Beiträge von Mr-Cooper

Hallo,
    biete wegen Bremsenumbau einen Satz (4Stück)
    6x12" Revolution ET6, Felgenbett poliert, schwarzer Stern mit 4x Kappe Chrom, 16x Radmutter.
    Nagelneue 165/60 12" Yokohama A539 montiert und gewuchtet.

600€
    Bei ernstgemeintem Interesse bitte PN oder email.;)

Um die Kolben herauszubekommen, lege ein stück stahl in den "schlitz" wo normalerweise die scheibe läuft. Die Beläge hast du bereits ausgebaut und preßt mittels fettpresse durch die entlüftungsnippel fett.
    Mit pressluft geht das auch (in die schläuche), aber das ist zu unkontrollierbar!
    Die "nasen" an den naben, entweder abdrehen oder sonstwie entfernen.
    fährst du mit Mini Radnaben (8x M10 er Imbußschrauben in 12.9 Festigkeit besorgt und die 4 Schraublöcher auf 10mm aufbohren) mußt du die Bremsscheiben an der Flanschseite 5mm abdrehen (sind 18mm dick und 13mm reichen auch noch dicke!) und setzt dann den Sattel mittels einer 3mm "verbreiterung weiter richtung fahrzeugmitte. dann hast du die originale Spurbreite und trotzdem Innenbelüftete Scheiben.
    Funktioniert beim Rosa Baby prima und es lenkt sich auch leichter ; )
    mfg

mich hat der Unterzug unter der Ölwanne genervt, da man zu sehr aufpassen mußte wo man drüber fährt... deshalb habe ich das ganze so gelöst! (70mm sind wohl etwas hoch gegriffen, aber darum geht´s nicht!)

[Der Rosa Mini vom Frauchen hat 40mm unterhalb des Rahmens je einen Seitenzug um die K-serie, dies schutz noch so gerade eben die Ölwanne vor Kontakt!]

Dies ist nun völlig ausreichend um einen Mini vernünftig (alltagstauglich) tief zu bewegen ohne Kratzer ins "ge-Pulver-te" zu fahren. (der Van = 1. Fahrzeug; Dauereinsatz = 30tkm/Jahr; der hat Auto gelernt = muß auch was abkönnen und zuladen:scream: !)

Das war das "Goal" der Aktion. Somit stehen die Antriebswellen in einem vernünfitgen Winkel, bzw parallel zur Fahrbahn, der Motor ist so hoch wie möglich, ohne das die Antriebswellen an den oberen Querlenker schrabbeln und man noch die Haube zubekommt. Darüberhinaus kann die Achsgeometrie noch funktionieren!

"zitat:...Also mein amtlich vermessener höchster Punkt liegt bei 930mm, Rücksitzlehne! I don´t want go lower!"

Es sollte eher ein Späßle gegenüber eurer "who can go lower" Debatte sein:p

Ihr dreht die dinger so tief, daß ihr beim traktorpullen als schlitten mitspielen könnt... :D :D :D

@ Mokemen
    guckst du richtig, dann sieht du das der Motor-Unterzug, gar kein richtiger ist ;) es ist ein L-Profil mit 5mm Wandstärke, welches geschwungen um die Ölwanne herum und drunter her verläuft!
    Somit könnte man das Gerät so weit "erden", bis die Räder oben aus den Kotflügel herausschauen....:p
    "So low, you don´t wann go":cool:

Dieter
    Das ist mindestens Evo hassenichgesehn"punkt" zwo... und wandstärke ist 3mm!

@Thema
    ...zum Thema "rohre" biegen lassen und besorgen...
    nur mit ein paar Rohren ist es nicht getan, bis die Radien und der Verlauf steht, rinnt einem schon noch der ein oder andere Liter Flüssigkeit aus den Poren. Wenn Ihr dann auch noch in die "Serie" gehen wollt...brauchts einen Spenderklumpen (Motor) und dann eine "lehre" um die Fixpunkte des Rahmens zu adaptieren und dazwischen aufzubauen...
    Demnach sollte der Motor auch in einer Lehre gehalten werden, die das Setzen der Gummis berücksichtigt...
    Auch nicht zu vergessen: die zahlreichen Änderungen am "original-Rahmen"
    Wenn man diesen Weg beschritten hat und eine solche Lehre konstruiert hat, hat man die Möglichkeit auch kleinere Stückzahlen zu produzieren.
    Und wer macht das ganze wieder?
    fahrt ihr dann so viel günstiger?
    da fallen ohne ende stunden und auch kosten an...;)
    Nur um die Euphorie etwas zu dämpfen...

...hmm keine Chips da, muß ich den Grill anmachen... schön ruhig auf den strassen? (samstag 17:30) sind die alle bei IKEA?:eek:

der gezeigte US-Rahmen gefällt!
    schön ist das er im Prinzip aus 2 ganzen "U" besteht.
    Und Der Preis ist für so viel "innovation" doch okay ; )

...bin von nahtlos gezogenen Rohren, vernünftig dimensioniert und gebogen auch begeistert...
    :p

mfg

Ich brauche die jenigen, mit denen ich 8mm Spurversatz erreiche.

Ist für 4 Kolben Minisport Alusättel mit Metro Turbo Scheiben (abgedreht).

Habe aber bei dem Auto keine Lust auf den Zirkus:
    -Bremsscheibe am Flansch 5mm abdrehen(ist 18mm Materialstärke vorh.), Sattel 3mm weiter nach innen setzen...

Einfach Plug & Play.
    ich hoffe das hilft ;)

...kaum gibt einer was preis... wird er in der Luft zerissen!
    :rolleyes:

das funktioniert mit einer gekürzten Schraube auch nicht besser...

Die Bremse funktioniert und hat zig x 100 Nordschleifenrunden hinter sich...
    und Achim fährt immer sehr vorausschauend...:D:D:D

Middach!
    Mit der Pumpe ist´s eigentlich wurscht wie man es anstellt, hauptsache es wird der "gesammte" Tankinhalt genutzt... Mit einem verlängerten Schnorchel kommt dann wohl besser in die letzte Ritze.

Lüfter bei Honda-Kühlgedöns am besten bei der E-Bucht nach Motorradlüftern schauen. FZR 750 (wenn es sowas gibt) habe ich 2 x nen Lüfter gekauft für wenige Euros.

Grüße

...dieses ganze AngelsEye Optik gedöns und blaues Licht + Led Gedöns kann man ja prima auf ein Ufo schrauben...

Bilux ist beim Mini schon lange überholt und bei schnelleren Nachtfahrten nun wirklich nicht mehr angenehm.

Die H4Wipac scheinwerfer funktionieren beim Mini recht gut. Da die Japanesen und ihre Stromfabriken schon mal etwas mehr Saft an das Bordnetz legen (etwas über 14Volt) brennt das Licht etwas heller... (jaja es brennt dann halt ne stunde weniger... aber da ich eh schneller da bin als ihr, ist´s egal!:p )

Also baut eure Warmwasserbeleuchtung (Bilux) aus, legt mal anständige Kabel (pro Seite) zu den Beleuchtungseinrichtungen, vernünftige Masse angelegt und siehe da, es werde Licht!
    Und den den Lord of Darkness alias Lucas... den lass ich gerne zu Hause! Den braucht echt keiner mehr! Oder findet ihr das cool bei Regen einfach eine Zwangsstillegung vorzunehmen?:eek:

och nöööö
    grüße

So ein tööt!
    Das paßt doch gar nicht zur Streuscheibe vom Bilux-Reflektor!
    Da hast du dann zwar Hallo?!Gen aber strahlst munter irgendwo hin.
    Die Wipac H4 sind net teuer und funktionieren.
    Ob TÜV? ABE, Legal oder Illegal, muß jeder für sich entscheiden.

Zerreißt doch nicht immer die Beiträge so und malt den Teufel so an die Wand!
    :eek:

Wenn die Rennleitung (grün/weißen u. Co) euch was will, dann werden die schon was finden, macht euch da mal keine Sorgen!
    Aber die werden eher so ein To Fast too Stupid fred aus dem Verkehr ziehen, als nen oldschool Mini!
    Also... ruhig blut!

...das Problem mit der Kraftstoffpumpe beim SPI taucht (in meinen Augen) recht häufig auf.
    Unsere Diva (der "alte" hellblaue Mini vom Minimäuschen) stellte ab und zu mal mitten auf der Kreuzung den Dienst ein.
    Problem, das Steuergerät und/oder die schwarze Relaiskiste arbeiteten nicht mehr sauber zusammen.
    Schnelle Abhilfe hat da ein Stück Kabel vom oberen Sicherungskasten steckplatz (Klemme 15-> zündungsplus hinter der Sicherung) auf den Crashschalter (nicht sas weiß/lila, das geht zu pumpe) geleistet.

Ist zwar nicht 110% im sinne des Erfinders, aber besser so, als als schikane mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben...wohlmöglich noch beim Anfahren auf nem Bahnübergang!!! Im Crashfall geht die Pumpe ja aus. Nur nicht, wenn man den Motor abwürgt.

mfg

Ich habe auf meinen umgeschweißten 6x12" stahlfelgen die LP918 Optik haben wollen, aber wegen der leistung keine lust gehabt mit der mickeymaus bremse zu fahren.
    Bei der Firma BMC Kestel in Neuss (02131/274612) bin ich fündig geworden und habe in der MG-Abteilung Kappen ohne Emblem vom Austin Healey bestellt. Das ganze dann mit 3 kleinen schrauben von hinten durch die felge geschraubt, platik-kappen auf die gewinde gestülpt und dann die radkappe darüber schnappen lassen. feddich!

...siehe auch Mini World!
    Da wird dann ein Mini "gefeatured" und kaum eine ausgabe später steht der Bock zu verkauf, mit dem kleinen Unterschied, das er dort vorher natürlich etwas mehr publiziert wurde.

Problem bei solch customized Minis ist doch das sie auf den Geschmack des Erbauers getrimmt sind und Geschmack ist sehr verschieden...

der eine steht z.b. auf laute Auspuffanlagen...:rolleyes:
    hehe

...das der Tankgeber vom 216 einen kürzeren hebel haben muß da der tank viel flacher ist.
    Gemein haben die geber, bei kleinstem widerstand tank voll... größter widerstand tank leer.
    laß den mini geber drin, der paßt wenigstens zum "hohen" tank.
    dann mal 5liter rein und mal sehen was am instrument passiert.
    bei komplett wahnsinniger anzeige, draht zum schwimmer verbiegen...
    usw.
    dein tacho wird ja auch irgendwas anzeigen, da solltest du dich an ungenaue anzeigen gewöhnen:p

ja das muß ich ja erstmal verstehen,,,,:p
    ja es wundern einen immer wieder wer bei wem abgekupfert hat... man schaue einmal die flanschplatte vom Honda/Mini Tank...oder den beinahe passenden lochabstand der schaltungsbefestigung... usw
    grüße