Kann mir jemand sagen, wo ich eine von denen bekomme?
Es macht wohl wenig Sinn den gleichen Pfusch nochmal zu machen.
Kann mir jemand sagen, wo ich eine von denen bekomme?
Es macht wohl wenig Sinn den gleichen Pfusch nochmal zu machen.
Hallo,
meine alte Frontscheinbendichtung war an einer Stelle undicht. Ich habe immer angenommen, der Vorbesitzer hat zur einfacheren Montage das Dichtgummi auseinandergeschnitten, und durch die Schnittstellen kam nun Wasser rein.
Nun die alte raus und eine neue bestellt. Doch nun der Schreck: diese Scheibendichtung ist nicht wie sonst, rings rum ohne Anfang und Ende, sondern wurde an einer Stelle zusammen geklebt. (Ich hoffe, man versteht was ich meine)
Nun meine Frage: Ist das immer so? Gibt es diese Dichtung nicht wie bei anderen Autos ringsrum ohne Klebestelle?
MfG Felix
Wenn man den alten Teppich auf einen Baumarktteppich legt und dann mit einem Teppichmesser die Kontur nachfährt muss der doch auch gut passen.
Und man kann sich so Späße wie Kinderzimmerteppiche im Auto erlauben.
Ich hab es noch nie gemacht, sprich da etwas Grundsätzliches dagegen?
Hi, ich kann allem anschein nach heute Abend doch nicht. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wegen der Resevierung.
An meinem Mini geht es langsamer voran, wie gepant. Aber es geht voran. Noch drei einzelne Bleche und dann habe ich die schlimmer Seite fertig.
(Warum kann der Fußraum auch nicht eben sein. Das würde das ein******en viel einfacher machen)
MfG Felix
Hi ich bin auch wieder dabei.
habe schon die ersten 3 Bleche eingeschweißt. Für heute Abend habe ich mie 3 weitere vorgenommen. Bis mitte des Monats habe ichs dann hoffentlich auch.
Ein Workshop Fahrwerk finde ich auch extrem interessant. Ich habe auch schon gehört, dass es sehr teuer werden kann, wenn man alles machen will. Ein "komlettes Fahrwerküberhohl Kit" gibt es ja auch nicht.
MfG Felix
Hi
Es sind schon einige kleinere Löcher geworden so DIN A6 Bleche ca. 5 Stück.
Dann noch 2 mitlere Löcher Din A5 sollte da schon reichen.
Und dann noch ein großes längliches, da werde ich wohl einfach mehrere nehmen, da müssten 2x DIN A4 reichen.
Also in der Summe A6x5 + A5x2 + A4x2 = A4x4,25 (denke ich habe mich nicht verrechnet)
Dann kommt bei mir ein ganzes Blech mit ca.: 0,5m x 0,5m raus.
Bekomme ich sowas in irgend einem Baumarkt? oder gehen auch Konservendosen?
Oder: hat dein Freund da ne Möglichkeit ran zu kommen???
MfG Felix
Hi
Ich habe nun auch die Roststellen an menem Mini abgebürsten. Sind doch schon ganz gehörige Löcher. Aber zum Glück noch keine kompletten Bleche.
Nun habe ich leider nich genug Blech bei mir daheim. Weis von euch jemand, wo ich billig Blech her bekomme.
Der Mensch bei uns aufm Wertstoffhof ist etwas naja Merkwürdig. Er mag es nicht wenn man ihn nach sowas fragt.....
MfG Felix2
Hallo
Bin am 14.3 auch dabei.
Gestern habe ich meinen kleinen in die Garage gebracht. Es sind nur 2 größere Löcher im Boden. Ich hatte schon schlimmeres erwartet....
Werde mal mit dem Winkelschleifer ran gehen.
MfG Felix
Hallo
ich bin gerade auf der Suche nach einem original Mini- Wagenheber. Neu muss einfach nicht sein.
Da wollte ich mal fragen, ob nicht jemand seinen los werden möchte, oder nen 2ten rumliegen hat. Etwas Wintage- Design macht nichts, aber benutzen sollte man den dann doch noch können.
Danke, im Voraus, für eure Angebote!!
MfG Felix
Hi an alle!!
am 15.2 wäre ich auch wieder dabei.
MfG
Felix2
Ich will hier gerade mal anmerken, dass normal und super inzwischen das gleiche Kosten.;)
Schau die nächsten Wochen bei Ebay rein. Vielleicht entdeckst Du da ja dein eigenes wieder. Die Dummen sterben ja bekanntlich nie aus.
Fands auch echt cool. War ne wirklich lustige Runde.
@ Champ wo gibbet das zu kaufen???
Also so lange irgend jemand kommt bin ich mit dabei.
Kati nun wären wir schonmal 2
Wenn niemand kommt wäre es schön das noch zu erfahren. Bin am Freitag bis 19:00 Uhr im Geschäft und schau dann nochmal hier rein.
Grüß Felix
Am 14. bin ich auch dabei!!
Sorry für späte Anworten.
Ja, ich war der im grünen Pully. Hab euch glaub auch gesehen.
Ich hätte nur mal rum laufen müssen, oder???
naja, in einem Monat dann
Hi
ich war da und habe den Wirt nach einem Mini-Club oder etwas ähnlichem gefragt. Der hatte nur gemeint, er hat da was im Kopf aber nichts in seinem Schlauen Buch gefunden.
Dann habe ich halt noch ne Stunde so rum gesessen und mir den Porsche- Club angesehen.
Ich schicke mal einem von euch meine Handynr. per PN damit das nicht nochmal passiert.
Das Essen dort fand ich recht gut und das hat mir dann über den frust fast hinweg geholfen.
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich würde auch kommen, wenns nicht zu kurzfristig ist.
MfG Felix zwo
PS: wegen dem Zustand von meinem Mini, da bringe ich lieber mal die Digicam mit und bescheibe die ganzen Kleinigkeiten.
Hi
Mein Name ist Felix. Ich lese schon eine ganze Weile immer wieder von euren Treffen und wollte auch schon längst mal kommen. Was mich davon abgehalten hat ist, dass mein Mini etwas Pflege bedarf. So habe ich den kleinen diesen Sommer garnicht aus dem Winter schlaf aufgeweckt.
Seit ca einem Jahr bin also eher ein Mini- besitzer als ein Mini- Fahrer. Meinen Mini Baujahr 90 Checkmate habe ich seit 3 Jahren.
Ich würde gerne zu einen Treffen eines Miniclubs kommen und habe gelesen, dass ihr auch "Neulinge" sucht.
Ich wäre gerne am 9.11 dabei, wenn niemand etwas dagegen hat.
MfG Felix2
(Ihr habt ja auch schon einen Felix im Club)