Beiträge von Mr-Cooper

Alleine die Möglichkeit, durch diese Innovation aus einem riesigen Pool an Fremdbereifung auswählen zu dürfen finde ich gut.
    (man kann dann auch prima die Winterfelgen draufwürfeln)

Einzig die Art und Weise wie beim Mini die Räder grundsätzlich zentriert werden ist nicht der Knaller. Das liegt aber am Mini-Prinzip der Radzentrierung, nicht an den Muttern!
    Mir schwebt eine zusätzliche Mittenzentrierung vor!
    Schade eigentlich das die meisten Metro-Radflansche von der Zentrierung gänzlich befreit wurden...das wäre doch mal ein Ansatz! ;)

weiter so.

Schwein gehabt?;)
    Wenn Steuergeräte nur durchs zusehen beim Schweißen den Geist aufgeben, dann dürften durchweg alle Steuergeräte in meiner Halle zum Bestatter :)
    Die wollen nämlich immer in erster Reihe zusehen...:cool:
    (ist bestimmt Steuergerät-galgenhumor...blitz funk brrz)

Spaß bei Seite, Batterie abklemmen hat bisher gereicht.

Grüße

guido:
    habe mir zu ed7 Zeiten (dem kleinen Motor :D :D :D [der spruch kam immer vom Achim:p ]) auf die Ansaugbrücke ein Reparaturblech Marke Batteriekasten mit diagonal eingesetztem K&N aufgeschraubt, den Kasten etwas gestuzt, 2 Rohre (da das Filterelement genau diagonal verkeilt war-> sehr strömungsoptimiert) und einen Deckel verpasst.

Angenehme dezenter Klang und (später)dank Schlauch nach vorne auch Frischluftzufuhr.
    Grüße

Auch der beste 16V Kopf auf einen Mini Motor mittels wahnsinniger Konstruktionsmeisterlichkeiten gebaut, beinhaltet einen nur 3Fach gelagerten Kurbeltrieb in einem Graugußblock mit unten angeflanschten (nicht wirklich langlebigen) Getriebes. Von der Kraftübertragung von "oben" nach "unten" möchte ich gar nicht sprechen.
    Für meinen Geschmack sind die daraus resultierenden Späne zu kostenintensiv!

Ich habe echt Respekt vor der damaligen Ingineurskunst ein derart Kompaktes Agregat zu entwickeln, aber zeitgemäß ist es nicht (mehr)[darüberhinaus sind wir hier inder 16V & Co Sparte;) -> Spinnen erlaubt:cool: ]

Die Idee, einen vernünftigen Kopf auf den Mini-Blockzu verbauen ist durchaus interessant, aber nicht konsequent weitergedacht!
    Was folgt zwangsläufig?... ein anderer Kurbeltrieb...ein anderes Getriebe... Also doch ein waschechter 16V Umbau:D :D :D

Grüße

...während ihr noch mit der Kaffeebeschaffungsmaßnahme kämpft und Personalprobleme bestreikt, gabs von meinem entzückenden weiblichen Personal einen "Eins A" gedeckten Apfelkuchen zum Cappucino...:p

LEGGA!

ist halt die Rookie-Version einer selbstständigen Kaffeemaschine... mehr nicht :)

Der andere Apparat schmeckt besser aber benötigt zu viel Aufmerksamkeit!
    ...ist doch keiner da der qualifiziert Kaffee machen kann

(womit wieder bestätigt ist: es ist unheimlich schwer anständiges Personal zu finden!)

grüße

...Morgen herr Präsi :) wie war das:
    Der frühe Vogel fängt den Wurm...

Schön das Du die Stellung im Evil Empire hälst :)
    Ich werf dann auch mal die veraltete Sanseo 1.2 an und werd mir den verdienten Bohnentee mit 10bar Pumpendruck durch ein in Cellulose umhülltes Bohnenspansammelsorium drücken.:cool:
    HEEERRLICH!

Wer die Qual hat, hat die Wahl...
    soll ich dem Neuankömmling "nur" wieder nen 99H spendieren?
    soll er auf 12H als SPI erweckt werden...
    solls ne 1.4er K-Serie werden... oder 1.6er Honda...
    ach ich weiß nicht...

ich glaub ich mach mir noch nen Kaffee...:p

... da hätt ich keine Geduld für :)
    Lieber 1:1 tüddeln, das hat den Vorteil das man sich bei der Probefahrt nicht so arg in das "Modell" quetschen muß :)

Dann bastelt mal fein weiter, bin gespannt wie du die Sitze flechtest :D :D :D

Grüßeee

...jaaaa ich bin wieder "anschnur"...
    eigentlich wollte ich nur den betagten alten Bimmelkasten gegen den UMC Standart austauschen...und schwups hatte ich nen Wodaföhn zuhause DSL gedöns im Sack... naja.. nach 10 Wochen meldeten sich die Pappnasenmechaniker das das ja hier gar nicht geht!
    Man war das Peinlich wieder bei der Delegomm einzuwandern.:D :D
    Als Dank wollte mich der freundliche (deutschsprachige) Mitarbeiter mit einer 200€ "Fremdgehstrafe" und 20 Jahren Mindestlaufzeit verpflichten.
    Diese Angebot habe ich natürlich dankend angenommen.
    Sind ja beim UMC... billig gibts woanders.

Apros pro billig... was machen denn die amerikanischen Spachtelbuden im UMC Forum? Ihr sollt doch nicht so viel fernseh´n!:cool:

Grüße und bis späte...

-> ich kanns immernoch nicht fassen das die gelbe "anschnur"(eingedeutscht online) Birne leuchtet (nein es ist keine Birne sondern eine LED.... bevor hier die Elektrofachschaft direkt mit dem Lötkolben anrückt!);)

@ nouse.
    hast du selber ne Pulvernase? könnte Dir da eine in Hilden empfehlen...der Gerd ist spezialisiert auf Rahmen und Motorteile...
    Ventildeckel gehen auch ganz gut nur danach ist die Bestelliste bei Honda etwas ausführlicher :D:D:D
    (das liegt aber nicht am Pulvermensch-> andieeigenenasepackt:rolleyes: )

Bis später

Familie Cooper:

Kurzform: 3
    :) (kurz und sachlich)

Langform: drei
    :p

(Schweinchen 1.4K, 1.6erVan (z.Z. abgemeldet) und 16V London Taxi)

Tobi: ich glaube mit 20 angemeldeten kommst du gut hin!
    aber ich denke das es noch einige mehr werden... also so 4-5 fallen wir mir so kurz- bis mittelfristig ein!
    :cool:

Bis später

....hier gehts ja wieder ordentlich voran!

Gianni, warst de im Urlaub?;)

...ein, von der Betätigung her leichtgängigeres Gaspedal (was der Erbauer wohl meinte) erreichst du wenn du den oberen Hebel kürzt und die Befestigung des Gaspedals um diesen Betrag höher anschlägst.

Ich habe z.b. den Anschraubwinkel [des Gaspedales] (mit den beiden Bohrungen) um die Achse "gespiegelt", somit liegt der Drehpunkt ein gutes Stück höher und das Pedal "geht leichter" und ist dann aus der "Dosierbar";)
    Also einfache Version das Ding umdrehen und mit Hülsen verschrauben... oder...weißauchnich:rolleyes:

"Und für zünftige umc. Parties gibt es vor dem Haupttor einen kleinen Vorplatz, der zumindest genügend Platz für die VIP-Gäste haben sollte..."

....und ich dachte es kommen mehr???:confused:

Da kann man mit einer Sports-Pack Lenkung nicht mal in einem Zug wenden...:rolleyes:

Kleiner: was bringt mir ne menge Schaumstoff in der Werkzeugkiste? Der Werkzeugwagen kommt weg!;)

Bis Später