Haben sich ja doch schon einige Meinungen hierzu angesammelt...
Es gibt denk ich mal hier zwei vernünftige Standpunkte:
zum einen die, die über die Rechtsabteilung schimpft, was ich sicher nachvollziehen kann, aber vergesst bitte nicht, wo und wann wir leben. Und so lange das Mini-Forum - Mini Forum heißt bzw, wir wissen, wie wir zusammen finden brauchen wi uns doch nicht beschweren.
zum anderen gibt es die, die den New befürworten, akzeptieren oder sogar gut finden, dazu gehöre sicher ich, muss ich aber sicher nicht anbringen, vor allem die mich kennen;-)
BMW/MINI hat das Thema des Classic doch sehr gut aufgegriffen und es funktioniert! Die Grundform des Mini bleibt erhalten, wenn auch etwas größer. Selbst der Vorderradantrieb bleibt, trotz dass es eine BMW Entwicklung ist und 4 Räder an den äußeren Ecken hat er nach wie vor.
Bitte wiederlegt das, wenn ich nicht recht habe.
Ich kenn auch ein paar aus der Entwicklung, weiß daher, dass die sich den Classic immer wieder als Vorlage nehmen, um ein paar klassische Details zu übernehmen/wieder zu verwenden.
Wer jetzt einen MINI mit der heutigen Konkurrenz vergleicht, wird merken, das MINI da irgendwie immer noch einen kleinen Schritt voraus. Wer mir nicht glaubt, darf sich die aktuelle Auto Bild nehmen. Im Vergleich zum Corsa OPC liegt der MINI vorn, vor allem der Motor macht Spaß obwohl er weniger Leistung besitzt.
Zielgruppen? Gute Frage, MINI kommuniziert eh was anderes als die realistische Käuferschaft. Am Ende ist der MINI etwas teurer als andere, war in den 90ern nicht anders, auch dort hat das die Presse bekundet. Wer war denn die Zielgruppe in den 90ern Für ein Auto, das mit Rost zu kämpfen hatte, und überteuert war?
Im Moment stelle ich mir noch vor, was würde passieren, wenn ich mit einem New Clubman nach BS kommen würde. Auch der hat schon hier im Forum aufmerksamkeit...
Corris Mooper: warum sollen wir denn kommentieren. Hier im Forum wird argumentiert und belegt, aber im Sinne von Fakten belegen, nicht sich gegenseitig belegen.