Beiträge von CLASSICOLLIE

    N´abend miteinand´,


    starte hier mal - jetzt werden alle kopfschüttelnd lachen- eine Suchanfrage nach einem Gutmann Kat für den 1000er- der Hammer kommt aber noch: bräuchte das ganze 2 x:eek:


    Auch das Gerücht ist mir zu Ohr gekommen, dass Gutmann selbst wieder neu produzieren will- wer ist da besser im Bilde?


    Thanx@all


    Ollie

    Hi Leutz,


    leider läuft die Spritpumpe von meinem MPI nich mehr so wie sie eigentlich sollte- Hat jemand "zufällig" eine rumzuliegen??? Ist ziemlich dringend- da NICHT- Mini- Fahren irgendwie sche.... ist!:madgo:

    Es wird für die verschiedenen Mini- Motoren jeweils ein Abgasgutachten geben- dies lohnt sich aber erst ab 3 Aufträgen pro Motortyp- der Kosten wegen.
    Die Umrüstung erfolgt in Kooperation mit einer auf Youngtimer spezialisierten Autogas-Werkstatt, selbstverständlich mit Garantie.


    Gruß


    Ollie

    [Zitat Webseite Classic Coopers
    Classic Coopers bietet seinen Kunden die Serviceleistungen zu sehr kulanten Preisen an, welche in der Region ihres Gleichen suchen. Das ist uns möglich, da wir keine eigene Werkstatt unterhalten sondern nur normale Serviceleistungen selbst erbringen. Größere Reparaturaufträge geben wir an unsere Kooperationswerkstätten weiter.
    [/QUOTE]


    Wir kooperieren mit MINI- Teile und Service in Berlin ( "Mini- Micha") , renommierte Werkstatt( 25 Jahre Mini Erfahrung), auch wenn Micha leider kürzlich und unerwartet verstorben ist:( .


    Für uns ausführende Arbeiten: Motor/ Getriebeinstandsetzungen, Karosserierestaurationen, Versorgung mit Originalteilen.


    Hoffe für etwas Klarheit gesorgt zu haben.


    Gruß


    Ollie

    Zitat von tijachen78

    von klassik coopers habe ich schon einige autos gesehen.....laß lieber die finger davon. sind schöne blender. von außen gut und unterm lack siehts meistens wüst aus.


    Tja, hier spricht die Konkurrenzwerkstatt- schlecht reden kann jeder, um seine eigene "Qualität" besser darzustellen- wie ihr meint. Tip: Selbst überzeugen und beste Grüße an die "Minimanufaktur".... :headshk:

    Moin miteinander,


    bräuchten eine passable ( also bitte ohne Rostlöcher versehene ) Fahrertüre -also die in Fahrtrichtung linke für linksgelenkte Fahrzeuge:rolleyes: . Kleinere Dellen und Farbe sind Nebensache.


    Besten dank fürs Beste Angebot;)


    Der Ollie

    Moin moin,


    ich bräuchte mal wieder was: Diesmal ein Steuergerät für die 39KW Version mit EINEM STECKER ABER OHNE WEGFAHRSPERRENCODIERUNG ( Baujahr ca. 93- 96 )


    Hier auch eine Nummer: MNE 101040 , das sollte passen.



    Besten Dank für ein faires Angebot!

    [QUOTE=Veit]Wenn er von Dir nicht ersteigert wurde, wäre die Frage, was an der Ebay Versteigerung 2005 (letztes Jahr!) faul war.

    Da steht im übrigen auch noch etwas von einer undichten Bremse; ist ja schon was anderes, als entlüften.

    Schade, das inzwischen (Deine Fotos am Anfang des Threads und jetzt Autoscout) wohl andere Felgen drauf gekommen sind, die am Anfang dieses Threads waren recht schick.

    Ich hab leider im Augenblick nicht die kapazität frei, um den Mini auch noch zu machen :)
    Sonst wäre es evtl. interessant, als Bastelobjekt.
    Den Rahmen würde ich aber vor einem Tüv Termin noch mindestens untenrum ändern.

    Thema Baujahr, wurde hier im Forum ja schon öfters diskutiert, müßte halt mit Abgasgutachten (~1500.-€) getüvt werden.

    Grüße
    Veit

    Manchmal lernt man auch die Vorgeschichte seines Autos so kennen:eek: ... ( Wie zum Teufel kommt das Auto in ebay 05 und vorallem wie bist du daran gekommen - wills eigentlich garnicht wissen.. )


    Will hier- immer noch geschockt - mal versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen:


    zur ebay Auktion:


    1. Der Mini sah genauso aus als ich Ihn erwarb- das ist MEIN Auto ohne jeden Zweifel.
    2. Nochmal nachgeschaut- habe Ihn tatsächlich "erst" März 05 gekauft- dachte ich hätte ihn schon seit November 04 .
    3. Definitiv aber nicht über ebay sondern privat über AS und zu einem höheren :madgo: :eek: :confused: :headshk: Preis! ( 2950€ )
    4. Folgende Schlußfolgerung : Entweder hat ihn der dort angegebene Käufer gleich weitervercheckt um Kohle zu machen oder aber die Auktion war vom Verkäufer gefaket und er hat ihn bei AS inseriert um mehr Geld zu bekommen..


    nun nochmal zum Auto:


    1. Die "schicken" Felgen hab ich noch- Verhandlungssache..
    2. Bremse: beide vorderen Sättel wurden von mir getauscht, ( waren nicht leicht aufzutreiben und nicht billig:soupson: )- sind dicht müßten aber via Gerät entlüftet werden ( hab ich leider nicht )- Als Beweis gebe ich die beiden "alten" Turbosättel mit.
    3. Rahmen: Gebe ich dir Recht- würde den Bereich um den Krümmer und zur Front "neugestalten"- dann ist auch die Fronmaske endlich stabiler.
    4.Gutachten/ Abgas- bin noch auf der Suche nach dem "richtigen" Brief ( Halte den falschen in den Händen :( - das Auto scheint von der VIN Nummer her vor 1990 produziert zu sein!


    zum Finale:


    Melde mich, sobald ich die richtigen Papiere in den Händen habe- dann mache ich auch nen neuen Preis um noch mehr Geld zu verlieren - darauf steh ich:D



    Hoffe für mehr Klarheit gesorgt zu haben und einen guten Rutsch euch allen,


    der Ollie


    Hoffe habe jetzt e

    Moin, moin


    Nen Freund von mir will sich ein überschlagenes:eek: :eek: Werkscabrio wieder herrichten- er sucht deswegen ein paar scheibchen:D - insbesondere natürlich die hinteren dreiecksscheiben links und rechts- Hat jemand mal nen Tip? ( auch enn ICH die Kiste nicht mehr unbedingt aufbauen würde...:headshk: )


    Gruß


    Ollie

    Falls du mal wieder demnächst in Berlin sein solltest, lade ich dich zum Kaffee in meiner Halle ein und du schaust dir den Rennhobel mal einfach an, darfst auch nen paar Runden auf dem Hof drehen ; )- im gegenseitigen Unverbindlichkeitsabkommen:D



    Gruß


    Ollie