Beiträge von Mr-Cooper

William : klar habe ich besseres zu tun! :D weißt ja....Konschtruieeeren!

Problem der Feder (Stahl) ist das nur 1 einzige Windung das gesammte "abfedern" übernimmt und dezent überlastet ist.
    Die Höhe des Federelements (Stahl) ist so hoch, wie ein belsatetes Gummielement. Da eh ein HiLo Kit verwendet wird, kann die Feder alson noch mindestens 1 Wicklung mehr bekommen!

Nachteil der Konstruktion beim Mini:
    "Übersetzungsverhältnis" (1:3 und 1:5), das zur Folge hat, daß eine Belastung von etwa 700kg auf jedem einzelnen Federelement wirkt.
    Vorteil (wie man´s sehen möchte) ist, daß der Federweg auch um das "Übersetzungsverhältnis" reduziert, bzw übersetzt wird.
    Deshalb kommt auch nur ein relativ kompaktes Bauelement zum Einsatz. (Ich denke eine Gummifeder im Ü-Verhältnis 1:1 ist nicht realisierbar)

Wenn ein Satz Prototypenfedern gebaut sind, dann wird sich zeigen, ob diese ausreichend Belastbar sind (die käuflich zu erwerbenden Federn brechen ganz gerne mal) oder ob man nicht besser ein Coil-Over Fahrwerk verbaut (was eher dem Stand der Technik entspricht)

Mfg

Hab ich da mal wieder was verpeilt! :eek:

...ist das ganze nicht auf eine leichte Gereiztheit zurückzuführen, die darauf beruht, daß die Sommerreifen noch nicht montiert sind und die Saison nicht so richtig starten will? :cool:

Da hocken die meisten Strategen noch "daheem" vorm Rechner und machen sich gegenseitig die Meinung madig! :rolleyes:

Das verfliegt doch wieder ganz rasch wenn man nicht mehr alleine auf Deutschlands Strassen mit dem Mini fährt und endlich wieder gleichgesinnte mit wildem Lichthupen ans Grüßen erinnert ;) !
    (Jedes Jahr das gleiche!)

So, ich habe für meinen Teil auf beiden Minis die Sommerpuschen drauf und freu mich des Lebens!

Also: Liebhaben!
    mfg

...im Honda-Mini Forum hat sich ein Mini-Forums Super--Moderator auch sofort auf das Eröffnen eines Hmm-Threads gestürzt... :eek:

Wir haben es unterbunden! :D

Der UMC-Thread wächst ja auch langsam aber sicher... aber zum Glück explodiert er nicht hmm-mäßig!

Am besten ein Drehteil anfertigen (lassen).
    Gekürzten Mini-Aufnahmen finde ich nicht so vertrauenserweckend.
    Du wirst, wenn du eine untere Querlankerschraube (meinetwegen die originale) in das verbleibende hintere Blech schraubst, festellen, daß du eigentlich gar keinen Spielraum hast. Das Blech ist an der Stelle bestimmt 5mm stark und läßt keinerlei "krummes" verbasteln zu.

So far...

@ willi
    sachemal... ich schau so auf dein Benutzerfoto und den Schaltknauf + Willi-Emblem... warum klebst du das denn nicht auf den orangenen Williams...
    Und warum hast du nicht Regelkonforme Kegelreifen auf dem KFZ?
    War der William nicht "plau"?
    Bestimmt sündhaft teurer UMC-Wärmereaktionslack....

duck und weg.... :D

...Goldbarren hab ich reichlich da, kein Thema!
    Nur wie schwer ist ein Goldbarren?

Ich denke aber das ich das im Ausgebauten Zustand "betrachten" werde, dann habe ich das "Federsystem" isoliert!
    Wenn du etwas in die rechte ecke des kofferraumspackst, dann belastest du trotzdem die anderen 3 Räder mit, die Last verteilt sich.
    Wenn Du dich ins Auto setzt dann hast du ja nicht dein Gewicht nur auf der Fahrerseite.Ich denke das wird zu ungenau.

Hallo!
    8Ampere Ruheaufnahme ist reichlich wenn nicht sogar seeeehr viel zu viel!
    200-300milliAmpere (0,2-03-Ampere) ist je nach Auto (Einspritzanlage) normal.

Hast du einen Verstärker/Autoradio falsch angeklemmt?!

Du solltest jetzt Rückwärts an die Sache herangehen.

Amperemeter in die Hand und von der Batterie aus beginnen immer weiter nach vorne arbeiten.
    Beim MPI kann man prima die Hauptsicherungen durchmessen (Sicherung herausnehmen und dann das Amperemeter anstelle dessen in de Sicherungshalter halten und Messen.)
    Beim Spi mal das Steuergerät abziehen und direkt an´der Batterie aus messen.
    Im Sicherungskasten Sicherungen ziehen und "durchfluß" mit amperemeter messen.
    Stecker von der Lichtmaschine abziehen, vielleicht ist eine der drei Dioden durch oder der Regler und die Lima ist der Übeltäter.
    Alle Massekabel überprüfen....

Der Weg des Stroms ist frei nach Lucas unergründlich! :p

..ja und eine Definierte Federbelastung schlepp ich jeden Tag mit mir rum...
    1kn ca... :p

Eine Federkennlinie erstellen ist ja machbar (kann man noch mit einem Hebelarm arbeiten und mit einer Personenwaage überwachen...

Aber...! Fragen ist einfacher :D

Dann werd ich mir mal eine apparatur bauen und die Messuhr dran befestigen...
    Schaumamal! :eek:

...prima!

"geht" der Sir Moulton noch?

Wie ja bekannt ist hat man vorne eine "Umlenkung" 1:3 und hinten 1:5
    um etwa auf die gleiche Federvorspannung zu kommen.

Idealbeispiel
    Vorne:
    angenommen 200kg Radlast x 3 = 600kg Vorspannung
    Hinten
    angenommen 120kg Radlast x 5 = 600kg Vorspannung

Das heißt das der Mini (Leergewicht 640kg) auf jedem Gummielement 600kg -> 6KN Vorspannung hat. Müsste man eigentlich nur messen, wieviel Millimeter sich das Gummi verformt.

Es gibt z.B. eine Feder die bei einer Belastung von 600N 1mm nachgibt.
    Würde sie also rein theoretisch bei 6Kn 10mm nachgibt.

Das Thema Progressive Federwicklung lassen wir jetzt mal aussen vor!

Denksport...

...Hauptsache es geht voran! Und da reichlich!

@ Willi
    Fazit der Diskusionsrunde:
    -Die die einen 1380er haben wollen, machen diesen schlecht...reden sich und anderen den mit Fadenscheinlichen Argumenten wieder aus
    -Die die einen fahren sind happy ;)

So sieht´s doch aus.... :p

Honda Motoren sind ja auch sowieso schei*e :D haha