Beiträge von crow

howlowcanyougo
    hmmmm.....

du hast recht ok, aber wenn ich die grund platte (also das rote teil) so gross mache das die ganze felge aufliegt und sozusagen wie eine mini distanzscheibe das ganze zusätzlich fest gehalten wird müsste es klappen glaub ich

minimoke68

neeee ... es geht ja um radkappen die optisch einem zusagen also indiviuell ,...

also so wie einer bockisch auf das disign ist...

das heist im prinzip ich kann eine minilihtfelge nehmen die speichen der felge abformen und diese als radkappe verwenden für eine 12 zoll stahlfelge,,

die standart dinger sind alle langweilig glatt.... ich persöhnlich kenn nut 3 radkappen typen
    erstens die blöden billigen baumarkt dinger, dann unsere gullideckel immitate und die chromdeckel....

das schöne beim abformen ( tiefziehen ) ist ja du machst dir eine 12 zoll runde holzplatte die als grundlage dient und machst per holz als oder ton arbeit dein wunsch design drauf .
    und wenn du mal ein ersten entwurf hast machte dir soviele wie du willst...

somit hast du radkappen die kein anderer hat !! :)

so afterburner:)

das hab ich mir ausgedacht nach deiner idee-vorlage

rotes teil wird von hinten an durch die stahlfelge gesteckt durch das naben loch also ragt der rest vorne raus dann kommt deine eigen designte radkappe drauf das soll die große scheibe sein.....

diese wird mit der blauenschraube zentral in der mitte verschraubt !!

dann kommt die kleine naben blende die die schraube verdeckt

also theoretisch kann ich das alles mit meinem tiefziehtisch herstellen :)

yes sire bernd

oder es sind sind formen die geviertelt sind wo der flüssige kunstoff reinfliesst, und dann aushärtet, danach geht die form auf und gibt den rohling frei!

@ afterburner,
    das ist nicht schlecht mit der befestigung
    , würds anders machen...

warte ich edetire gleich, ich mach schnell ein 3d bild und poste hier gleich

ein bild ist besser als tausend worte
    :)

also ich dachte eher in dieser reihenfolge!?

das problem ist nur ich muss den sattel weiter nach aussen bekommen :confused:

also der adapter ist der zweite ring von links, der wird von hinten mit der mini nabe verschraubt
    der adapter selbst hat zur bremsscheibe gewindelöcher die die radbolzen aufnehmen können..

meint ihr das ist von der konstelation in ordnung???

sorry ich habs nicht so genau gemacht , ist auf die schnelle entstanden??

ah da kommen wir der sache doch näher!

und man kann dann mischen? :confused:
    also crx vtec sattel und fiat uno turbobremsscheiben??

also nicht das die bremsklötzel rausschauen, an den ecken der scheibe, weil die uno dinger vom durchmesser kleiner sind als die vom crx

hast du evt fotos von deiner bremsanlage, oder könntest du welche machen?
    so da ich mir mal ein bild machne kann .

würde sehr weiterhelfen !:)

hey afterburner radkapen werden nicht tiefgezogen !

du musst bedenken die halterung hinten wo der spannring ist muss ja auch drann sein.

das heist du kannst nur nur die oberseite abformen.

ich hab mich damit beschäftigt und hab eine kleinen tiefziehtisch desdeweesche ,weesch ich wovon isch red ! ;)

hi alex !

also so wie ich jetzt deine bilder verstandne habe, hast du eine bremsscheibe einer x beliebigen firma X , so adaptiert das du am ende die mini radbolzen mit dem mini lochkreis hast oder??

aber wie hast du den die scheibe auf die miniradnabe bekommen,
    das passt doch nicht?? :confused:

also ich dachte mir ich mach die mini radbolzen raus sind ja nur reingedrückt von hinten, in die radnabe, und verschraub von hinten aus den adapter drauf

in den adapter sind die gewindebohrungen der felgen mutter drinne mit einer bohrung der bremsscheiben schraube...

und du hast recht wenn ich den adapter des sattels draufschraube komme ich bestimmt naher an die scheibe dann..

hoffe das reicht, denn die glocke der mini-bremsscheibe ist tiefer als die vom crx vtec

will auf jedenfall den lochkreis 4x100 haben !!
    das wird zur wartung jedesmal zu teuer wenn ich jedesmal beim bremsscheiben wechseln mir neue bohrungen in die neue bremsscheibe dann machen muss ! :(

habt ihr vieleicht eine firma die adapterringe fräsen??
    die auch auf wunsch mir spezielle adapter anfertigen

ok das mit dem bremsverstärker ist gebongt danke veit ! ;)

meint ihr wirklich wenn ich ne adapterscheibe dazwischen mache zwischen radnabe und bremsscheibe das das geht??

ich will ja auch den vtec sattel verbauen,... das heist ich muss den weiter nach aussen mit einem adapter machen?!

ich hoffe das macht unser radlager mit?? :(

das ist ja sozusagen mit der adapterplatte wie ne distanzscheibe aber hinter der bremsscheibe

den crx vtec achsschenkel kann ich ja nicht verbauen der ist ja komplett anders wie der mini achsschenkel vorne.....

hallo leute ich hab ne frage an euch!

hab ne komplette vtec bremsanlage noch vom schlachtopfer, und würde sie gerne in meinen vtec umbau einbauen!

jetzt zu den zwei fragen die ich habe an euch...

1) muss ich den orginalen bremskraftverstärker vom crx vtec nehmen und in den mini einbauen oder kann ich den mini bremskraftverstärker drinne lassen...
    wie ist es mit den bremsleitungen des minis müssen die ausgetauscht werden??

2) wie bekomm ich die 4x100 bremsscheiben auf die radnabe vom mini
    die sind etwas kleiner vom lochkreis
    .... evt mit einer adapterscheibe? oder habt ihr andere umbauten schon gesehen mit besseren lösungen...

:)
    würd mich sehr über bilder freuen.. wenn ihr welche habt !:)

ps: ich würde gerne komplett mein mini auf 4x100 umrüsten also no prob. wegen vorne und hinten am fahrzeug!

http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…ornnabe84%23001

ne ne der fuhr da zufälligerweise vorbei und hat uns gesehen und geholfen

naja fürgeld natürlich...
    der unimog gehörte so einem landschaftsbauer.... ist auch wirklich ein alter unimog gewesen.. aber noch gut in schuss der wagen!

mir war aber das ziemlich wurscht ich wollte nach 4 stunden matsch nur da raus !:D

Zitat von mel c.

:p :D .. na und???? :D
    ohhh simmer schmollig -> :scream: :D ?
    okay, damit du nich mehr schmollen mußt: deiner ist am tollsten von allen!
    :scream:

das sagst du jetzt nur so
    :(
    dich übers knie legen und.. patsch patsch patsch patsch patsch patsch :D

joah das ist ein vampir musst dir was wünschen Schlumpfine

pah !

na und, mein phönix brennt halt schon !

jetzt weis ich warum mama verboten hat mit euch zu spielen :D

mel c du klug scheisa du :p

*schmoll*

du meinst dann bestimmt den phönix von harrypotter