Beiträge von hannes0201

    Zitat von MiniBastler

    @ Hannes:
    Wieso willst Du denn einen Crashtest vom Mini? Was bringt Dir der?
    Der Mini kann in Punkto Crashsicherheit niemals mit moderneren Konstruktionen mithalten. Bedenke, dass die Karosserie im Grunde eine Konstruktion aus den 50er Jahren ist. Auch die letzen Minis mit Airbag und Seitenaufprallschutz sind nur leicht verändert im Vergleich mit der Urkonstruktion. Wenn Du ein crash-sicheres Auto willst, dann bist Du mit einem Mini falsch bedient. Sicherlich ist er nicht ganz schlecht, aber halt einfach nicht so modern. Außerdem, was soll eigentlich die ganze Hysterie mit der neuen Technik? Wenn man diverse Autozeitschriften so liest, dann kommt es einem so vor, als sei ein Auto heute ohne ABS und ESP unfahrbar und per se schon gefährlich. Millionen Autofahrer wussten also Jahrzehnte lang nicht, dass sie in rollenden Zeitbomben fahren. Also was soll das Ganze? Der größte Faktor für die Sicherheit ist immer noch die Person hinterm Lenkrad! Und ich finde auch, dass dieses ganze Technik-Gedöns (so gut es auch ist) einem (v.a. Fahranfänger) ein Gefühl von falscher Sicherheit suggerieren kann. Nach dem Motto "mir kann eh nichts passieren". Das ist grundlegend falsch! Die ganze Technik kann trotz der Unterstützung bei der Fahrsicherheit, die sie leistet, nie und nimmer die Fahrphysik ausser Kraft setzen.
    Also habt Spass mit eueren Autos (egal ob alt oder neu) und fahrt einfach umsichtig!


    Gruß,
    Martin


    Hallo Martin


    Ich brauche einen Crashtest um jemand zu überzeugen, dass der Mini kein schlechtes Auto ist. Ich bin ja sonst ganz deiner Meinung.


    mfG. Hannes