Beiträge von Flame Red

    Hi!
    Danke für eure Bewertungen!


    BlazerXXL:
    ich glaube man kann nirgens sehen, wie viele Bewertungen schon für einen abgegeben wurden.
    Ich bin von Sydney die Ostküste hoch bis nach Cairns, von dort durchs Outback bis nach Alice Springs und von dort bis Adelaide, Kangaroo Island und von dort bis Melbourne und wieder zurück nach Sydney!
    Längst nicht alles gesehen aber doch schon eine ganze Menge!


    Hier ist nochmal das Bild etwas größer:


    greetz
    Christopher

    Die Idee war übrigens, dass der Ayers Rock oder auch Uluru genannt in Australien die Touristenattraktion Nr. 1 ist und dort jeden Abend tausende von Menschen stehen um diesen in der untergehenden Sonne zu bewundern...

    So direkt war das jetzt nicht gemeint!
    Ich hab mich nur gefreut, dass ich in die nähere Auswahl gekommen bin und wollte euch an meiner Freunde teilhaben lassen! :D
    Über eine Stimme würde ich mich natürlich freuen...
    Mit ein bisschen Glück gibt´s vielleicht ´n Werkzeugkoffer!


    Das Abstimmverfahren ist eigentlich komisch gemacht, man könnte ja theoretisch für sich selber stimmen.
    Ich finde das hätten die anders machen können, wenn sich jetzt jemand hinsetzt und tausend stimmen für sich selbst abgibt, können die das noch nichtmal nachvollziehen...

    Moin!
    Ich hab mich mal mit meinem Mini ein bisschen kreativ betätigt und an der mobile Fotoaktion teilgenommen.
    Vorhin war ich ganz überrascht, als ich sah, dass mein Bild in die nähere Auswahl gekommen ist, aber seht selbst:


    http://promo.mobile.de/fotoaktion/


    Die Fotos sind übrigens alle selbst gemacht.
    Bin vor einem Jahr für acht Monate in downunder gewesen...


    greetz
    Christopher

    Hallo!
    Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Einbau einer Automatikantenne in einen Mini Cooper gemacht? Könnte mir nähmlich vorstellen, dass da nicht jede Antenne passen wird! Kennt jemand die genauen Maße bezüglich der Einbautiefe? Was ist mit dem Schlauch für die Frischluftzufuhr? Reicht die einfache Befestigung im Loch des Kotflügels aus oder muss sie zusätzlich mit einem Haltewinkel fixiert werden? Welche Hersteller/Modelle passen? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher

    Hallo!
    Habe nach dem Leistungsverlust mal die Zündkerzen herausgedreht und sie waren alle extrem hell (weißlich), was meines Wissens auf ein zu mageres Gemisch deuten lässt und die Kerzen zu heiß geworden sind. Bei einer Kerze ist sogar der Isolator geplatzt und die Elektrode war weg! Habe dann die Kerzen gegen neue gewechselt und die Gemischschraube eine halbe Umdrehung nach unten gedreht. Jetzt läuft er wieder einwandfrei (160 - 170km/h) und Kerzenbild stimmt auch! Kann ich die Einstellungen so lassen? Kann durch die Fahrt mit dem mageren Gemisch etwas beschädigt worden sein?


    Gruß
    Christopher

    Hallo! Ich fahre einen 92er Vergaser-Cooper. Mit der Serien-Auspuffanlage (mit U-Kat) konnte ich auf der Autobahn längere Strecken, auch voll besetzt, locker mal mit gut 160km/h fahren! Jetzt habe ich vor ca. zwei Wochen den Standart-Krümmer durch einen Freeflow und den Auspuff durch ein RC40 2-Topf-System, das direkt an den Freeflow anschließt ersetzt. Weitere Veränderungen habe ich nicht vorgenommen! Im normalen Stadtverkehr ist mir nichts aufgefallen und er lief immer einwandfrei. Gestern bin ich eine etwas längere Strecke Autobahn gefahren und er kam erst gar nicht auf 160km/h sondern nur ca. 150km/h. Dann wurde er immer langsamer und es kam keine Leistung mehr. Er hat sich dann so bei 130km/h eingependelt. Anschließend habe ich ihn abgestellt und bin anschließend (mit kaltem Motor) durch die Stadt gefahren und es schiien alles relativ normal! Dann wieder auf die Autobahn und das gleiche Problem wie oben beschrieben! Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? Das macht mich nämlich ganz verrückt, wobei der Motor erst 49.000km runter hat! Achja, und Öl-Wechsel haben wir kürzlich auch vorgenommen (20-W50), sowie das Ventilspiel eingestellt!


    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher

    Hallo, nachdem ich nun die Aktion "Blauer Tacho" mehr oder weniger erfolgreich (s.h. Foto im Anhang) beendet hatte, habe ich mich heute an den Auspuff gemacht und schon treten die ersten Fragen auf:


    Ich habe einen 92er Vergaser-Cooper mit U-Kat und Serien-Abgasanlage. Diese sollte nun einer Sort-Auspuffanlage mit Fächerkrümmer weichen. Da ich noch einen 1000er Mini rumstehen habe, an dem genau so ein Fächerkrümmer ist, habe ich diesen soeben abmontiert (gar nicht so einfach, an dei ganzen Schrauben zu kommen!). Nun zu meinen Fragen (Foto im Anhang):


    - könnt ihr mir sagen um welches Modell es sich bei diesem
    Krümmer handelt?
    - kann ich ihn bedenkenlos an meinem 1300er Vergaser-Cooper
    in Verbindung mit einer RC-40 verwenden
    - Was ist mit der Ansaugbrücke? Die vom 1000er unterscheidet
    sich in Form und Zahl der Schlauchanschlüsse von der meines
    Coopers, welche soll ich nehmen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher

    Hallo alle zusammen!
    Da ich bei meinem 92er Vergaser-Cooper die Serien-Abgasanlage mit U-Kat durch eine RC-40 Classic ersetzen wollte hielt ich es für sinnvoll auch einen Fächerkrümmer zu verwenden!
    Ich habe noch einen von einem 1000er MINI (42er Rohr - passt doch für RC-40 oder?). Kann ich diesen an einen1300er montieren oder gibt es da komplikationen? Muss ich sonst noch irgendwas beachten, ausser natürlich das Austauschen der Krümmerdichtungen. Die Vergasereinstellung kann doch gleich bleiben oder brauche ich wohlmöglich auch noch eine andere Nadel?


    MFG
    Christopher

    Hallo Mr Cooper!
    Das hört sich ja sehr interessant an! Kannst du deine Vorgehensweise evtl. noch etwas genauer erläutern? Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du zusätzlich der originalen Tachobeleuchtung blaue LEDs zwischen den Tachoscheiben (aus Metall) und dem schwarzen Plastigring montiert. Hast du die LEDs nur im unteren Bereich ringförmig angeordnet, sodass der Tacho von unten ausgestrahlt wird oder einmal ganz herum, sodass von allen Seiten Licht einströmt? Wie viele LEDs hast du denn pro Instrument verwendet und wie hast du diese befestigt? Was hast du mit der Tank- und Temperaturanzeige gemacht? Was für LEDs hast du überhaupt verwendet (3mm/5mm, mcd und Abstrahlwinkel)? Hast du vielleicht Bilder?
    Ja, ich weiss:
    Fragen über Fragen aber ich bin über jeden Tip, den ich bekommen kann dankbar!


    Erstmal vielen Dank im voraus!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher

    Hallo, wie viele LEDs hast du denn benutzt und wo hast du sie befestigt? Ist die Ausleuchtung wirklich ausreichend, wenn mann sie einfach anstelle der originalen Leuchtmittel hinter dem Blech montiert?
    MFG
    Christopher

    Hi!
    Ist es denn wirklich unmöglich, seinen MNI-Tacho mittels LEDs in einem angenehmen Blau erscheinen zu lassen?
    Normalerweise wird der Tacho ja von Hinten mit einer normalen Glühbirne ausgeleuchtet. Dieses Leuchtmittel nun einfach gegen blaue LEDs auszutauschen ist mit sicherheit keine gute Idee (oder?), da sie aufgrund ihres geringen Abstrahlwinkels keine gleichmäßige Beleuchtung erzielen würden. Es müsste doch aber bestimmt möglich sein, die LEDs woanders anzubringen zum Beispiel in dem schwarzen Blendring oder zwischen Tachofolie (Blech) und Blendring! Also jeweils 4 LEDs für Tacho und Drehzahlmesser und vielleicht 2 für die Beleuchtung der Tank- und Temperaturanzeige, welche dann vielleicht doch besser von hinten geschehen sollte.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tachoumbau oder vielleicht sogar Bilder?
    Ich bin für jeden Tip dankbar!


    Das muss doch irgendwie möglich sein!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher

    Hallo!
    Ich habe meinen Mini nun abgemeldet und fahre einen Golf 1 über den Winter!
    Der Kleine steht in einer nicht geheizten Garage. Kann ich ihn dort einfach für ca. 3 Monate stehen lassen oder sollte ich irgendwelche konservierenden Maßnahmen durchführen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher

    Hallo,
    jetzt habe ich noch eine Frage zu meinen Nebelscheinwerfern (original Rover):
    Die Scheinwerfereinsätze sind verkehrtrum eingesätzt und zwar so, dass die Bezeichnung Top/Oben nach unten zeigt! Man kann sie jedoch nicht einfach umdrehen, der Kabelhalter dann nach oben zeigt und dann das Kabel zu kurz wäre!
    Wichtig ist wahrscheinlich nur die Position der Leuchtmittelblende, die in meinem Fall nach oben geöffnet ist. Also so, dass das Leuchtmittel nach oben rausschauht!
    Ist das so original?


    MfG
    Christopher

    Hallo,
    fahre einen 92er Vergaser-Cooper mit der Standart-Lima!
    Muss ich bei der Montage von den vier Zusatzscheinwerfern eines 99er British Open eine stärkere Lima einbauen oder sollte das auch so funktionieren?


    MfG
    Christopher

    Hallo,
    ich habe die original Rover Zusatzscheinwerfer (2x Nebel / 2x Fern) mit Halterungen (zwei Einzel- und ein Doppelhalter) von einem 99er British Open. ich selbst fahre aber einen 92er Vergaser-Cooper. Kann ich die Halter jetzt auch Problemlos montieren oder muss ich vorerst Löcher Bohren?
    Wenn ja, kann mir jemand die Maße von Position und Abstand der Löcher nennen?


    Vielen Dank im voraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher