumspekuliert" wird... wie lange eine Ausbildung so dauert (ich meine ich habe im 2. Lehrjahr angefangen und dann aber auch ein halbes - 3/4 Jahr früher aufgehört... netten Formfehler ausgenutzt...anyway)
    ...und was wer wo und wieviel an finanziellen Mitteln zur Verfügung hat?!
    HALLO?
    GEHT glaub ich mal grad keinen was an! Vielleicht hat der Stebbes ja sein "Eis-Geld vonne Omma anderweitig eingesetzt?":p
    :rolleyes:

Zum Finish...
    Und da jeder für SICH allein etwas baut -> ist das Endergebnis SUBJEKTIV!

.....Und das dem Dieter die Endrohre nicht gefallen... so hätt ich nicht gedacht :D:D:D:D
    *duck und wech*

Zurück zum Fred!

Hallo,
    erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung.
    ;)

Versicherungstechnisch bleibt es normalerweise ein Mini!
    Sowohl das rosa Schweinchen (Arroganz Versicherung) als auch der Van (Prov.) sind von der Haftpflicht Klasse dort geblieben, wo sie immer waren! Typklasse 13.

Du sagst einfach du hast nen Mini den du anmelden willst. Und wenn er nach Leistung fragt, dann sagst du halt öhm "paarund90" ....PS? ne KW! :D

Du musst den doch nach der Zulassung eine Kopie der Zulassungsbescheinigung I zukommen lassen.

Viel Erfolg!
    Grüße

Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Endlich wieder zu Hause! ;)
    War ja kein Zustand ;)
    Viele Grüße!

PS: Die Blagen haben wir an der Kasse abgegeben... sind wohl bei der hektischen Abreise übersehen worden...

Na Gott sei Dank schauen die nur nach Verbreiterungen und Endrohren...
    (bei letzterem werden die doch bis 2 zählen können)

....und messen nicht CO-Wert:rolleyes::rolleyes:

Da bräuchten die mind. 2 Tester :p

So werde jetzt mal die alte Biene (Vespa Rally) aus dem Winterschlaf wecken...

Bis später

OHWEH!
    :eek:

Darf Sir William (London Taxi) überhaupt aufs Gelände? und muß ich wegen 15" bei den Neumodischen Klappspaten parken?
    ...naja ;)

Freuen uns schon aufs Event!:D
    bis später

GARANTIE? SO LANG?:D
    Ich finde eine "von Hof" Garantie schon i.O.
    Rücklichtgarantie ist schon ne "ecke" mehr (je nach Kurzsichtigkeit!)

So habe gerade mal dem "Horch" eine neue Spritpumpe verpasst, jetzt fährts wieder :D
    Man man man das so ne ömmelige Pumpe nach 200tkm x mal im Kreis drehn schon aufgibt?!
    :D:D

So weiter geht´s, ist ja schließlich Samstag und wir haben (gottseidank) keinen Rasen den wir mähen müssen...also bleibt da Zeit zum schrauben!

@Präsi: apros pro 40th...ja *hust* Geburtstag und so... den Hazet/Snap-On Katalog hast du ja schon (und davon auch nicht nur die Abbildungen...)...
    Eine Bodenreinigungsfachkraft die hinter dir herräumt?! Also quasi ein intelligentes Lagerhaltungssystem mit Reinigungseffekt.
    :cool:

*einfach überlesen, der UMC-Fred muß nach oben!*
    :D:D:D

PS:
    HALLO ihr Supermoderatoren...macht mal...so für immer... diese ständige gesuche nach dem UMC-Fred... eigene Rubrik?:D

11kg/PS das habe meisten TDi´s auch (die auch denken das sie die schnellsten wären :) )

Leider steht mein Van mit Honda-Triebwerk aber zum Thema Gewicht:
    (140kg HondaMotor/Getriebe ist vergleichbar mit Mini-Anker) und 2 Recaro Ledersitzen ohne sonstigen Schnickschnack wiegt der ganze Wagen fahrfertig 60kg mehr als Serie (630kg angegeben) = 690KG das bei 141PS... und selbst da merkt man einen "Beifahrer" an der Performance :)

Es ist einfacher das Gewicht zu drosseln als den Motor zu tunen.

Warum ist die Performance der modernen Autos auch nicht besser als sie "damals" schon war.
    Die Kisten sind zu schwer. Ein Golf 5 wiegt so viel wie mein London Taxi... :D (und da kann man durch Material-tausch GraGuß durch Aluminium ersetzen :) und mal so 150KG sparen)

Es ist und bleibt ein Mini also raus mit dem was keiner braucht!
    Komfort wird es da eh nie geben... ;) Sondern nur Fahrspaß!
    Reserverad, Wagenheber? -> Pannenspray
    z.b.
    grüße

@Gregor:
    ...diese Erfahrung der exakt gehenden Benzinanzeige beim Mitteltacho habe ich auch schon auf eine ähnliche Weise gemacht!

Bei einem richtigen Auto hättest du da aber einen Grundbuchantrag gestellt ;)
    Die machen sich "zum schieben, extra schwer"!!! :D

Thema: ADAC? Die fragen auch jedes Mal: ...junger Mann (hihi Sie schmeicheln mir :D) was fahren Sie für ein Auto??? Sind Sie im ADAC?
    -Bei meinem Auto streckt ihr Gelber Engel die Flügel, glauben Sie mir!
    Wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann keiner...:D

So werd jetzt mal die Zulassungsstelle des SVA Düsseldorf aufsuchen... denn das "PINKE" muß dringend auf die Strasse!

Bis später

PS ich hab da noch so ein "Solido" Police-Van... und noch etwas Farbe von meinem Van übrig.... ABER der UMC-AUfkleber is zu groß!
    :D und wo gibts einen 1:18 Honda-Motor in BMC green her?

25min Motorausbau ist ein Wort...
    "Klettverschluss" Sei Dank :D

Habt Ihr den "Getriebekaputtschalter" direkt mitgetauscht? :D:D

Bis später...;)

Die Nummer sagt leider nichts aus.:scream:

Aufmachen und Zähne zählen gibt letztendlich Aufschluss.;)

Veit: bei EE8/EE9 gibt es auch Möglichkeiten!!! ;)
    aber hier geht es um D-Serie Getriebe
    (Quizzer fährt meines Wissens einen SOHC D-Serie basierenden Vtec)

Alle getriebe von 1.3-1.6L SOHC haben den langen 5. und 4.025er EÜ
    ; CRX ED9 3.888 EÜ

Quizzer, wenn du weißt, was an EÜ und 5. Gang verbaut ist, dann gib laut, ein paar Zahnräder/EÜs liegen noch in der Getriebe-Salat-Bar
    ;)
    grüße

@ Bobo:... hast recht!
    Dekadenz zeichnet sich nicht durch Preise ausplaudern aus...
    DAS irgendetwas teuer ist, ist Grundvoraussetzung und gerade im UMC. .
    :rolleyes:

"...Heute is ein guter Tag zum Benzin zum Verbrauchen!"

Mal den 8Zylinder etwas über die Strassen bewegen...
    ...was so ein selbstgebautes Masse-Problem für Start-Schwierigkeiten beherbergt! :D:D
    Selbst mit einer 88AH Bakterie drehte der Anlasser müde...
    Schwupps mal das Masseband zwischen Karosserie und Rahmen ordentlich befestigt... HURRA

bis später...;)

@ Veit (ist Dein Auto zu schwer??? :D )
    ... wenn Dir diese Federn zu weich sind, kann ich noch eine Nummer härtere Anbieten.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich die Federn aus dem Rosa-Mini definitiv seit 50tkm nicht ausgebaut habe... (hinten sieht man ja beim Anheben ob Sie auf Block gegangen wäre oder nicht!)

Der nächste Schwung Federn kommt in KW 19 in schwarz gepulvert.

Wenn es gewünscht ist, könnte ich für die Vorderachse knapp 20% härtere Anbieten.

;) Grüße
    Olli