Beiträge von crow

montier mal das rad ab und schau mal ob die wulst wo der reifen drüber gespannt wird beschädigt ist...

sollte da ein riss oder eine macke sein schmeiss die felge weg....
    das ist zu gefährllich...

oder lass sie bei einem profesionellen felgen dealer schweissen....
    der gibt dir dann auch eine garantie dauf...

bin persönlich aber nicht der fan von reparierten felgen!

aber wie schon gesagt es können nur drei dinge sein:

- felge
    - reifen selbst
    - ventil
    teste das doch mal in einem wasserbad und drück bissel drauf rum..wenn bläschen kommen weiste wo die undichte stelle ist :)

rechtslenker

warum so negativ zu meinem posting ??? :(

ich hab nur gesagt das bremsreiniger sehr agresiv ist und man hat den effekt von mattem lack und wenns auf der scheibe kommt kann diese matt werden... wir hatten so ein fall in unserer werkstadt.
    und wollte nur die leute davon abraten... nicht das einer meint sein ganzen mini damit zu reinigen von irgend welchen kleberesten..

zu deiner sache:

wenn du deine felgen vorne mit bremsenreiniger säuberst ist es deine sache...
    nach einiger zeit wird der lack so rau sein das der dreck nock viel besser drauf kleben bleibt....

was ist bremsenreiniger?? ----> eine säure... und was haben säuren für eigenschaften?? sie fressen das material an ,mehr oder weniger...

zum thema politur bei mir

ich finde das bissel gemein von dir ein so negatives bild zu machen bevor du überhaupt weist was wir für eine qualität wir liefern!

die bilder haben schon aussagekraft den sie wurden nicht bearbeitet !
    zumal kann ich jeden club ja mit dem ersten mini überzeugen!

sollte der erste nicht zufrieden sein kann er ja einfach wieder gehen und sagen oh ne das ist ja kacke!

was aber nicht der fall sein wird! :)

glaub mir uns übergibt "bmw winter" bestimmt nicht einfach einen z8 oder den neuen 6´er weil wir schlecht sind...

find es schade das im forum immer jemand herunter gemacht werden muss wenn er was hier anbieten will für die leute.... mit dem gedanken "er könnte evt vorteile habe"...

:( :(

oh gott bitte nicht "Alternativ Bremsenreiniger." verwenden hab das gerade hier gelesen das ist ne katastrophe wenn das auf scheiben oder lack kommt das frisst...:eek:

freut mich das meine methode wirkt mit dem sonnenblumenöl geholfen hat ! :)

aber bitte lasst die finger von diesen bohrmaschienen aufsätzen sowie diese billigen poliermaschienen für den zigaretten anzünder !
    ich komme aus der branche der autoaufbereiter !
    hab ein lehrgang in der schweiz gemacht direkt bei meguriar´s!

wenn ihr euren lack aufbereiten wollte empfehle ich das mittel M66 von meguriar´s!

das mittel ist echt der hammer! hab das letztes jahr neu bekommen von denen, und getestet!

dazu solltet ihr keine rotierende politurmaschiene holen sonderen eine exenter.. ( die hinterläst keine hologramme im lack )

und bitte nicht mit diesen schei*** fellen polieren der aufsatz sollte ein mittel-fester schwamm sein...
    auf wunsch könnt ihr mich auch anschreiben wenn ihr lust habt euren keinen profesionell zu polieren!

hier mal ein bildchen von unseren quallis!

sorry das es ein bmw sein musste als beispiel, aber ich wollte euch mal ein extremfall zeigen ---> die farbe schwarz !

aber hmmmm?
    was haltet ihr von einem deal das für clubs gelten soll???
    würd da einen fixpreis für clubs aushandeln lassen dann könnt ihr eure kleinen allesamt mal auffrischen....aber vom feinsten bei uns in der firma...
    ich klär das mal in der firma von uns...wenn intresse da ist?

sorry wegen der werbung jetzt aber ich wollte euch das nicht vorenthalten evt will ja jemand hilfe in sachen profesionelle lackaufbereitung.?
    :confused:

ui wie süss :) danke

mach das mal soweit wies geht....
    wenn du nicht weiter kommst
    schreib dann wieder rein ich zeig dir hier wies weiter geht ...hehe

lieben gruss " der held vom erdbeer-feld " alias ömer

ich hab noch zwei seitentaschen mit integrierten lautsprechern .... sind so orginale halterungen mit orhinalen lautsprechern drinne......

sehen aber wie alle typischen tür taschen aus !

hab die dinger mal ersteigert aber nie eingebaut... :)

bei intresse folgen bilder :)

sooo dan verrate ich dir mal mein haushalt tipp...
    was ich selber mit jeglichen aufkleber resten benutze!

als erstes machst du mit einem heisluftföhn den aufkleber warm..
    versuchst ein anfang des aufklebers zu pulen wenns geht ziehste dieses dann in einem stück ab.... ( vorsicht nicht den aufkleber oder den lack des minis verbrennen!!!!)

- bleiben klebereste auf dem lack... nimmst du ein frotti-tuch, und gibst bissel sonnenblumen oder olivenöl drauf ......
    in kreisenden bewegungen mit bissel druck die klebereste entfernen....
    das öl dient dazu... das die abgerubelten klebereste sich nicht mehr verkleben ,weil sie mit dem öl umschlossen dann sind !

hab bissel gedult das geht echt gut und ist schonend zum lack da nix verkratzt !!!

lieben grus ömer!

also das pal format ist kein problem ich hab das alles schon getestet und es sieht wirklich sehr sehr gut aus mit unseren mitteln....
    mach das nicht zum ersten mal dodo ;)

da gibts keine bedenken ich hab vieles im vorfeld getestet und bearbeiten lassen und selbst gemacht...
    also material und geräte brauchen wir nicht zu diskutieren ist alles unter dach und fach...

zu der frage ob es eine scene nur geben würde :

nein natürlich nicht...
    ich erwähnte das nur weil das die aufwendigste szene ist.. mit den meisten statisten ..

die szene mit den ganzen minis ist auch schon durch, bei der polizei/ordnungsamt
    unser freund vom ordnungsamt hilft uns bei der kurzfristigen absperrung zum spannen der seilbahn..sowie die durchfahrt....

aber sei mir nicht böse dodo_z
    das ist alles geklärt und unter dach und fach.... ich such hier nur leute die mitwirken wollen in form in deren dasein mit ihren mini ;)

also leude

wie soll bitte schön unterbodenschutz auf den bremssattel oder scheibe kommen???
    wenn was tropft dann senkrecht ..und wenn was tropft tropft es auf den reifen und nicht auf die scheibe... das rad deckt doch das ganze ab ..

ausser wenn kampf-jet-g-kräfte wirken und sich der unterbodenschutz horizontal durch die gegen fliegt haha

ich glaub eher das dein bremssatter sich verabschiedet hat und sich nicht richtig zurückstellt und danach so die scheibe heisgelaufen ist..weil es ein dauerkontakt mit klötze und scheibe gab...

zur schwarzen masse!
    habt ihr an die gummi kappen an den kugelgelenken gedacht??
    die sind am nähersten an der bremsanlage.....

schau mal ob diese plastikschutzkappen über den kugelköpfen weg ist ;)

dodo_z

finanzierung läuft von unserem team privat zusammen...
    sowie kleine unterstützung von volkswagen dietzenbach....

wir fungieren quer durch deutschland dank internet ...jeder trägt sein teil zusammen

drehgenehmigung hab ich bekommen da wir ein geschäft in der pasage haben und ich der verwaltung garantiert habe alle verunreinigungen oder beschädigungen zu behebem nach dem dreh...

versicherung für den drehtag in der pasage hat sich unsere autor gekümmert...
    wir haben die meisten stative oder geräte selbst gebaut
    zb. kamera-dolly autostative und unsere ganzer stolz unsere ferngesteuerten kameraseilbahn...die ich konstruiert habe... ;)
    mit der wir schöne luftaufnahmen gestallten können, sowie kamera überfahrten !

wir haben keine profesionellen kameras, eher semiprofesionelle....
    aber das hat kein abbruch, hauptsache die cam´s haben einen ccd chip mit hoher auflösung
    wir bearbeiten den film sowiso mit den profesionellen adobe proggis...
    die viel rausholen aus dem material...
    und unser 3d team ist auch große klasse wenns um fliegende schankenbalken oder wenns um ein 3d gerenderten filmwagen geht, die von einem parkhausdach fliegt...:D

------------------------------------
    das ist klasse miniklaus

dann sind wir bei ca 20 minis !!!! viel dank für eure unterstützung !

wie gesagt übeschuss filmmaterial wird gerne für euren club geschnitten für evtuelle hompage verwendung..als kleine gegenleistung !

das gilt für jeden anderen club der mitmacht auch natürlich!!!
    ;)

sodelle kommen wir zum innenraum!

wir ihr wisst macht blau glücklich..das versprach damals die golf 4 werbung zumindest ! :D

und das... kann ich auch !

also gehts an den tacho..

tarnmodus ! bei abgeschalteter plasmafolie

also 4 lackschichten später

türkis---> gelb--->schwarz---> rot

uff ja der wagen wurde 4 mal lackiert zu letzt mit einer sehr weichen sprühdosenfahrbe in türkis :mad:

das zeug verklebte mir jedes blatt sandpappier!

naja...so jetzt kommen die bilder wo ich fertig war und somit das grundieren anstrebte....

"gute nacht jon boy"... morgen gehts weiter!

hallo zu sammen ich wollt euch mal meine restauration meines kleeenen
    euch zeigen .

ich fang mal von ganz vorne an !

zur vorgeschichte:

nach einem besuch beim bauern , um eigendlich eine neue photo-lokation zu erfragen.... blinzelte mich ein kleiner scheinwerfer begraben unter tonnen von heu an.....

ich ging näher und sah ..." ah ein lukasscheinwerfer"... die neugier beflügelte mich und ich schob das heu zur seite, und was seh ich?!

einen mini, und zugleich noch ein mini cabrio!!!! :D

mit einem dauergrinsen fragte ich den bauern ob er den kleinen verkaufen wolle...
    kurz um wir trafen uns bei 400 euro !
    also gehörte er nun mir

nachdem ich wie wild das ganze heu wegschaufelte, stellte ich fest das die hüner des bauers das cabrio als nestersatz benutzt haben...
    was sagt das uns, die " hüner fahren auf mini´s ab ".. :D

ihr werdet es nicht glauben ich kippte 5 liter spritt rein und gab dem kleinen starthilfe... und er sprang sofort an...!!

ich fuhr den mini jetzt einen monat..aber als es warm wurde bemerkte ich einen leichten säuerlichen hünerkack geruch der immer schlimmer wurde..

so beschloss ich eine grund restauration, da noch weitere mängel zu tage kamen....

und hier fängt meine bilder storry an !

hallo liebe 16 v fans!

ich hab hier ein kompletten motor mit getriebe,kabelbaum,steuergerät,tacho und und und :)

also alles was man braucht um auf honda engine umzubauen...

der motor ( jetzt haltet euch fest hat nur 92.000 km drauf)
    hab damals den crx unseren nachbarin abgekauft als sie den im parkhaus geklatscht hatte.....

motor hat nix abbekommen , und eigendlich war der crx auch noch zu retten aber mich juckte es den motor in meinen mini zu verbauen :p

wollte ursprünglich einen ed9 einbauen.... doch fiel mir jetzt ein ee9 in die hände....

deshalb verkaufe ich nun einen kompletten motor mit allem drum und drann...
    übrigens ....kabelbaum wurde feinsäuberlich entwurzelt ohne was abzuschneiden oder abzureissen.... sowie alle schläuche vorsichtig gelöst sind.... die mit der karosse verbunden waren......

will für die diesen kompletten satz ca 500 € haben....

bei intresse meldet euch doch einfach bevor ich den in ebay setze ;)

oh cool dietmar!

hast du evt den link wo du deine idee angesprochen hast ??
    find das interesant !

würde mal gerne das lesen....

in meinem filmchen geht es eigendlich hauptsächlich um den alten mini...
    was der hauptdarsteller eigendlich zu anfang garnicht mal fahren will....
    sich aber sehr schnell an den kleinen gewöhnt und ihn lieben schätzt mit seinen qualitäten ..hehe

ach sorry dann war das doch so gewesen, das die das neu gedreht haben oder?? also "El Mariachi" war das orginal und hollywood hat dann desperado draus gemacht... was bissel mehr gekostet hat... mit dem komischen Rodriguez lol :D

ich habs verwechselt *schäm*

ja klar wirds es hier den film zu sehen sein!

aber mal ne andere frage an euch..... gab´s das schonmal das einer aus unserer runde ein , in egal welcher form , ein film gedreht hat wo der mini in szene gesetzt wurde????

also jetzt nicht italian job oder, diesen seltsamen film wo der mini sich teile nach und nach auflöst...

ich meinte hat einer von uns sterblichen minifahrer mal was gedreht? :confused: