Beiträge von Paaaner

Dann müsst ihr euren Flyer aber noch ändern. Dann sollte es nicht am Reichstag heissen sondern vielleicht "in der Nähe vom..." oder "man kann den Reichstag von dort sehen..." oder so.
    Also vielleicht bin ich naiv aber ich habe nun wirklich gedacht, das ist da quasi direkt dran.
    Schade eigentlich.
    Denke aber könnte trotzdem interessant werden.

Naja mit 200Euro wirst du aber nicht glücklich.
    Du musst auch davon ausgehen, dass so ein Mini Öl braucht und sowieso sehr intensive Pflege. Wenn du ihn im Jahr für 200 Euro fahren willst, dann sieht er bald so aus wie meiner :(

Arbeiten sind wenn man es richtig nimmt immer dran. Regelmäßige Wartungsarbeiten wie abschmieren, Ölwechseln u.ä. sowie Rostbekämpfung und ähnliches halten die meisten Minifahrer gut auf Trapp

Naja mit 200Euro wirst du aber nicht glücklich.
    Du musst auch davon ausgehen, dass so ein Mini Öl braucht und sowieso sehr intensive Pflege. Wenn du ihn im Jahr für 200 Euro fahren willst, dann sieht er bald so aus wie meiner :(

Arbeiten sind wenn man es richtig nimmt immer dran. Regelmäßige Wartungsarbeiten wie abschmieren, Ölwechseln u.ä. sowie Rostbekämpfung und ähnliches halten die meisten Minifahrer gut auf Trapp

Sehr interessant Stefan!!
    Ich hatte auch mal so ein Problem, das hat sich aber selbst gelöst, wie keine Ahnung.
    Aber schön, dass du den Lösungsweg auch beschrieben hast. Somit kann man sowas schonmal ausprobieren, wenn so ein Fehler auftritt

Naja ich würde gerne was zum Spritverbrauch sagen.
    Also einen Mini nach Sprit oder Ölverbrauch zu kaufen ist in meinen Augen Blödsinn. Sicherlich, wenn er 13-15 Liter schluckt wäre das schon ein wenig heftig (Sprit nicht Öl :))
    Also soweit mir das bekannt ist, nimmt ein Einspritzer Mini meist so 6,5-8,5 Liter. WEnn man ihn nur in der Stadt fährt bissle mehr Landstrasse und Autobahn halt weniger. Einen Mini kann man meist nicht mit einem Auto neuerster Generation vergleichen. Wobei diese auch sicherlich 5-7 Liter nehmen.
    Letztendlich sollte der Minikauf eine Bauchentscheidung sein.

Die junge Dame hat den Spass im übrigen gewonnen!
    Man kann von ihr mittlerweile auch CDs kaufen.
    Als ich es das erste Mal gesehen habe war ich völlig beeindruckt.
    Bei Youtube und MyVideo kursieren noch einige andere Videos von ihr WO SIE SINGT!!
    Leider wird dieses Mädel völlig übermarktet, daher denke ich wird sie nicht lange oben bleiben. Schade bei der Stimme

GENAU Hazard......du hast den nicht geschaut!!! Ist schon klar.
    Also meine Freundin hat den geschaut und ich saß am Rechner daher habe ich ihn auch mehr oder weniger gesehen. und JA der Mini ist mir auch aufgefallen. War meine ich sogar ein MPI hatte wenn ich es richtig gesehen habe einer mit Luftballon im Lederlenkrad!

Zitat von quentin1

Nur aber mal ne Frage??
    Am anfang wo wir ihn geholt habewn war alles OK .. nur heut abend ca. 150Km später stockt er im ersten. d.h. beim leerlauf.. Fährt Sie immer hoch.. Ist doch aber n einspritzer.

Gruss

Wie stockt??Du meinst die Drehzahl geht stark runter und er regelt dann nach und die Drehzahl geht wieder stark nach oben??

Oder eher wenn man anhält und steht an einer Ampel zum Beispiel, geht die Drehzahl in den Keller und manchmal sogar aus?

Also das 2te Phänomen hatte mein MPI auch. Keine Ahnung wodran es lag, denn bevor ich es rausfinden konnte, war er tot.

Das Erste Phänomen hatte mein SPI, da lag es an dem Steuergerät. Ist nicht so schön, denn kostet im Austausch ne Menge Euronen.

Also musst du schon genauer werden, dann kann dir vielleicht jemand helfen.

Also als Tip von mir:

Gib lieber ein paar Euros mehr aus und kauf Qualitätsspeicher. Infineon ist schon ok! Kauf nicht so einen Billigramsch!! Da wirst du meist nicht glücklich mit. Also ich gebe lieber 20 Euro mehr aus, weiß aber das ist guter Speicher und er lässt mich zu 99% nicht im Stich.
    Also lieber noch nen Monat warten und anschliessen erst Vista starten! :D

Was man nicht vergessen sollte, ist, dass ein Mini auch urlaubstauglich ist. Einfach Schweinehaken dran, Puk, QEK, Piroschka oder ähnliches besorgt und ab auf die Piste.
    Du hast deinen Wohnraum dabei UND die Blicke auf deiner Seite. Es passiert sogar, dass die Leute Fotos machen wenn sie an dir vorbeifahren.

Auch ich wünsche dir viel Glück auf der Bühne. Vielleicht hast du ja Glück und findest ein Dienstagsauto, welches gut produziert wurde, wenig Rost hat. Dann wirst du auf jeden Fall viel Spass haben!

Gruß aus Braunschweig

Paaaner