Beiträge von Mr-Cooper

gute verbesserung der Herr!
    ...laß die schrauben hohlbohren... das ist UMC-Styleee:p

Sieh zu das du wieder vorsgesichtg auf die Beine kommst...
    grüüüüße

PS: das ist ja mordslangweilig bei den BMC Freds... Kaffeetrinken und Dummschwätzen macht doch mehr spaß wenn der Präsi da ist:D :D

sehr fein!
    hab mal das 10min Video geschaut: auf der "Rennstrecke"...
    ...da hat er aber ein paar mal richtig schwein gehabt, so ein allrad hat halt einen klitzekleinen grenzbereich... reifen haben grip grip grip grip...(kurz vom gas) und wech! :eek:

Spaaaaßig

...lol

Dieter!
    egal wie du das auch angestellt hast (ich kann mirs grob erdenken!) Respekt auch dafür das du das in Kleinserie aufgelegt hast!
    Ich finde die Idee wirklich gut und das Du Dir vernünftige Gedanken über Werkstoff und Montage machst, nun das ganze, wo es fertig "engineerd" ist, präsentierst...und es wird hier wieder nur kaputt-diskutiert.
    Oh man! :rolleyes:

Es gibt noch so viele Bereiche im und am Mini die weiterentwickelt werden können und wo Bedarf besteht. Also Leute, die Bedarf haben, mitreden, alle anderen genießen und zürücklehnen!

mfg

@ gianni
    is halt mini-forum... da gibts viel Senf zu viel zu wenig Wurst... (<- top beispiel oder?)

16V rulez...
    @ puma: sonst schau doch auch mal im honda-mini forum da gibts schon nen haufen zusammengetragener tips....

mfg

hab bei mir nen Janspeed drunter, der machte mit dem Gußklumpen ordentliche Laute, aber mit dem Honda klingt´s sehr zahm.
    Die K-Serie hat auch nur Kat + RC40 mitte drunter und das ist alles sehr angenehm.
    Die modernen triebwerke machen irgendwie nicht so viel lärm! (was auch gut so ist...)
    grüße

...Gefährlich?
    ...Stoßdämpferaufnahmen nicht für ausgelegt?

aha!
    und was ist mit den ganzen strategen die sich die Spax dämpfer auf Stufe 14 einbauen?
    da kann man dann auch einfach eine Stange zwischen unterer und oberer Stoßdämpferaufnahme verbauen...

Das man sich bei der Verwendung solcher "Tuning"-Teile (alles ausser Standart) im klaren darüber sein sollte, daß diverse Teile anders und stärker beansprucht werden, ist ja selbstverständlich.

Grüße

der 1.4er K-Serie Motor ist wirklich kein Säufer, wenn sich die Dichtung zwischen Fahrersitz und Lenkrad etwas zusammenreißt! (aber das ist ja bei jedem KFZ so)
    Der Honda-Van säuft permanent vollgas etwa 9Liter, bei normalen Attacken Stadt, Landstrasse und Audoboahn zwischen 7-8

Grüße

meine Tachonadel hängt unten, wegen der Schwerkraft...(siehe auch Tanknadel)
    @ flippeldippel... jupp die Tolle Wut... die hatte mich da wohl auch gepackt...
    Bubu: :p
    @Grease rechts fahren?! bist du irre... da sind doch arblistige spurrillen und fahrende schikanen....

so jetzt will ich aber auch integrapower video sehn... woooo denn??? :eek:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten (welle von lima etwas einkürzen)

1.- Zwischen Kopf und Motorblock eine schraubbare Verbindung schaffen, die zur Lichtmaschine herüberragt und den Spanner aufnimmt. Sollte sehr stabil sein, da sie sich leicht wegbiegen kann.
    2.- Eine Stellschraube, die von unten die Lichtmaschine "hochdrückt"
    3.- Einen Spanner der die Lichtmaschine vom eigentlichen Lima-Halter her nach oben spannt. Wir dann auch eine recht stabile Ausführung.

(Keilriemenlänge geb ich dir noch durch)
    Grüße olli

...Der Crx BKV ist auch ein Trümmer, ich behaupte mal, daß die Hondajungs frei nach dem Baukastenprinzip "einen für alle" verwenden...
    Ich könnte ja mal runter in die Halle gehen und messen.... mache ich morgen!
    grüße

Hallo,
    ist etwas hakelig, aber mit ner 3/8" Knarre die Schraube aus dem Getriebedeckel rausdrehen. Dann den Sprengring mit einer Seegeringzange öffnen und evt. mit einem kleineren Schraubendreher verhindern das der Sprengring auf der gegenüberliegenden Seite wieder in die Nut rutscht...
    Mit dem Gummihammer die Getriebehälften auseinander überreden.
    Ist kein Trick bei, manchmal einfachs Glücks- bzw Geduldssache!
    grüße