So nun werde ich doch auch noch was schreiben:
Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu der Entscheidung einen Mini fahren zu wollen. Es gibt kaum was besseres!
Ich hatte meinen Führerschein 4 oder 5 Jahre bevor ich mir dann überlegt habe einen Mini zu holen. Ich hätte auch nie geglaubt dass dieses Auto anders ist als andere. Außer das es echt cool aussieht. Es ist aber etwas völlig anderes. Das wird dir gleich bei der ersten Fahrt auffallen.
Es ist absolut geil wenn man noch nie so etwas ähnliches gefahren ist. Es macht einfach spaß sogar wenn man Außerorts mal nur mit 80 Km/h unterwegs ist, das reicht völlig.
Ich dachte auch nach der Fahrschule ich kann Auto fahren. Ok, es war nicht so schlecht aber wenn ich mir überlege damals schon einen Mini gehabt zu haben, ganz egal wie toll er sich fährt, ich wäre nicht wirklich damit zu recht gekommen.
Deswegen auch den Tip von mir: Fahr den erst mal, dann wirst du fest stellen dass ein Mini keine 100ps braucht um spaß zu machen. Wenn dann einige Zeit ins Land ist kann man ja immernoch etwas machen. Dann weißt du auch ob nicht doch 80ps reichen, oder ob es 130ps sein sollen.
Ich wünsche dir auch viel erfolg bei den Klausuren und viel spaß beim Fahren.
MfG Felix
PS: Ein bischen was in die Optik zu investieren kann auch toll sein