Morgen.
Vergeichen kann man die einzelnen Umbauten nun wirklich nicht.
Ansprüche sind unterschiedlich, Geschmäcker grundlegend verschieden und das spiegelt sich dann in Umsetzung und dem Endergebnis wieder.
Trotzdem bleibt es ein liebenswerter Kleinwagen, auch wenn so mancher etwas viel Doping intus hat.
Und eins mal ganz nebenbei...
ein Fremdmotor ist materialmordend... Da kann man dem Verschleiß quasi in Zeitraffer zuschauen!
Aber egal ob auf der Strasse oder auf dem Ring, geschraubt werden muß immer irgendwas... da wird dann plötzlich der Kühler undicht, ein Kupplungsseil/Gaszug reißt, ein Radlager gibt auf, Lichtmaschinenprobleme (Limahalter reißt?!).... aber das nimmt man halt in Kauf (schaut WARUM etwas wo z.B. reißt und verstärkt es z.B. beim Neuversuch)
Wer jetzt behauptet... NÖÖÖ hab ich nie gehabt, der sollte mehr damit fahren;)
Ich weiß auch nicht wie hoch die Jährlichen Kilometerleistungen der einzelnen angemeldeten Umbauten sind...
Ich weiß das der Ringmini ständig im Sinne der Materialforschung im Kreis fährt
, der Flippeldippel auch ordentlich Kurvenkilometer macht und das Material nicht schont.
Andere haben ein "Auto" (kein Mini) als tagtägliches Vehikel...und nutzen den 16V als reines Freizeitkfz.
Wir, (mini-mäuschen und meiner einer) fahren (seit 1 Jahr) ausschließlich das rosa Schweinchen ca. 25000km im Jahr, der Van ist in 2 Jahren etwa 45000km gefahren worden (und steht seit einem Jahr -> wartet auf Vtec Update // und es kam das London Taxi dazwischen)
Das sieht man den Autos an (ewig Steinschlag an der Front, Kratzer und Beulchen), aber dafür wurden sie gebaut! Sind halt keine Poser sondern User!:D
Wenn ich schon Auto fahre, dann soll es auch Spaß machen!
Und ich hab schon oft genug "schei**" Gebrüllt weil wieder irgendwas war...
Jetzt sind die dreckeligen Metro-Turbo Scheiben beim Schweinchen wieder krumm wie eine Banane...das Problem: thermisch überfordert!
Fazit, da kommt jetzt eine andere Bremse rein!
Aber so entwickelt man sich irgendwo weiter, weil man die Herausforderung annimmt! (Sportlicher Ehrgeiz...und im Sport wird ja bekanntlich auch gedopt
)
Es gibt viele Problemchen, die man direkt im Keim ersticken kann, aber auch andere die erst mit der Zeit zu Tage kommen.
Ich lasse mich nicht in eine Schublade stecken... ich fahr mein eigenes Rennen *lach*:D

Macht euch locker...