William : klar habe ich besseres zu tun!
weißt ja....Konschtruieeeren!
Problem der Feder (Stahl) ist das nur 1 einzige Windung das gesammte "abfedern" übernimmt und dezent überlastet ist.
Die Höhe des Federelements (Stahl) ist so hoch, wie ein belsatetes Gummielement. Da eh ein HiLo Kit verwendet wird, kann die Feder alson noch mindestens 1 Wicklung mehr bekommen!
Nachteil der Konstruktion beim Mini:
"Übersetzungsverhältnis" (1:3 und 1:5), das zur Folge hat, daß eine Belastung von etwa 700kg auf jedem einzelnen Federelement wirkt.
Vorteil (wie man´s sehen möchte) ist, daß der Federweg auch um das "Übersetzungsverhältnis" reduziert, bzw übersetzt wird.
Deshalb kommt auch nur ein relativ kompaktes Bauelement zum Einsatz. (Ich denke eine Gummifeder im Ü-Verhältnis 1:1 ist nicht realisierbar)
Wenn ein Satz Prototypenfedern gebaut sind, dann wird sich zeigen, ob diese ausreichend Belastbar sind (die käuflich zu erwerbenden Federn brechen ganz gerne mal) oder ob man nicht besser ein Coil-Over Fahrwerk verbaut (was eher dem Stand der Technik entspricht)
Mfg