Beiträge von Mr-Cooper

Aber echt hé!
    Den UMC vollheulen... was soll denn der Geiz?

Dekadent oder nun doch nicht?

Meine Güte... die paar qm´s mehr bekommt man schneller voll als man möchte!

Ausserdem denk doch mal an andere... die könnten dann doch Ihre Schätze bei Dir lagern...
    Kannst ja dann auch sagen das es "deine wären" :)

Ich denke der Präsi hat andere Sachen zu tun, als Grundstücks-Annoncen im Örtlichen Käseblättchen durchzusuchen!
    :D:D:D

...Grüße

...Jaaanz wichtig! Man beachte das sportliche Herren UMC-Fahrrad links neben dem Motorkran!
    Die sind sauselten und schwer zu bekommen...
    An sowas kommt man nur noch über Vitamin B, da hilft kein Geld!
    :D:D:D
    grüße

Die 114GTis sind schon in der Ursprungform echt tolle Kisten! Eine echte Weiterentwicklung...

...aber wenn man dem 114 das Blechkleid abnimmt und die Technik in einen Mini häkelt, machts noch mehr Spaß!

Toller Motor, schei** Getriebe (sind anfällig und hören sich rasch an wie Kaffeemühlen), haltbare Elektrik mit allem Schnick und Schnack....

Für Leute die noch ein paar Teilchen suchen... beim schlachten bleibt immer was übrig ;)

Es gab den 114 auch als 115 mit 1.5L Diesel :)...
    ...und es gab welche mit stufenloser Automatik, das schimpft sich CVT Getriebe oder bei Audi (ehem. Horch/Autounion :) ) Multitronik. Funktioniert ähnlich wie jeder Automatik-Roller (yoghurtbecher)... Also Ampel grün, 7000 Touren und den Rest macht die Automatik...(man beachte, die ganze Zeit Höchstleistung anliegen!) Beim Cruisen jedoch dreht das ganze gemütlich vor sich hin und beschleunigt sanft!

Leider baut das Getriebe arg groß für eine Transplantation in den runden Klassiker.

Wenn noch einer eine komplette Vorderachse übrig hat..."Aufzeig":D

Grüße

der PICKUP ist wirklich High End... oder High Fidelity
    Wenn man sich die sonstigen Eisen-Oxyd Buden anschaut... ist das "auf die Strasse bringen" dieses Pickups wirklich ein Spaziergang! (und man spart jede menge Zeit und Geld!)

;)

Die Zunft der Spinatkappen hat mich mal (erste und einzige mal mit Mini) rausgewunken..." allgemeine Verkehrskontrolle" (wohl eher langeweile, da auf der Strasse nix los war)
    ...war ja soweit alles oki, aber was der Oberhauptkomissar zum Stutzen brachte, war das mehrfache nachmessen meiner Profiltiefe!
    Er kam zu dem Ergebnis: Ihre Reifen auf der rechten Seite haben 1.6mm Profil, die auf der linken Seite 3.6mm ... fahren Sie lieber links-Kurven?! :rolleyes:
    Ich hab das ganze natürlich mit einem Achselzucken abgetan und durfte weiterfahren, aber ganz klar war ja wohl...rechtsrum geht der Öldruck gegen Null (kein langes ölansaugrohr drin)

Vor Kurzem war ich mit unserem V8 London Taxi unterwegs und habe beim Abbiegen wohl etwas viel Gas gegeben (weil der Gegenverkehr dann doch lieber das Auto abwürgen musste)... okay es war "Anschlag" mit gefolgtem Kickdown... also kam das Heck schön und ich quer ums Eck, bin dann aber wieder mit paar und 50 weitergecruist :D
    beim Blick in den Rückspiegel ging mir dann kurz die Düse, die Kollegen vom Revier in einem Verfolgungsfahrzeug hinter mir :eek: :eek: (WO die nun wieder herkamen!?!)
    Ich schön die Ruhe bewahrt (so weit das geht) und bin dann immer 3km/h schneller als ich durfte um nicht aufzufallen... nach etwa 5km Verfolgung waren sie genauso Spurlos wieder verschwunden wie sie aufgetaucht sind!
    Schwein gehabt...:cool:

Grüße und schön sauber bleiben!

...UMC. oder "uat"?
    Legt euch doch mal einen Karton von jeder Farbe auf Lager...

(Merchandising?!)

Bei dem schnellwachsenden Fuhrpark des UMC kommt man mit Hamsterkäufen auch nicht weiter....

Wir brauchen KEINE, oder gibts die auch Dämmung...ich muß doch den 8 Knalltöpfen bei der Symphonie zuhören...;)

:D

Bremsplatte (C45) ist je nach Version 14 oder 18mm.
    Verschraubung: M10x1 10.9 Platte-Radträger und M12 10.9 Für Sattel an Platte (orig. Honda Schraube)

Wo wir alle das Recheneisen warm haben...
    Man nehme...einen Trommelbremsmini.... der fährt auch 10-15km/h und man schaue sich die Ankerplatte mit den 4 Schräubkens an.
    Die ist auch blockierfest... ;) Denkt auch dran, das das System beim schwächsten Glied halt macht...
    Das sind dann in unserem Fall 2 schwarze Streifen auf der Strasse und man zurückschließen... "Wir haben gebremst!":D :D :D und wie Dieter sagen würde "gummi gegeben!"

Veit: Thema Bremse im CRX... in unserem ED7 "Tschivitzsch" war das auch nicht die Macht;) dort kommt es aber auch stark auf die verwendeten Komponenten an. Die Metro Turbo ist mit billig-Belägen/Scheiben auch um längen schlechter als ordentliche Beläge/Scheiben.
    Die Honda-Vorbesitzer "Cent"-Dreher haben da wieder gute Ebucht-Zubehör Scheiben/Brems"steine" verbaut :D:D:D
    Da sollte man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mir fällt da momentan spontan ein spezieller "Kreis"fahrer ein, der das 240er Bremspaket immer wieder voll ausgebremst hat...:scream:
    ...nun gut, er fährt jetzt auch > 13" ;)

Grüße

...Wir haben das mal ausprobiert...
    Auto auf Bühne... 5.Gang anschlag, dann volles Programm in die Bremse...
    AUAUAUA arme Zugstrebe... armes Zugstrebengummi!

Da merkt man das der ganze Vorderwagen den Kopf hängen lässt ;)

Als wir die Bremsanlage eintragen haben lassen und die Topspeed über Übersetzung/Abrollumfang ausgerechnet haben..... kam der Prüfer noch mal mit der Schieblehre aus seinem Büro und hat die Zugstrebendicke eingetragen!!!

Das bestätigt Dieters These ;)
    ...und man kann sich vorstellen was für Zugkräfte auf der vorderen Quer-Verbindung wirken!!!
    ;)

Sind wir nicht alle schlau ^^
    :D

@ JuA genau das haben wir auch überschlagen ;)

Aber das ging mit der Formel Pi mal Daumen + noch ne Handbreit Luft...

Haben das ganze über die Verzögerung auf der Rolle mit der großen Bremse zurückgerechnet... ;)

LOL...
    Ist ja schlimmer wie ne Glaubensfrage...die Rahmenfrage!
    ...wann kommen die Kreuzzüge...?

Getüvt geht auch, macht ja auch Sinn, Spendermotor incl Spenderbremse ;)
    ...
    So Kaffeepause zu Ende... muss wieder an die Schüppe ;)